Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Pipina
09.09.2022 09:18 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Melita

Steckbrief:

Melita lebte auf einer Pflegestelle in Patras/Griechenland.

VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Januar 2019
Grösse: ca. 49 cm

Melita wird von ihrem Besitzer an der Kette gehalten, da sie die Hühner auf seinem Hof bewachen soll.

Glücklicherweise ist die Haltung angezeigt worden und so kam Melitas Schicksal ans Tageslicht. Ihr Besitzer bekam Besuch von der Polizei und auch einige Auflagen in Bezug auf Melita. Dem Mann ist die Hündin jedoch ziemlich egal, er möchte die vorgeschriebenen Auflagen nicht erfüllen und würde Melita am liebsten aussetzen. Da ihm dann aber eine hohe Geldstrafe droht, behält er die Hündin solange, bis sich eine andere Lösung für sie findet. Leider lebt sie dort weiterhin angekettet und wird nach Aussage ihres Besitzers dreimal täglich spazieren geführt. Ob das wirklich stimmt, sei dahin gestellt... Wir suchen deshalb dringend eine Pflege- oder am besten Endstelle für sie.
Melita ist eine schüchterne, zurückhaltende Hündin, die scheinbar nicht viele gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Fröhlich wird sie nur, wenn sie mit den Kindern ihres Besitzers auf dem Hof spielen kann. Für Melita suchen wir ein schönes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, wo sie endlich zur Ruhe kommen kann. Es wird bestimmt einige Zeit brauchen, bis sie lernt Vertrauen zu fassen und sich auf ihr neues Leben einlassen kann.
Bei ihrer Einreise ist Melita bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.