Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Wer hilft ?
14.07.2017 22:23 Alter: 7 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Luke

Steckbrief:

Luke lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEO VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. April 2017

Luke und Lia sind zwei Hundebabies, die von einem Tierschützer in Nafpaktos am Ufer eines ausgetrockneten Flusses gefunden wurden. 

Update 19.07.2017 - Nachricht von Luke (jetzt Callie)

Guten Abend liebe Frau Kibellis,

 

Callie wächst und gedeiht und ist ein Schatz!

Er ist steuertechnisch gemeldet und haftpflichtversichert.

Er hat nicht nur unsere Herzen und Wohnung erobert, nein, das ganze Viertel (inklusive Apothekerinnen, Friseurin, Floristin und dem "Italiener"). Gestern waren wir mit unseren Freunden beim Italiener essen & Callie hat ganz lieb auf seinem Handtuch gelegen und sein Leckerlie verputzt und dann geschlafen - wir dürfen alle wiederkommen:)))

Callie hat u.a. unsere "Durchzughundeschlange" zum "Fressen gerne", ist aber auch bereit, sie mit seinem letzten Stück Kauknochen "bei Kräften zu halten".

Mittlerweile ist er auch fast ganz stubenrein. Gestern abend bin ich um 23 Uhr noch mit ihm Gassi gegangen. Heute morgen um 6 Uhr ist er nur sehr sehr widerwillig mit mir aus dem Haus um ein kleines Geschäft zu machen. Wenn wir über Tag "die Zeichen" erkennen, dann ist das alles gar kein Problem. Es schleicht sich also so etwas wie "Routine" im Miteinander ein. Wir genießen seine Gesellschaft!

 

So, in der Hoffnung Sie nicht mit meinen "Zustandsberichten" zu belästigen, wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend!

 

Liebe Grüße

Beatrix D. & Trutz T.
WAS BISHER GESCHAH:

Natürlich brachte der Mann es nicht übers Herz, die beiden Welpen sich selbst zu überlassen und nahm sie mit. Nun sind die Hundekinder auf einer Pflegestelle untergebracht, wo sie bis zu ihrer Ausreise gegen Ende Juli / Anfang August bleiben können. Wie alle Welpen benötigen auch diese beiden viel Aufmerksamkeit und liebevolle Erziehung, um zu tollen Familienhunden heranwachsen zu können.  Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen werden die beiden in ihren neuen Familien keinerlei Probleme haben. Da wir die Eltern nicht kennen, können wir zur ausgewachsenen Größe auch keine Angaben machen. Wie alle Hunde sind auch diese beiden geimpft, gechipt und entwurmt, wenn sie nach Deutschland kommen. Außerdem hat jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.