Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Nelly
18.12.2016 23:52 Alter: 7 yrs
Kategorie: verstorben

Liam

Steckbrief:

Liam lebte in einer Pension in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb.ca. Mai 2016

Update 18.12.2016:
Heute erhielten wir die traurige Nachricht von Liams Familie, dass der kleine Bursche sich losgerissen hat und von einem Auto überfahren wurde. Sein junges viel zu kurzes Leben fand ein jähes Ende. 

 

Liam und seine 4 Geschwister sind die von ursprünglich 8 Welpen Überlebenden einer mittelgroßen Hündin.  
1 der Geschwister wurden durch Steinwürfe getötet und 2 weitere von irgend jemandem mitgenommen. Örtliche Tierschützer sahen für die Hündin und die übrigen 5 Welpen große Gefahr und so nahm eine junge Frau die Hundefamilie zunächst mit zu sich nach Hause. Da sie die Hunde nicht alle im Haus halten konnte, brachte sie die Welpen in einer Pension unter, wo sie nun auf ihre Familien warten, zu denen sie ab Anfang Oktober ausreisen können. Wie alle Welpen sind auch diese 5 verspielt und benötigen viel Aufmerksamkeit und Erziehung. Zur ausgewachsenen Größe der Bande können wir keine Angaben machen, da wir den Vater nicht kennen. Auf jeden Fall werden sie mit Kindern, Hunden und/oder Katzen in ihrem neuen Zuhause keine Probleme haben. Jeder der Welpen ist bei der Einreise geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.