Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Ruby
07.11.2021 18:16 Alter: 322 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Max

Steckbrief:

Max lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Juli 2014
Grösse : ca. 50 cm

Update 07.11.2021:

Max hat sein Zuhause bei einem deutschen Ehepaar gefunden, das in Patras lebt und dort ein großes Grundstück hat. Er wird sein Leben dort mit einigen Hundekumpels verbringen.  

Max lebte Zeit seines Lebens zusammen mit Lisa im Hinterhof eines Hauses in einem Dorf außerhalb von Patras.Die beiden Hunde waren dort an einem Baum angekettet. Sobald sie auch nur einmal bellten, wurden sie sofort mit einem Stock geschlagen. Als „Schutz“ vor Wind und Wetter hatten sie kaputte Hundeboxen, in denen nach Regen das Wasser stand. Ihr Besitzer kümmerte sich überhaupt nicht um die Hunde. Die Mutter einer jungen Tierschützerin versorgte Max und Liza wenigstens mit Futter, konnte aber ansonsten nichts für die beiden Tiere tun. Glücklicherweise gelang es unseren Kollegen vor Ort, Max und Liza von ihrem Besitzer wegzubekommen, sie tierärztlich behandeln zu lassen und in einer örtlichen Pension unterzubringen.
Obwohl Max außer seinem Besitzer und der Mutter der Tierschützerin keinen menschlichen Kontakt kennt, ist er dennoch sehr sozial und ein ruhiger Hundejunge. Durch die mangelnde Bewegung ist Max sehr pummelig, was sich aber mit entsprechendem Auslauf und angepasstem Futter schnell in Griff kriegen lässt. Wie alle Hunde ist auch Max geimpft, gechipt und entwurmt. Er bringt bei seiner Einreise auch seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.