Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Eve
08.02.2017 11:33 Alter: 7 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Megan

Steckbrief:

Megan lebt auf einer Pflegestelle in 42579 Heiligenhaus.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert (Labbimix)
geb. ca. Juli 2013
Grösse : ca. 40 cm

Update 08.02.2017:
Megan hat ihr Körbchen auf Lebenszeit bei ihrer Pflegemama gefunden. Diese konnte die süße Maus nicht mehr gehen lassen und reiht sich damit bei den Pflegestellenversagern ein. 

 

Update 16.08.2017 - Nachricht von Megan:
Hallo Deutschland,

hier ist die kleine Megan und ich muss jetzt doch mal endlich aus meinem neuen Leben berichten. Man o man, ich bin jetzt schon 6 1/2 Monate in Deutschland und es ist alles so spannend, was um mich herum passiert. Aber der Reihe nach : ich bin am 3.2. in Düsseldorf angekommen und wusste nicht, was mit mir geschah. Als die Tür von meiner Box aufging, wurde ich sofort in den Arm genommen und in einer komischen Sprache mit mir gesprochen. Heute weiß ich, dass das Deutsch gewesen ist. Naja egal, die Ruhe in der Stimme sagt mir, dass ich keine Angst haben muss. Ja, Angst habe ich in meinem Leben bis dahin genug gehabt. Die Reise ging im Auto weiter und dann kam ich in ein Haus - ich kannte kein Haus - und da waren auf einem viele andere Hunde. Aber die waren alle total klasse und lieb zu mir. Wieder habe ich gemerkt, dass ich keine Angst haben muss. Und das Beste war, ich wurde ohne Ende gestreichelt. Dann ging es wieder im Auto weiter und wieder kam ich in ein neues Haus. Tja und dann wurde ich gebadet. Offensichtlich war das nötig und so ließ ich das problemlos mit mir machen. Danach fühlte ich mich gleich wohler, zumal ich auf einem weichen Kissen - kannte ich natürlich auch nicht - liegen durfte, zugedeckt wurde und schon vielen meine Äuglein vor Müdigkeit zu. Ab dem Tag ging es jeden Tag zum Gassigehen und da ich so ein tolles Mädchen bin, durfte ich bereits nach 3 Tagen ganz ohne Leine laufen. Ich habe immer artig gehört und bin sofort zu Frauchen gelaufen. Da gab es dann viel Lob und Leckerlis. Jaaaaa die Leckerlis und das gute Futter sind ganz fein. 
Um es kurz zu machen : nach 3 Tagen stand fest, dass ich mein Zuhause gefunden hatte und nie mehr hier weg musste. Ich sag euch ....ich führe ein Leben wie im Paradies ....Cassie und ich sind die besten Freunde geworden, wir kriegen ganz viel Liebe, Spaziergänge, supergutes Futter und ich habe so viele weiche Plätze zum Liegen .....aber am schönsten ist es abends in Frauchens Bett. Ich kuschel mich dann immer ganz fest an sie und schlafe selig und zufrieden ein. Sie sagt mir immer - wenn meine Angst doch wieder hochkommt  - dass alles gut ist und sie auf mich aufpasst. Daran glaube ich ganz fest. 

So, jetzt muss ich aber ganz schnell Heia machen, damit ich morgen für neue spannende Abenteuer ausgeschlafen bin. 

Maria, mir geht es einfach nur gut und ich bin total glückliches Hundemädchen !! Danke, dass Du mich von der Straße gerettet hast. 


WAS BISHER GESCHAH:
Megan ist die Mutter unserer Welpen Mat, Misha, Mirka und Maik.  
Die menschenbezogene Hündin lebte auf dem Unigelände in Patras, wo sie 8 Welpen bekamen. 3 von den Hundebabies kamen aufgrund von massiven Unwettern durch Ertrinken ums Leben, ein 4. Welpe ist leider verschwunden. Zunächst nahm eine Studentin Megan und die Welpen mit zu sich. Leider wurde Megan jedoch von einem Motorrad angefahren und an einem Bein verletzt. Daraufhin brachte die Studentin die verletzte Hündin zusammen mit ihren Welpen wieder zurück auf das Unigelände und überließ die Hundefamilie ihrem Schicksal. Glücklicherweise wurde unsere Maria informiert und gemeinsam mit ihr sorgten wir dafür, dass Megan und ihre Welpen in Sicherheit gebracht wurden. Megan kam in eine Tierklinik, wo die Verletzung an ihrem Bein erfolgreich behandelt werden konnte.  Nun lebt sie zusammen mit ihren Welpen auf einer Pflegestelle und wartet dort sehnsüchtig auf ihre Menschen. Megan ist geimpft, gechipt und entwurmt, wenn sie nach Deutschland fliegt. Ebenso bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit.