Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Sarah
08.04.2016 22:20 Alter: 8 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Laky

Steckbrief:

Laky lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Hündin/kastriert
geb. ca. Februar 2014
Grösse : ca. 30 - 35 cm

Laky ist ein etwa 2 Jahre altes Pudelmädchen, das von einer Familie in Patras im vergangenen Frühjahr adoptiert wurde.  

Zwei Tage später entlief die kleine Fellnase, aber ihre Familie unternahm nichts, um sie zu finden. Erst als die damalige Pflegestelle sich nach dem Wohlergehen erkundigte, stellte sich heraus, dass Laky bereits seit 1 Monat verschwunden war. Die örtlichen Tierschützer suchten nach Laky, starteten einen Aufruf über Facebook, um irgendetwas über die Maus zu erfahren. Letztendlich wurden sie von einer anderen Tierschützerin informiert, dass Laky schwer verletzt sei, woraufhin ihre frühere Pflegemama sofort losfuhr und Laky in die Tierklinik brachte. Dort stellte sich leider heraus, dass die Verletzung am Beinchen so schlimm war, dass es amputiert werden musste. Laky kommt mit ihrer Behinderung prima zurecht und es hat sich in der Vergangenheit immer wieder heraus gestellt, dass auch Hunde mit 3 Beinen genauso problemlos laufen und rennen können, wie ihre Artgenossen auf 4 Pfoten. Laky lebt bei ihrer Pflegemama harmonisch mit vielen Hunden und Katzen zusammen.

Wir wünschen uns für diese süße Maus ein schönes Zuhause, wo sie unbeschwert umhersausen kann und viel Liebe und Geborgenheit erfährt.