Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Bolek
11.01.2018 23:08 Alter: 6 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Lido

Steckbrief:

Lido lebte in einer Pension in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. August 2015
Grösse: ca. 50 cm 

Lido ist einer der Straßenhunde, die auf dem Gelände vom Unikrankenhaus in Patras leben. 

Die Tiere dort sind täglich einer Vielzahl von Gefahren ausgesetzt, da sie dort nicht gerne gesehen sind.  Lido wurde von Kindern an einer Straßenecke immer wieder mit einem Einkaufswagen gestoßen und schrie vor Schmerzen. Maria und ihren Kollegen gelang es glücklicherweise, den hübschen Rüden zu befreien und zur Tierärztin zu bringen.  Dort wurde Lido kastriert, geimpft und er bekam auch einen Mittelmeertest, der in allen Bereichen negativ ausgefallen ist. Lido ist ein toller und mit allen verträglicher Junghund, der nun seine Menschen sucht.  Er benötigt viel Liebe, Zeit und Geduld, um das Erlebte zu vergessen und sich an ein schönes Hundeleben in Sicherheit und Geborgenheit zu gewöhnen. Aber die Geduld, die seine neue Familie investiert, wird sie in Form von grenzenloser Liebe, Dankbarkeit und Treue zurückbekommen. Lido ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er bei seiner Einreise seinen EU-Heimtierausweis mit.