Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Persa
02.01.2023 16:15 Alter: 1 year
Kategorie: verstorben

Lea

Steckbrief:

Lea lebte auf der Insel Ithaka in Griechenland.

Hündin
geb. ca. Februar 2014
Grösse : ca. 50 cm

Update 02.01.2023:

Direkt zu Jahresbeginn erreichte uns die unfassbar traurige Nachricht, dass Lea heute über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Sie kam im Frühjahr 2016 zu ihrer Familie in den hohen Norden Deutschlands, wo sie ein schönes - viel zu kurzes - Leben voller Abenteuer und Liebe verbringen durfte. Gemeinsam reiste sie häufig mit ihren sie liebenden Menschen nach Dänemark in den Urlaub, wo sie ausgelassen mit ihren Hundefreunden und ihrem Kumpel Farim am Strand rennen durfte. Ihre Familie liebte Lea aus tiefstem Herzen und bleibt nun in einem Meer aus Tränen zurück. Farim hat eine tolle Hundekumpeline verloren und bleibt nun ebenfalls traurig und alleine zurück.

Wir danken Lea's Familie für das schöne Zuhause, das die Hübsche dort finden durfte.

Run free LEA über Wiesen und Strände im Regenbogenland. 

Update 12.03.2017 - Nachricht von Lea

Hallo Frau Kibellis...jetzt ist Lea fast genau ein Jahr bei uns...und wieder in Dänemark(das fünfte mal) sie ist ein stolzer und selbstbewußter Hund geworden.
Liebe Grüße Andrea M.

WAS BISHER GESCHAH:
Lea ist eine hübsche Hündin, die von ihrem Besitzer – wie in Griechenland leider häufig üblich – nur an der Kette gehalten wurde.Als er feststellte, dass sie sich als Wachhund nicht eignet,  schaffte er sich noch einen größeren Rüden an, der Lea wohl das Bewachen und Bellen beibringen sollte. Anstatt jedoch zu Bewachen und zu Bellen, spielte Lea mit dem Rüden, was ihren Besitzer sehr erzürnte. Deshalb rief der Mann eine Tieschützerin auf der Insel an und teilte ihr mit, dass er Lea töten würde, da er einen spielenden Hund nicht durchfüttern würde. Die Tierschützerin handelte sofort und holte Lea von ihrem Besitzer weg. Lea ist eine freundliche Hündin, für die wir nun ein schönes Zuhause suchen. Bei ihrer Einreise ist sie geimpt, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie in Deutschland landet.