Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Rudy
03.05.2019 00:00 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Lupa

Steckbrief:

Lupa lebte auf einer Pflegestelle in 63322 Rödermark-Waldacker 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Oktober 2015
Grösse : ca. 34 cm 

Update 03.05.2019:<b

Lupa hat ein schönes Zuhause gefunden und ist bei ihrer Pflegemama ausgezogen. &nbsp;

<span style="font-size:11.0pt; line-height:115%; font-family:&quot;Calibri&quot;,&quot;sans-serif&quot;">

Update 22.03.2019
Die Pflegemama schreibt über Lupa:
Lupa ist ca. 3,5 J. alt und anfangs vorsichtig, schüchtern und zurückhaltend. Wenn sie aber merkt, dass alles in Ordnung ist und man es gut mit ihr meint, kommt ein kleiner, neugieriger Hund zum Vorschein. Dann kann man sie rennend und spielend im Garten erleben, wo sie auch mit anderen Hunden Spaß hat. Witzig ist, wenn sie etwas genau untersucht. So kann sie beispielsweise ihren Kopf neugierig in einen Blumentopf stecken oder den Fernseher umrunden, weil sie den Hund sucht, der während eines Filmes gebellt hat. Zu Hundespielzeug hat sie keinen Bezug, so dass Schuhe, Kissen o. ä. heil am Platz bleiben.
Lupa ist eine zärtliche Schmuserin, die sich gerne ihr Bäuchlein streicheln lässt. Sie kann sich sehr schnell ihren Platz in den Herzen erobern und genießt es endlos, wenn sie auf der Couch neben seiner Bezugsperson liegen darf. Das gab es nämlich in der Pension jahrelang nicht.
Lupa kennt noch keine Kommandos, läßt sich aber recht gut beim Laufen an der Leine an. Grundsätzlich weiß sie auch, dass sie draußen ihr Geschäft zu erledigen hat. Ist sie aber beim Gassi intensiv damit beschäftigt, ein neues Umfeld zu erkunden, kann sie das schon mal vergessen.
In ihr steckt ein kleiner Wachhund, denn sie stellt sich vor die Terrassentür um zu melden, dass sie etwas ungewöhnliches bemerkt hat. Dann kann die kleine Hündin mit der dunklen Stimme eines großen Hundes nachdrücklich ihr Revier beschützen. Ansonsten ist sie sehr ruhig und kann äusserst entspannt im Büro liegen, um mir bei der Arbeit zuzusehen.
Wir suchen für Lupa nette Menschen, die ihr ein Zuhause mit viel Zuwendung, Sicherheit und Erziehung schenken. Gerne kann sie auch zu einem freundlichen, vorhandenen Hund, da sie sich in unsicheren Momenten an ihm orientiert. Lupa selbst ist sehr verträglich.



WAS BISHER GESCHAH:

Lupa wurde als Welpe von Tierschützern in Patras gefunden und in einer Pension in Sicherheit gebracht.
Dort wartet die liebe und sehr verträgliche Hündin nun seit vielen Jahren auf Menschen, die ihr die schöne Hundewelt zeigen möchten.  Wie alle Hunde aus dem Tierschutz benötigt auch Lupa viel Zeit und vor allen Dingen Geduld, um sich an das neue Leben zu gewöhnen. Sie kennt nichts und muss alles beigebracht bekommen. Die Zeit, Liebe und Geduld, die man ihr entgegenbringt, bekommt man in Form von Dankbarkeit, Anhänglichkeit, Treue und unendlicher Liebe wieder zurück. Lupa ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.