Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Junior
13.06.2017 22:42 Alter: 7 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Malte

Steckbrief:

Malte lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld.
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Januar 2017
Grösse : ca. 40 cm (Stand Mai 2017)

Update 13.06.2017:
Malte hat sein Körbchen gefunden und wurde heute bei seiner Pflegemama abgeholt. Der Bursche darf nun das schöne Allgäu unsicher machen. 

Malte und seine Schwester Mocca wurden zusammen mit ihrer Mutter und 3 weiteren Geschwistern bei einem Bauern entdeckt. 
Die mittelgroße Hündin fristet ihr Dasein an der Kette. Als die Tierschützer die Welpen in Sicherheit bringen wollten, kam der Bauer rasend auf diese zu und bedrohte sie. Es gelang wenigstens schon einmal Malte und Mocca in Sicherheit zu bringen. Als die Tierschützer zwei Tage später erneut zu dem Bauern kamen, erfuhren sie von Nachbarn, dass der Mann die übrigen 3 Welpen umgebracht hat.  Malte und Mocca leben nun bis zu ihrer Ausreise im Mai auf einer Pflegestelle, wo sie mit anderen Hunden zusammenleben. Wie alle Welpen benötigen auch diese beiden viel Aufmerksamkeit und konsequente Erziehung.  Ihre Mama ist eine etwa kniehohe Hündin, den Vater kennen wir nicht. Von daher können wir auch keinerlei Angaben zur Endgröße der beiden Hundekinder machen. Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen in ihrem neuen Zuhause werde sie keinerlei Probleme haben. Bei ihrer Einreise sind sie geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.