Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Mona
10.05.2021 14:05 Alter: 3 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Lex

Steckbrief:

Lex lebt eprivat in 57413 Finnentrop.

Rüde
geb. ca. Apri 2020
Grösse: ca. 67 cm

Lex wurde in Patras geboren und von einer jungen Tierschützerin zusammen mit seinen Geschwistern auf der Straße gefunden.

Die Kleinen waren damals ohne Mutter und auf sich allein gestellt. Die junge Tierschützerin nahm die Hundekinder mit zu sich und betreute die Bande, bis sie im August 2020 zu ihren Familien fliegen konnten.
Lex lebt bei seiner Familie in 57413 Finnentrop und hat sich zu einem stattlichen Junghund im Flegelalter entwickelt. Seine Familie hat mit ihm vor dem Coronalockdown eine Hundeschule besucht, um in puncto Erziehung professionelle Hilfe annehmen zu können. Lex beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz oder Komm schon relativ gut, allerdings – junghundtypisch – nur dann, wenn er das möchte. Ebenso darf für die Übungseinheiten weder Mensch noch Tier in unmittelbarer Nähe sein, dadurch wird Lex schnell abgelenkt.
Lex ist kein Hund, der viel bellt und auch seinen Artgenossen gegenüber ist er freundlich gestimmt. Leider zeigt er seiner Familie gegenüber Dominanzverhalten, welches man ihm durch konsequentes Training abgewöhnen kann. Entspannte Spaziergänge gestalten sich z. Z. aufgrund seiner aktuellen Größe,  seines Gewichts von derzeit 31 kg und seiner Unerzogenheit etwas schwierig, sobald er anderen Hunden und Menschen begegnet. Die Familie hat sich nun an uns gewandt und gebeten, Lex wieder in die Vermittlung zu nehmen.
Für Lex suchen wir hundeerfahrene Menschen, möglichst mit Erfahrung im Bereich der Herdenschutzhunde, die Lex die nötige konsequente Erziehung zukommen lassen können. Wegen seiner Größe möchten wir Lex  an eine Familie mit Haus und Garten vermitteln, da er  sich in einer Etagenwohnung nicht wohlfühlen wird. Kinder sollten schon älter sein. Wichtig ist, dass Lex klare Regeln und Ansagen bekommt, damit er das Dominanzverhalten ablegt.