Update 14.01.2016 - Nachricht von Melo (jetzt Milo)
Liebe Tierfreunde Patras,
jetzt ist es schon ein Jahr her seit unser Milo bei uns eingezogen ist und wir möchten ihn nicht mehr missen.
Es fühlt sich an, als ob er schon immer zu uns gehört und wir sehen immer wieder Ähnlichkeiten mit seinem Vorgänger Balu.
Er hat sich zu einem tollen Hund entwickelt, mit eigenem Charakter und Ecken und Kanten.
Ein liebenswerter Schmusehund ist er trotzdem geblieben, der nichts lieber macht, als mit einem von uns auf der Couch zu liegen
(unsere Hunde liegen nie auf der Couch) und zu kuscheln.
Leider ist seine Freundin Lola durch einen tragischen Unglücksfall diesen Sommer gestorben und da Milo (und auch wir) sehr gelitten haben, ist vor ein paar Wochen wieder eine kleine Griechin bei uns eingezogen. Nach zwei Tagen beleidigtsein, war Milo Feuer und Flamme und die zwei sind seitdem ziemlich beste Freunde. Und bei uns ist wieder Stimmung in der Bude.
Wir hoffen, dass Sie weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung und Rettung von Hunden haben und versuchen unseren kleinen Beitrag durch Futterspenden beizutragen. Schön, dass es Menschen wie Sie gibt.
Dagmar Sch, Milo, Bella und Familie
Update 08.07.2015 - Nachricht von Melo (jetzt Milo)
Liebe Tierfreunde Patras,
schon ein gutes halbes Jahr ist es jetzt her, dass wir diesen süßen kleinen Knopf vom Flughafen abgeholt haben. Und dieser Hund ist ein Hauptgewinn.
Er hat sich zu einem tollen Halbstarken entwickelt, der uns viel Freude bereitet, aber uns auch gehörig auf Trab hält und seine Familie herrausfordert.
Erst recht seit wir uns entschlossen haben im Februar dieses Jahres noch eine kleine Griechin zu adoptieren. Lola und Milo sind seitdem unzertrennlich.
Seit dieser Zeit geht bei uns zu Hause die Post ab. Ja zwei 6 Monate alte Hunde kosten Nerven und ab und an will man schon mal ausziehen, aber man wird auch immer wieder mit tollen Momenten belohnt. Jetzt mit fast 11 Monaten ist schon vieles einfacher geworden und die zwei sind aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken. Unsere Schmusebacke Milo hat sich unsere Tochter auf jeden Fall richtig ausgesucht. Wir hoffen, dass sie noch weiter vielen Hunden ein schönes Zuhause vermitteln können und bedanken uns in Milos Namen für die Chance auf ein schönes Hundeleben.
Liebe Grüße aus Köln
Familie Sch. mit Milo und Lola
Update 29.12.2014 - Nachricht von Melo (jetzt Milo)
Liebe Frau Kibellis,
es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt habe ich doch die Zeit gefunden, mich endlich bei Ihnen zu melden. Ich hoffe Sie hatten schöne Weihnachtstage. Nachdem unsere Luna Ende Oktober leider gestorben ist, dachten wir schon, wir müssten unser erstes Weihnachtsfest seit 14 Jahren ohne Hund verbringen. Da Milo aber am 12.12.2014 bei uns eingezogen ist, ist uns das erspart geblieben und auch in diesem Jahr hat eine Hundenase unterm Weihnachtsbaum seinen Knochen und jede Menge Spielzeug gefunden (jeder wollte dem Hund was schenken).
Milo hat sich rasend schnell bei uns eingelebt und schon in den ersten Minuten nach Ankunft sein Körbchen in Beschlag genommen.
Nach einem kurzen ersten Arztbesuch und 5 Tagen Reis mit körnigem Frischkäse, haben wir auch seinen Durchfall in den Griff bekommen.
Er ist ein kleiner wilder Feger, aber auch verschmust und vor allem neugierig. Nachdem wir in den letzten Jahren 2 alte Hunde hatten ,ist dieser junge Wilde eine echte Herrausforderung für die ganze Familie und wir alle (Milo und Familie) lernen jeden Tag viel Neues.
Mit den Worten meiner 17 jährigen Tochter möchte ich für heute schließen: "Jetzt sind wir wieder eine richtige Familie".
Wir wünschen Ihnen und Ihren Hunden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015
Liebe Grüße
Dagmar Sch. und Familie (mit Milo)
WAS BISHER GESCHAH:
Melo ist ein kleiner Hundejunge, der in einer Tasche am Tierheim von Patras augesetzt wurde.
Als Maria das Hundebaby bei einem ihrer Besuche im Tierheim fand, kam Melo sofort zu ihr gelaufen. Da das Tierheim für einen Welpen den sicheren Tod bedeutet, hat Maria den Hundejungen zunächst zur Tierärztin gebracht. Wir suchen für Melo eine liebevolle Familie, die ihm ab Mitte Dezember ein schönes Zuhause schenken möchte. Melo wird sich über Kinder, Hunde und/oder Katzen in seinem neuen Zuhause freuen, da Welpen sich problemlos eingewöhnen. Wie alle Hundekinder benötigt auch Melo viel Aufmerksamkeit und Erziehung, um zu einem tollen Begleiter heranwachsen zu können. Bei seiner Einreise ist er geimpft, gechipt und entwurmt. Ausserdem drückt er Ihnen seinen eigenen EU-Heimtierausweis in die Hand, wenn er in Ihren Armen landet.