Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Bambi in Not
04.06.2017 10:22 Alter: 7 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Lotta

Steckbrief:

Lotta lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen. 

Hündin/kastriert
geb. ca. Januar 2015
Grösse : ca. 38 cm

Update 04.06.2017:
Lotta hat endlich ihr Zuhause gefunden und wurde gestern von der Pflegemama zu ihrer neuen Familie begleitet. 


Hallo Deutschland, hier meldet sich Lotta und offensichtlich muss ich jetzt mal selbst das Wort ergreifen. 

Also, ich wurde im Januar 2015 in Griechenland geboren, wo ich bis vor einigen Monaten und nicht sehr schönen Bedingungen leben musste. Meine Welpen hat man mir weggenommen und ich blieb traurig zurück. Glücklicherweise holten mich tierliebe Menschen nach Deutschland, wo ich nun auf einer Pflegestelle in Ratingen auf mein endgültiges Plätzchen im Hundeleben warte.  Seit Wochen frage ich mich, woran es liegt, dass mich noch niemand adoptieren wollte. Ich bin eine total hübsche Maus und mit meinen 38 cm auch nicht zu groß. Wie es sich für einen tollen Hund gehört, kann ich mich benehmen. Im Haus bin ich eher die Chillerin, im Büro von Pflegefrauchen bin ich artig, damit sie ihrer Arbeit nachgehen kann. Mit den Hundekumpels verstehe ich mich super, kann klasse an der Leine laufen und komme auch auf Zuruf zurück, wenn ich ohne Leine unterwegs sein darf.  Fremden gegenüber muss ich erstmal Zurückhaltung üben und schauen, was das für Typen sind.  Mein neues Zuhause stelle ich mir bei ruhigen Menschen vor, die Zeit und Geduld mit mir haben.  Meine Pflegefamilie übt zwar viel mit mir, aber ich muss noch einiges lernen.  Über einen Hundekumpel oder eine –kumpeline würde ich mich sehr freuen, damit ich mehr Sicherheit im Hundealltag habe.  So, über meine Schönheit habe ich schon gesprochen, aber die seht ihr ja auf den Fotos. Und jetzt nichts wie ran ans Telefon. Reißt den Tierfreunden Patras die Telefonleitungen aus den Wänden, damit ich auch mein endgültiges Körbchen beziehen darf. Ich bin eine ganz ganz liebe und tolle Begleiterin und wir werden bestimmt viel Spaß zusammen haben. 

 

 

Update 20.03.2017
Die Pflegemama schreibt über Lotta:

Hallo ihr Lieben,

er wird mal wieder Zeit für einen neuen Text.:

Lotta ist ein absoluter Traum. Im Haus und bei mir im Büro ist sie absolut unauffällig. Fremden Menschen gegenüber ist sie nach wie vor sehr zurückhaltend. Mit meinem Rudel versteht sie sich gut . Sie geht gut an der Leine und auch beim Freilauf klappt es bestens, da sie uns immer im Auge hat und sofort kommt, wenn man sie ruft.
Da sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht soviel kennenlernen durfte, darf man sich darauf freuen mit ihr die Welt zu entdecken
Unser Lottchen ist schon durch ihr spezielles Aussehen etwas ganz besonderes.

Wir sind immer wieder erstaunt wie viel Zuneigung und Vertrauen sie uns doch entgegenbringt, obwohl man schon merkt, dass die schlechten Erfahrungen sie geprägt haben, dann duckt sie sich und legt sich sofort auf die Seite und wartet auf Schläge. Wut auf die Leute, die ihr das angetan haben und Mitleid mit Lotta ist da vorprogammiert. Trotz allem zeigt sie keinerlei Agressionen. Wir wünschen uns , dass Lotta bald ihre Familie findet , damit sie endlich ankommen darf.

Liebe Grüße Susanne

Update 23.02.2017
Die Pflegemama schreibt über Lotta:

Lotta hat sich toll eingelebt. Sie ist stubenrein und läuft prima an der Leine. Hundebegegnungen sind für sie kein Problem. Manchmal ist sie noch unsicher, was sich aber schnell legt. Mit unsererm Rüden klappt auch das Alleinebleiben. In der Wohnung verhält sich Lotta ruhig und entspannt. Sie würde gut in einem ruhigen Haushalt mit vielleicht noch vorhandenen Hund passen. Sie ist überhaupt nicht futterneidisch. Bei fremden Leuten ist sie am Anfang noch etwas verhalten, aber sie taut ganz schnell auf und geniesst dann die Streicheleinheiten umso mehr.