Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Alana
13.10.2015 19:47 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Lena

Steckbrief:

Lena lebt in einer Pflegestelle auf der Insel Ithaka in Griechenland.

Hündin/kastriert
geb. ca. Juni 2014
Grösse : ca. 44 cm

Lena ist eine Wuschelmaus, die im Welpenalter an eine Dame vermittelt wurde. 

Update 22.10.2015 - Nachricht von Lena

Hallo Frau Kibellis! 

Unsere Lena taut jetzt richtig auf und wir haben viel Freude mit ihr. Sie hat sich das Haus erobert,  ihre Stammplätze gefunden und Stück für Stück erkundet sie nun auch den Garten. Sie ist sehr anhänglich und sehr auf Streicheleinheiten aus, die sie natürlich gerne von uns bekommt. 

Auf unseren Spaziergängen wird sie immer wieder bewundert. Alle finden sie toll. Und spazieren gehen ist natürlich das größte für sie. Für uns hat das den Vorteil, dass wir fast vergessene Weg neu erkunden und egal welches Wetter gerade herrscht, vor die Tür kommen.

Wie besprochen habe ich einige Fotos beigefügt. Leider bin ich nicht schnell genug um sie beim Toben und Rennen zu fotografieren. Da muss ich noch üben.

Aber, für´s erste machen die Bilder, denke ich, schon deutlich, dass es Lena hier gut geht. So dass auch in Griechenland das "Loslassen" hoffentlich etwas leichter fallen dürfte.  

Bis dahin mache ich weiter Werbung für die Tierfreunde Patras. 

Ich hoffe, Sie sind gesund und munter und wünsche Ihnen alles Gute. 

Schöne Grüße aus Diez
Lothar Sch.

WAS BISHER GESCHAH:
Kurze Zeit später bemerkten griechische Tierschützer, dass die Hündin bei ihrer Familie in einem Hinterhof angekettet leben musste.  Die Tierschützer nahmen Lena der Dame wieder weg und brachten sie auf der Insel Ithaka auf einer Pflegestelle unter.  Dort lebt die freundliche Fellnase nun, bis wir ein schönes Zuhause hier in Deutschland gefunden haben. Lena ist geimpft, gechipt und entwurmt, wenn sie nach Deutschland kommt. Ebenso bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit.