Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Schona
20.05.2022 17:49 Alter: 39 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Linos

Steckbrief:

Linos lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca Juni 2021
Grösse : ca 33 cm

Linos und seine Schwester Lolita sind kurz nach ihrer Geburt in einer Mülltonne „entsorgt“ worden. 

Ein Passant hörte zufällig das Wimmern der Welpen und holte den zugeklebten Karton aus dem Müll. Er brachte die Kleinen zur Gemeinde in Patras, die informierte wiederum eine Tierschützerin, die öfters nicht gewollte Welpen mit der Flasche großzieht. Lolita und Linos haben es geschafft und sind mittlerweile zu Junghunden herangewachsen. Leider haben sie bis jetzt in Griechenland kein Zuhause gefunden, so dass wir um Hilfe gebeten wurden.
Beide leben immer noch bei der Tierschützerin mit weiteren Hunden und Katzen zusammen. Kinder sind sie auch gewöhnt, da sie oft mit den Enkeln der Dame spielen. Ansonsten müssen sie natürlich noch einiges lernen, da sie wahrscheinlich noch nicht viel von der Welt kennen. Lolita ist anfangs etwas schüchterner und braucht Zeit, bis sie Vertrauen fasst, Linos ist offen und sehr verspielt. Beiden würden regelmäßige Spaziergänge und gesundes Futter guttun, sie scheinen ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen zu haben ;)

Sie sind bereits geimpft, gechipt und entwurmt, vor ihrer Ausreise werden sie auch kastriert. Außerdem haben sie einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.