Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Avera
29.09.2013 11:31 Alter: 11 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Maik

Steckbrief:

Maik lebt auf einer Pflegestelle in 79539 Lörrach
 VIDEOS VORHANDEN !

Rüde/kastriert (Collie-Mix)
geb. ca. Anfang 2011
Grösse: ca. 64 cm

Update 28.09.2013:
Maik hat ein wundervolles Zuhause gefunden und ist bei seiner Pflegemama ausgezogen.

Familie Kaltenpoth hat eine Patenschaft für Maik übernommen.

Maik und wir sagen DANKE !!!

Update 23.07.2013 :
Die Pflegemama berichtet über Maik, der jetzt Collin heißt :

Collin - Maik entwickelt sich sooooo toll. Er ist wunderschön, total happy und freut sich des Lebens, das ihm geschenkt wurde! Er freut sich ein Loch ins Fell, wenn wir rausgehen und er laufen und schnuppern darf. Er ist total lieb zu allen Hunden, die uns begegnen, sogar, wenn er mal von einem Hund blöd angemacht wurde. Er und seine Knicke-Öhrchen :-) Er wurde gerettet und nun geht es nur noch bergauf mit ihm.... Ich muss auch schon ganz schön schnell laufen, wenn ich mit ihm unterwegs bin....
Collin bekommt weiterhin seine Medikamente und auch sein Spezialfutter, damit es weiterhin bergauf mit ihm geht.

Update 09.07.2013:
Heute können wir sagen, dass Maik offensichtlich über den Berg ist. Er taut zusehends auf, nimmt wieder am Leben seiner Pflegefamilie teil und freut sich immer mehr am Leben.

Update 08.07.2013:
Maik ist aus der Tierklinik entlassen worden und kommt zusehends zu neuen Kräften.

Update 05.07.2013:
Maik wird seit 2 Tagen in einer Tierklinik behandelt und liegt dort nun am Tropf. Gestern hat er zumindest eine kleine Menge gefressen, was uns hoffen läßt.

Update 03.07.2013:
Wie sich nach Maiks Ankunft herausstellte, hat er sehr sehr schlechte Nierenwerte und sein allgemeiner Gesundheitszustand ist lebensbedrohlich. Mehr dazu erfahren Sie unter NEWS.

Update 28.06.2013:
Maik ist heute Vormittag wohlbehalten in München gelandet und hat nun sein Körbchen auf Zeit in der Schweiz bezogen.

WAS BISHER GESCHAH:

Maik ist ein bildhübscher Colliemixrüde, der an der Tür des Tierheims in Patras angebunden wurde.
Wie sehr häufig bei Fundhunden können wir auch bei Maik nichts über seine Vorgeschichte sagen. Maria beschreibt Maik als verschmusten Hundejungen, der bestimmt ein ganz lieber Bursche ist.

Wir suchen für Maik ein schönes Zuhause, wo er in Liebe und Geborgenheit ein tolles Hundeleben verbringen kann. Bei seiner Einreise ist Maik geimpft, gechipt, entwurmt und tierärztlich untersucht. Ebenso bringt er seinen EU Heimtierausweis mit, wenn er in die Arme seiner neuen Familie fliegt.