Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Curly
16.08.2012 21:19 Alter: 12 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Maira

Steckbrief:

Maira lebte auf einer Pflegestelle in 51674 Wiehl

Hündin/kastriert
Pudel-Schnauzer-Mix
geb. ca. Anfang 2010
Grösse: ca. 49 cm

Update 16.08.2012:
Maira hat ein wunderschönes Zuhause gefunden und wird in den nächsten Tagen von ihrem neuen Herrchen bei der Pflegefamilie abgeholt.

Update 10.08.2014 - Nachricht von Maira:

Hallo Frau Kibellis,
anbei einige neuere Fotos. Maira geht es blendend, sie ist kerngesund und es gibt niemanden
der sie nicht mag. Im Gegenteil: "Eigentlich mag ich keine Hunde, aber der ist echt lieb." Manche Dinge haben sich geändert (zu Menschen hat sie mittlerweile großes Vertrauen und keine Angst mehr, fremde Hunde werden nicht mehr vorsorglich leise angeknurrt sondern erstmal freundlich beschnuppert, Tage in der Stadt werden relativ locker gemeistert, Zugfahrten findet sie regelrecht entspannend). Andere Dinge sind geblieben (Schmusehund, lockeres Durchschlafen auf Autofahrten, kein Bellen). Ich hatte es früher für Unsinn gehalten, dass Hunde "dankbar" sind. Aber es lässt sich definitiv nicht leugnen: Sie freut sich wahnsinnig über jede Sekunde Aufmerksamkeit und bemüht sich immer alles recht zu machen. Sie ist und bleibt (m)ein Traumhund.
Danke nochmal für die Vermittlung!
Schöne Grüße aus dem Süden!
Martin

Update 27.10.2014 - Nachricht von Maira:

Hallo Frau Kibellis,
M
aira und ich haben heute einen schönen Herbstwandertag gehabt.
Anbei zwei aktuelle Fotos. Meistens hat sie es lieber kühl, aber manchmal
sucht sie sich den schönsten Sonnenplatz in der Wohnung. :D Traumhund.
Vielen Dank nochmal für alles und Maira! 

Schöne Grüße,
Martin St.

Update 05.05.2014 - Nachricht von Maira:

Hallo Frau Grimme Rost,
kein Ding. Ich gebe soviel Geld für unsinniges Zeug aus, da dachte ich, ich könnte auch mal etwas sinnvoll ausgeben. ;)
Maira gehts blendend: frisst gut, barft inzwischen und hat (laut TA) inzwischen mit 16kg ihr Idealgewicht. :) Vor Menschen hat sie überhaupt keine Angst mehr; im Gegenteil, meistens haben die Menschen mehr Angst vor dem schwarzen Hund. Selbst bei Kindern ist sie inzwischen halbwegs entspannt. Bei Leuten, die sie kennt und mag, flippt sie förmlich vor Freude aus. Da wedelt der Schwanz mit dem Hund. Eine Bekannte hat Maira mal als "Flummi" bezeichnet, was manchmal absolut passt.
Die Grundkommandos klappen super: heute ist sie hinter einer Hasenfährte hergesprungen, zickzack über den Weg, dann im Galopp vorneweg. Als ich "Maira halt!" rufe, wird sie langsamer, bleibt stehen und setzt sich um zu warten bis ich da bin. Ein Traum.
Mittlerweile ist es schon so, dass ich mehrmals die Leine daheim vergessen habe, weil ich sie abends und früh morgens einfach nicht mehr brauche, da Maira selbst bei Katzen recht cool bleibt.
Im Sommer steht meine Wohnungstür meistens offen, wenn ich zuhause bin. Ist auch kein Problem, dann geht Maira in den Garten, sucht sich ein schattiges Plätzchen und macht Siesta. Sie geht auch nicht ohne mich spazieren, obwohl wir noch kein Gartentor haben.
Zuhause könnte sie sich den ganzen Tag kraulen lassen. Man könnte meinen, sie hat noch jahrelangen Nachholbedarf. :)
Ich habe einige Fotos angehängt. Die werden keine Fotopreise gewinnen, vermitteln aber einen kleinen Eindruck. Ich müsste wirklich mehr Fotos von ihr machen, aber die Zeit mit ihr ist einfach entspannend und da vergess ich das immer.
Vielen Dank nochmal für Ihre Arbeit und Maira!
Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

Martin St.

Update 19.11.2012 - Nachricht von Maira :

Hallo Frau Kibellis!
Vielen Dank nochmal für die Vermittlung von Maira. Sie hat sich inzwischen prima hier eingelebt und zeigt auch in der Hundeschule mittlerweile große Fortschritte. Derzeit arbeiten wir viel mit der Schleppleine und das Ziel in einem halben jahr ist es, sie auch ableinen zu können. Mal sehen, aber wenn sie weiter so gut lernt müsste es ohne weiteres klappen. :)
Sie hat inzwischen auch verstanden, dass der Fotoapparat sie nicht auffrisst. :) Also kann ich Ihnen endlich ein paar fotos zukommen lassen. 
Fotos von Maira draußen sind noch nicht entstanden, dafür aber einige kleine Videos. Wenn Sie möchten, kann ich die auch mal auf den PC ziehen und schicken oder online stellen. :)
Schöne Grüße aus Gammertingen
von Martin St. und Maira

Update 30.05.2012 :
Die Pflegefamilie berichtet über Maira:

Maira hat sich super bei uns eingelebt und gibt ihr Bestes um alles Recht zu machen. Sie war vom ersten Tag an Stubenrein und zeigt auch deutlich wenn sie raus muss. An der Leine gehen ist für sie kein Problem. Sie hört in der Regel gut auf ihren Namen und zeigt kein ausgeprägtes Jagdverhalten.
Im Auto verhält sie sich ruhig, so daß man vergessen könnte einen Hund dabei zu haben. Maira bleibt auch alleine zu Hause, ohne irgend etwas anzustellen.
Es ist eine Freude ihr zuzuschauen, wenn sie vor Freude Luftsprünge macht und leichtfüßig Pioretten dreht.

Für ihr Alter ist sie ein wirklich sehr ausgeglichener Hund, der sich sehr nach einer eigenen Familie, gerne auch als Zweithund, sehnt.
Sie lebt bei uns mit unserm großen Rüden zusammen, an dem sie sich gerne orientiert, dem sie aber auch Grenzen zu weisen weis.

Update 25.04.2012:
Maira ist heute abend wohlbehalten in Düsseldorf gelandet.

 WAS BISHER GESCHAH:

Maira ist ein Pudel-Schnauzer-Mischling  und lebte zusammen mit ihren 8 Welpen in einer Siedlung in Patras.

Dort waren die Hunde jedoch nicht gern gesehen und wurden mit Steinen verjagt. Eine junge Dame, die Maira und ihre Welpen fütterte bat immer wieder den örtlichen Tierschutzverein um Hilfe, damit die Hündin mit ihren Babies geschützt wird. Leider vergeblich und nun sind 3 Welpen verschenkt worden und 3 weitere sind spurlos verschwunden. Maira und ihre beiden Welpen Bax und Barnie wurden  in einer Pension untergebracht, für die bezahlt werden muss.
Wir wünschen uns für diese Wuscheline ein schönes Zuhause, wo sie in Liebe und Geborgenheit leben darf. Maira ist bei  ihrer Einreise geimpft, gechipt, entwurmt und tierärztich untersucht. Ebenso bringt sie ihren EU Heimtierausweis mit.