Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< WER MAG LUITZI ????
15.02.2016 20:39 Alter: 8 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Lou

Steckbrief:

Lou lebte auf einer Pflegestelle 85757 Karlsfeld. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Mai 2013
Grösse : ca. 52 cm

Update 15.02.2016:
Unser Lou ist endlich am Ziel seiner Träume angekommen und hat ein wunderschönes Zuhause gefunden. Seine neuen Menschen haben ihn bei seiner Pflegemama abgeholt. 

Frau Peters und Frau Ulrich haben eine Patenschaft für Lou übernommen.

Lou und wir sagen DANKE !!!

Update 16.11.2015:
Die Pflegemama schwärmt von Lou:

Lou, ein Goldschatz auf 3 Beinen mit dem Herz am richtigen Fleck. Lou ist im Mai 2013 geboren, er wurde mit einer abgehackten Vorderpfote gefunden, die so entzunden war, dass der ganze Fuß abgenommen werden musste. Anschließend verbrachte er 2 Jahre in einer Tierpension in Patras, Griechenland, wo er nur wenig Auslauf und Zuneigung bekam. Im Oktober durfte Lou dann endlich zu seiner Pflegestelle nach 85757 Karlsfeld fliegen, wo er sich sofort sehr gut eingelebt hat. Lou ist ein durch und durch lieber Kerl, der alle Menschen und Tieren freudig begrüßt. Er ist 55cm groß, wiegt ca. 21 kg. und er hat ein sehr schönes, super weiches Fell. Er ist kastriert, entwurmt, gechipt und geimpft. Lou freut sich jeden Tag auf’s Gassi gehen, er läuft und spielt mit den anderen Hunen, springt sehr gerne ins Wasser und er buddelt sogar. Wer diesem Hund ein liebevolles Zuhause schenkt, wird 1000-fach belohnt. Lou ist sich seiner Vergangenheit durchaus bewusst, er zeigt täglich seine Dankbarkeit und genießt das schönes Hundeleben. Tierfreunde-Patras.de

 Viele liebe Grüße Sonja
Update 11.10.2015:

Die Pflegemama schreibt über Lou:

Beschreibung von Lou, meinem Herzbuben:
Nachdem Lou nun eine knappe Woche bei uns ist, möchte ich gerne den beiden Paten und allen Leuten, die schon lange Lou’s Schicksal verfolgen einen kleinen Lagebericht senden: 
Lou ist ein absoluter Traumhund! Er ist freundlich zu jedem Menschen und jedem Hund, den wir beim Gassi gehen treffen. Er strotzt vor Lebensfreude und freut sich wie Bolle über ein Stück Rinderkopfhaut oder einen Büffelhautknochen. Er ist ein ganz „normaler“ Hund, der toben, spielen, laufen und vor allem Schmusen möchte. Er zeigt mir jeden Tag wie glücklich er ist. Ich hoffe, dass er Menschen findet, die erkennen, welch toller Hund Lou ist und sich nicht an dem fehlenden Beinchen stören. Es ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler, der für ihn nicht wichtig ist. Wenn Lou langsam geht, dann hinkt er, aber wenn er läuft, dann merkt man nix. Lou läuft ohne Leine, er kommt wenn ich ihn rufe und er lässt sich auch schön an der Leine führen. Er ist ein absoluter Kinderhund und er würde sich auch sehr für unser Kätzchen interessieren, aber Maja ist schneller, sodass er leider noch nie daran schnuppern konnte. Aber, das kommt auch noch!

WAS BISHER GESCHAH:
Lou wurde von griechischen Tierschützern an einem Strand in der Nähe von Araxos gefunden.
An seiner Vorderpfote fehlte ihm ein Stück, das aussah wie abgehackt. Lou wurde sofort in der Hoffnung zur Tierärztin gebracht, dass er nach einer Operation wieder richtig laufen kann. Leider stellte sich heraus, dass die Verletzung wohl sehr lange entzündet war, da der gesamte Knochen angegriffen und nicht mehr zu retten war. So musste Lou leider das komplette Beinchen amputiert werden.

Maria beschreibt Lou als Traumhund, der trotz seiner momentanen Schmerzen sehr menschenbezogen ist, mit Katzen klarkommt und ansonsten ein ruhiger Hundejunge ist. Wir wünschen uns für diesen armen Burschen eine Familie, die ihm trotz seines Handicaps ein liebevolles Zuhause schenken möchte. Lou kann auf seinen 3 Pfoten genauso laufen wie andere Hunde mit 4 Pfoten auch. Er sehnt sich so sehr nach einem weichen Körbchen, Liebe und Streicheleinheiten. Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und tierärztlich untersucht. Ebenso bringt er einen EU-Heimtierausweis mit, wenn er in Ihre Arme fliegt.