Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Schwarze Schönheit
08.07.2016 21:39 Alter: 8 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Liza

Steckbrief:

Liza lebte auf einer Pflegestelle in 40878 Ratingen. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Juni 2012
Grösse : ca. 53 cm 

Update 08.07.2016:
Liza hat ein schönes Zuhause gefunden und ist heute von ihrer Pflegemama zu ihren neuen Menschen gebracht worden. 

Update 23.05.2016
Die Pflegemama schreibt über Liza:

Liza ist jetzt eine Woche da und  ist ein absolut traumhaftes Hundemädchen, die es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht gehabt hat, um so mehr hat sie jetzt ein schönes zu Hause verdient. Ihre neuen Leute sollten schon Erfahrung mit Hunden gesammelt haben und Kinder müssten etwas älter sein. Hat Liza Vertrauen gefasst , zeigt sie sich als total anhänglich und verschmust, ist sehr personenbezogen. Sie möchte es ihrem Mensch nur recht machen. Im Haus ist sie ruhig und ausgeglichen. Mit unserem Hunderudel kommt sie problemlos klar, da Gasthund erprobt, möchte aber gerne die Chefin sein. Auch unterwegs hat sie kein Problem mit anderen Hunden. Liza ist sehr gelehrig und beherrscht schon ein paar Grundkommandos, ist stubenrein und gut leinenführig, fährt inzwischen problemlos im Auto mit. Beim Joggen begleitet sie mich gerne und es ist  als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte. Bei mir im Büro ist sie sehr lieb. Ich finde sie absolut zauberhaft und denke sie wird ihren zukünftigen Menschen viel Freude machen.

WAS BISHER GESCHAH:
Liza ist eine bildhübsche Hündin und die Mama unserer Welpen Jamino und Janika. 
Sie lebte bereits als Junghund bei einem Mann in Patras, der sie als Wachhund zunächst an der Kette gehalten hat.  Eine Tierschützerin wurde auf Liza aufmerksam, als diese von ihrem Halter von der Kette gemacht worden war und auf der Suche nach Futter die Mülltonnen durchwühlte. Die Tierschützerin sah, dass Liza erst kurz zuvor Welpen bekommen hatte und folgte der Hündin. Auf dem Grundstück des Besitzers  entdeckte die tierliebe Frau dann die Welpen von Liza. Die Tierschützerin begann sofort damit, die kleine Hundefamilie zu füttern, damit sowohl die Mama als auch die Babies nicht über die stark befahrene Straße liefen.  Eines Tages konnte die Tierschützerin die Babies von der Mama wegnehmen und sie in Sicherheit bringen. Liza wurde von ihrem Besitzer erneut angekettet. Die Tierschützerin hatte jedoch die Verantwortung für Lizas Wohl übernommen und versorgte sie von diesem Tag an mit Futter und Wasser.  Liza litt unter ihrer Situation und weinte bitterlich, sobald sie Menschen in ihrer Nähe bemerkte. Die Tierschützerin entschloss sich, Liza im örtlichen Tierheim in Sicherheit zu bringen, was auch kein guter Ort für einen Hund ist.  Dort wurde sie kastriert und teilt sich nun einen Zwinger mit 5 anderen Hunden.

Wir suchen für diese hübsche Hündin ein schönes Zuhause, in dem sie Liebe und Geborgenheit erfährt. Bei ihrer Einreise ist Liza geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie ihre Pfoten auf deutschen Boden setzt.