Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Melita
09.09.2022 14:35 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fremdvermittlung

Leon

Steckbrief:

Leon lebt in einem Shelter in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Dezember 2020
Grösse : ca. 51 cm

Update 09.09.2022:

Leon wurde in Griechenland vermittelt.  

Leon lebt seit ca. 8 Monaten in dem städtischen Shelter von Patras.Zuvor wurde der Rüde von Tierschützern verletzt gefunden. Anscheinend ist Leon an einem Ort ausgesetzt worden, wo viele Streuner leben. Dort ist er von den anderen Hunden angegriffen und schwer gebissen worden. Leon kam in eine Tierklinik und wurde behandelt, mittlerweile geht es ihm gut und er wartet in dem Shelter auf ein richtiges Zuhause. Seine Pfleger beschreiben ihn als einen sehr sozialen und verschmusten Rüden, der fröhlich durch die Gegend flitzt, wenn er aus dem Zwinger rauskommt. Sobald er aber wieder zurück in seinen Auslauf gebracht wird, wirkt er traurig und bedrückt. Deshalb wünschen sich seine Pfleger so sehr, dass er schnell aus dem Shelter herauskommt.
Leon wurde vor ungefähr 2 Monate geschoren. Mittlerweile ist sein Fell wieder ein wenig nachgewachsen, aber noch nicht so wuschelig, wie auf einigen Fotos.

Leon ist bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und hat seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.