Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Die Unzertrennlichen
11.02.2015 09:03 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Margie

Steckbrief:

Margie lebte auf einer Pflegestelle in 45479 Mülheim/Ruhr

Hündin/kastriert (Pinschermix)
geb. ca. September 2013
Größe : ca. 30 cm

Update 11.02.2015:
Margie hat ein schönes Zuhause gefunden und ist bei ihrer Pflegemama ausgezogen. 

Update 04.01.2016 - Nachricht von Margie (jetzt Pina)

Liebe Frau Kibellis, Pina, vormals Margie, und das gesamte Rudel wünschen Ihnen und allen Tierfreunden Patras ein gesundes, frohes und möglichst erfolgreiches Jahr. Nicht mehr lange und Pina ist ein Jahr bei uns. Es geht ihr sehr gut, sie ist wirklich eine ausgeprägte, clevere, aber sehr nette Persönlichkeit und wir kommen alle gut miteinander zurecht. Mit Kumpel Nemo geht es auch bestens, er würde gerne mehr mit ihr toben und spielen, aber das macht Pina lieber mit Menschen. Die große Liebe ist es nicht zwischen den beiden, aber wohlwollender Respekt und gemeinsam ist man natürlich stärker. (Wenn es mal donnert oder ein großer unbekannter Hund daher kommt.) Am Arbeitsplatz von Frauchen sind alle begeistert und das ein oder andere Lecherli gibt's dort auch. Also alle sind froh und dankbar für die Vermittlung.

Viele Grüße aus Karlsfeld
v
on Rudel T.

Update 23.06.2015 - Nachricht von Margie (jetzt Pina)

Hallo Frau Kibellis,
wir wollten kurz ein paar Neuigkeiten von der kleinen Fledermaus Pina durchgeben. Wir haben uns alle gut aneinander gewöhnt und die Kleine ist ein sehr selbstbewusstes Persönchen. Sie ist sehr menschenbezogen und begrüßt nahezu Jeden. Gegenüber unbekannten Hunden ist sie eher kritisch, kommt aber mit den meisten gut zurecht. Sie stellt meist gleich klar, dass sie sich nichts gefallen lassen wird. Ohnehin verfolgt sie im Freien eher Düfte, die sie in ihr kleines Näschen bekommt. Pina ist schnell durch alle Zäune, wenn wir nicht aufpassen. Leider können wir sie im Moment gar nicht ableinen. Ihr Jagdtrieb ist unglaublich. Aber sie ist eine ebenso unglaublich süße und lustige Maus,  die unsere Herzen im Sturm erobert hat.
Anbei neue Fotos und
herzliche Grüße von Rudel T.

Update 22.03.2015 - Nachricht von Margie (jetzt Pina)

Liebe Frau Haape,
ich wollte Ihnen mal wieder ein paar Neuigkeiten von ihrer Fledi Pina mitteilen.
Ich finde, sie hat sich gut eingelebt und unser Nemo muss aufpassen, damit sie nicht die Chefin wird. So langsam fangen die beiden an, das auszumachen. Gott sei Dank ist Nemo nicht dominant, wehrt sich aber, wenn es ihm zu viel wird. Sie kommen aber gut zurecht, eine echte Rauferei gab es bisher nicht.
Pina war auch schon ein paar Mal mit in meiner Arbeit und dort sind alle begeistert. Auch meine KLienten, ich arbeite mit Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen, freuen sich wenn ich Pina im Gepäck habe. 

Herzliche Grüße aus Karlsfeld

Susanne T.

Update 21.02.2015 - Nachricht von Margie (jetzt Pina)

Liebe Frau Kibellis,
Pina (Margie) hat ihren ersten Urlaub mit ihrem neuen Rudel verbracht.
Im schönen Bayr. Wald haben wir uns ausgiebig miteinander bekannt gemacht.
Nächste Woche geht es dann mal mit in Frauchens Büro. Das wird sicher auch spannend.
Viele Grüße
Ihr Rudel T.

Update 10.12.2014
Die Pflegemama schreibt über Margie:

Hallo Helga,
Margie ist ja nun schon zwei Wochen hier. Sie ist ein recht ruhiger Hund, in der Wohnung bemerkt man sie kaum. Sie könnte bestimmt gut mit ins Büro gehen, obwohl sie auch einige Stunden alleine bleiben kann. Ich könnte mir vorstellen, sie hätte Spaß am Agility, denn sie springt von alleine gerne auf Mäuerchen oder im Wald auch auf liegende Baumstämme. An der Leine gehen üben wir noch, sie hat manchmal schon ihre eigene Vorstellung davon wo sie hin möchte.
Größere Hunde muß Margie langsam kennen lernen. Wenn Margie sie einige Male gesehen hat, spielt sie wahrscheinlich auch mit ihnen. Gerne bekommt sie aber, nachdem sie gefressen hat, ihre dollen 5 Minuten. Dann rennt sie knurrend und bellend durch die Wohnung :-)  Ansonsten ist sie keine Kläfferin, kann aber gut grunzen wenn sie etwas möchte, z.B. wenn ich Futter zubereite.
Und wo wir grad beim Futter sind, sie wiegt 5,8 kg  und hat eine Schulterhöhe von 29 cm.

Update 26.11.2014
Die Pflegemama schreibt über Margie:

Hallo Helga!
Hier mal ein kurzer Bericht zu Margie.
Sie ist schon recht gut angekommen. Gestern war sie ca. 30 Minuten mit Lorito alleine. Sie war anscheinend ruhig und bei meiner Rückkehr hat sie mich freudig an der Tür empfangen. Heute waren wir erst eine Stunde im Wald und danach habe ich sie für eine Stunde allein gelassen. Lorito hatte ich mit. Als ich ging, hat Margie einmal kurz gebellt, bei meiner Rückkehr war alles ruhig. Sie hat in der Zeit auch nichts kaputtgemacht.  Nachts schläft sie durch. Sie hält zumindest 8 Stunden ein.
Die Katze ignoriert sie.  
Anfassen lassen mag sie sich (noch) nicht gerne. 
Sie reagiert bei anderen Hunden vorsichtig. Als sie erstmalig auf Lorito traf versteifte sie sich, bis er sich wieder zurück zog. Bei Hunden ihrer Größe (Mops, Jack Russell, Dackel usw.) geht sie durchaus schnuppern. Auch ein Cocker ging noch. Noch größere Hunde veranlassen sie aber doch lieber Platz zu machen bzw. eine andere Richtung einzuschlagen. Insbesondere wenn die auf sie zugerannt kommen. Lorito hat sie heute zum Spielen aufgefordert, sie fand das noch etwas gruselig und hat sich lieber hinter meinen Beinen versteckt.
Viele Grüße, Susanne 

Update 24.11.2014:
Margie ist gestern Abend in Düsseldorf wohlbehalten in den Armen ihrer Pflegemama gelandet. 

WAS BISHER GESCHAH:
Margie ist eine kleine Pinschermixhündin, die unsere Tierärztin in Patras Zigeunerkindern weggenommen hat. 
Offenbar hatten sie die kleine Fellnase irgendwo gestohlen, denn Margie ist in einem sehr gepflegten Zustand. Um sie vor Schlimmerem zu bewahren hat sie Margie auf einer Pflegestelle in Sicherheit gebracht.
Margie ist eine liebe kleine Hündin, die bereits Autofahren kennt und auch mit Katzen kein Problem hat. In der Wohnung fällt sie kaum auf, liebt die Schmuseeinheiten und kann auch bereits einige Zeit alleine bleiben. Mit kleinen Hunden hat Margie keinerlei Probleme, vor größeren hat sie Angst, wobei sie bestimmt lernen kann, dass auch große Hunde ihr ncihts tun. 
Bei ihrer Einreise ist sie geimpft, gechipt und entwurmt. Ebenso bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie in Ihren Armen landet.