Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Traurige Augen
22.03.2016 17:23 Alter: 8 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Meroula

Steckbrief:

Meroula lebte auf einer Pflegestelle in 14547 Reesdorf. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. September 2009
Grösse : ca. 40 cm

Update 22.03.2016:
Meroula hat ein schönes Zuhause gefunden und ist heute bei der Pflegefamilie ausgezogen. 

 

Update 14.01.2016
Die Pflegefamilie berichtet über Meroula:

Meroula, die kleine Dackelmischlingshündin ist erst letzten Sonntag bei uns eingezogen und hat unser Herz sofort im Sturm erobert (v.a. das meines Mannes). Schon direkt bei der Ankunft hat sie uns überrascht, als sie selbstbewusst durch den ganzen Flughafen marschierte, durch elektrische Türen, viele Menschen und auf extrem glatten Böden. Auf der Autofahrt (immerhin 5 Stunden) gab sie keinen Ton von sich, kringelte sich ein und schlief die meiste Zeit.

Zu Hause angekommen legte sie sich sofort auf das erst beste Hundebett. Sie verträgt sich gut mit unserem Hunderudel, der Katze und den Hühnern. Den Pferden geht sie aus dem Weg. Sie läuft gut an der Leine und freut sich über ausgiebige Spaziergänge, bleibt aber auch entspannt wenn es mal nur in den Garten geht. Am meisten freuen wir uns dass diese Hündin obwohl sie lange auf der Strasse gelebt hat freundlich und freudig auf jeden Menschen zugeht. Meroula bleibt gut ein paar Stunden alleine, sie würde sich sehr über ein eigenes zu Hause freuen allein oder als Zweithund , gerne wo sie auch auf der Couch liegen darf, denn obwohl wir versuchen ihr beizubringen dass das Körbchen ihr Platz ist schleicht sie sich bei jeder Gelegenheit auf die Bank oder die CouchJ. Meroula kann sehr gut an eine Familie mit Kindern vermitteln werden.

WAS BISHER GESCHAH:
Meroula ist eine kleine Maus, die vor ca 3 Jahren vor einem Supermarkt in Nafpaktos gefunden wurde. Zu diesem Zeitpunkt war Meroula ungefährt 2-3 Jahre alt und wurde von örtlichen Tierschützern mitgenommen.  Aufgrund der damals schwierigen Situation konnte Meroula nicht in absolute Sicherheit gebracht werden und so gelang es einer Hundesammlerin die kleine Maus einfach zu stehlen.  Meroulas Schicksal war die gesamte Zeit ungeklärt, bis sie vor kurzem von den örtlichen Tierschützern als Straßenhund in Patras entdeckt wurde.  Die Freude bei den Tierschützern, die Meroula als kleinen Engel bezeichnen, war groß und sie brachten die Hündin sofort zur Tierärztin, wo sie kastriert und untersucht wurde. Nun lebt sie in Nafpaktos auf einer Pflegestelle, die extra für die vielen Hunde ein großes Grundstück eingezäunt hat. Meroula wird als liebe, ruhige Hündin beschrieben, die mit allem und jedem klarkommt. Wir suchen nun für diese Zaubermaus ein liebevolles Zuhause, wo sie die schönen Seiten des Hundelebens kennenlernen darf. Bei ihrer Einreise ist Meroula geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit.