Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Flopsi
08.01.2013 16:13 Alter: 11 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Koko

Steckbrief:

Koko lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld.

Hündin/kastriert
geb. ca. Februar 2009
Grösse: ca. 25-30 cm

Update 08.01.2013:
Die kleine verschmuste Koko hat ein schönes Zuhause gefunden und ist gestern von ihrem Pflegefrauchen zu ihrer neuen Familie begleitet worden.

Update 03.10.2015 - Nachricht von Koko

Hallo liebe Koko-Fans, jetzt ist es ja fast ein Jahr her, dass Ihr zuletzt von mir gelesen habt – und dabei gibt es eigentlich so viel zu erzählen von mir inmitten dieser Zwei- und Vierbeinerbande… Aber mein Herrchen vertröstet mich jedesmal, wenn ich ihn zum Diktat bitte, meistens leider auch, wenn ich mit meinem ganzen Repertoire um Futter bitte. Die vergangenen vier Wochen waren wirklich hart, bin ich doch durch eine Halskrause eingeschränkt – siehe Fotos. Die ist an meinem von mir nun ständig zu tragenden Geschirr befestigt und trotz allen Schüttelns – über das sich meine Menschen wegen des Lärms auch noch beschweren – nicht abzubekommen.
Warum ich sie brauche? Weiß ich selbst nicht so wirklich, doch es heißt, sie sei nötig nach meiner OP, bei der eine Warze am Auge entfernt wurde. Die Warze hatten meine Menschen vergeblich versucht, mit der Gabe von Globuli schonend wegzubekommen – so musste ich zum Chirurgen, und das gleich zweimal: denn nachdem ich bereits zwei Wochen eine kleinere Halskrause getragen hatte, gingen die Fäden am Augenlid kaputt, offenbar Materialermüdung. Also wieder betäubt worden, noch größere Krause aufgehalst bekommen, weitere quälende Tage mit Handicap. Das zieht sich auch deshalb wohl noch bis übermorgen, weil meine Tierärzte im Urlaub waren.

Das raubt mir langsam doch das friedliche Wesen, manche Hunde verbelle ich nun vehement. Gut, dass mir Sunny dabei meistens hilft, schließlich nehme ich mir auch größere Vierbeiner vor. Und dann schlägt mir auch noch Unfreundlichkeit entgegen: In unseren Ferien, anstrengende sechs Tage am Niederrhein, wollte ich mich mit einem Cocker-Mix anfreunden, der dann aber frech wurde. Hat die Rechnung aber ohne Sunny gemacht, der mit zwei Turbobellern für Recht und Ordnung gesorgt hat…
Wenigstens haben die Menschen nun eingesehen, dass ich perfekt geeignet bin, um die ganzen von den Menschenwelpen fallengelassenen oder weggeworfenen Menschenleckerlis aufzulesen. Aber nur End- keine Zwischenreinigung, heißt es dann immer. Fordert mir enorme Beherrschung ab. Doch dann gibt's Zwieback, Maiswaffeln, Brot mit Frischkäse - hmm. Nur von den tollen Rote-Beete-Maisbärchen geben die Burschen auch nicht einen Krümel ab.
Ach, die schönen warmen Tage sind wohl vorbei, und die anderen freut's auch noch. Dafür feuert Frauchen nun wieder den Kamin an - wunderbar. Und ich finde lauter gemütliche Plätze, legal oder nicht. Im Urlaub sollte ich mich in eine kleien Reisekörbchen niederlassen, während die Jungs ne tolle Kuschelcouch hatten. Da habe ich mich aber durchgesetzt und einen festen Platz am Fußende ergaunert. Mit dem Fußende von Betten habe ich ja von früher noch super Erfahrungen ;) Frauchen, ein großer Herbstfan, hat uns Vierbeinern bald wieder Wandertage versprochen, an denen auch ich lange frei laufen darf. Vielleicht im Altmühltal, vielleicht im Bayrischen Wald. Das wird toll, dann beeindrucke ich sie und ihre Freundin wieder mit meiner unbändigen Energie.
Bis bald mal, Herrchen ist nun wieder in der Kleinkinderbetreuung gefordert… Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr erlebt auch spannende Abenteuer mit Mensch und Tier.

Liebe freche Grüße,

 

Koko und Gefolge

Update 05.02.2015 - Nachricht von Koko

Liebe kleine Fangemeinde,
seit gestern bin ich nun ein halbes Dutzend Jahre alt. Ich hatte einen sehr schönen Geburtstag, auch wenn mein Herrchen mal wieder lange auf der Arbeit war und längst nicht alle von Dir, Anke, in Deinem Brief zurecht geforderten Sonderbehandlungen erfüllt wurden. Aufs Einladen von Nachbars Katzen oder gar des garstigen Dorftyrannen Bullwey habe ich allerdings selbst verzichtet. Hunde, die den mich beschützenden Brummbär Sunny angreifen, mag ich auch nicht.
Puh, es ist kalt hier in Oberbayern - in den vergangenen wie auch in den nächsten Tagen. Und das trotz meines Sheila-Holmes-Mantels. Vor allem, wenn Herrchen morgens schon um 6 Uhr mit uns Gassi geht. Noch mehr sträube ich mich aber vor dem Zubettgehen. Ganz kurz ein Geschäft im Garten würde doch völlig genügen. Aber nein, der feine Herr Sunny macht ja nicht groß auf dem eigenen (denkt er wirklich!) Grundstück. Also muss ich mit bis zum Feld.
Das Essen gestern war exquisit (morgens Lachs, abends Pute) - aber erneut zu wenig. Herrchen behauptet, es sei deutlich mehr als für 7 kg schwere Hunde angemessen gewesen. Aber es liegt ja nun nicht an mir, dass ich seit Jahren bei diesem Gewicht stagniere.
Nichts zu meckern hatte ich bei meinem Geschenk, ein wunderschön weibliches, standesgemäß dickes Kissen, mit dem ich nun eine leicht erhöhte Position in der Küche habe - und zugleich eine Startrampe, falls mal wieder was zu Boden fällt. Hier ist mit den Zwillingen natürlich immer viel los, aber ich pass schön auf mich auf, damit mir nicht wie Sunny die Ohren langgezogen werden. 
Ich freue mich, bald mal wieder was von Euch zu hören und hoffe, Ihr lasst Euch genauso wenig unterkriegen wie ich. Außerdem freue ich mich schon auf den nächsten Wanderausflug, den Frauchen und eine Freundin nun monatlich mit uns beiden Vierbeinern machen wollen. Zumeist bin ich am Ende die einzige, die nicht nach Luft japst. Naja, Kondition ist wie so manches eine Frage des Willens - und darin bin ich dank meiner Dackelgene unübertrefflich.
Mit vielen frechen Grüßen, Koko

Update 02.01.2014 - Nachricht von Koko

Hallo Sonja,
wir wünschen Dir und den Deinen von ganzen Herzen alles Gute fürs neue Jahr und hoffen, dass Du fröhlich hineinfeiern konntest. Jetzt haben wir Koko fast ein Jahr lang, und hoffentlich hast Du 2013 noch viele Hunde vermittelt und findest auch 2014 viele liebe neue Hundehalter.
Silvester hat sich Koko sehr gut geschlagen; auf der Abendrunde hat sie einige Böller gehört, ist etwas hektischer, aber nicht panisch weitergelaufen. Nachts haben wir sie, als wir kurz vor Mitternacht auf die Straße gegangen sind, mit Sunny und seinem beruhigenden Einfluss in einen ruhigen Raum gebracht.
Die beiden - Ying-Yang wie sie manchmal sind - kommen ohnehin prächtig miteinander aus, wohl auch dank seiner großen Nachsicht (oder ist es Verständnis für ihre straßenherkunftsbedingte Unruhe?).
In den vergangenen Monaten hat sie höchstens Mini-Katstrophen verursacht: einmal hat sie einen meiner Ohrstöpsel, einmal eine halbe Schüssel Erdnüsse (inklusive Schalen) verputzt. Sie würde aber diese Beutezüge natürlich als Erfolge einordnen, zumal sie sich nicht negativ auf ihre Verdauung ausgewirkt haben.
Wir fiebern nun der Geburt unserer Zwillinge entgegen. In zwei Wochen ist der Termin für den Kaiserschnitt. Trotz dem Minus an Aufmerksamkeit, dass Koko und Sunny dann wohl zwangsläufig von uns bekommen werden, glauben wir, dass der Familienzuwachs auch für sie eine tolle Geschichte wird. Als wir über den Jahreswechsel zwei kleine Jungs hier zu Besuch hatten, haben die sich wie die meisten gleich auf die süße Koko gestürzt, die zwar etwas zögerlich reagiert, dann aber die Liebkosungen in vollen Zügen genossen und jeden Tag aufs neue ihre Künste im Bezirzen eingesetzt hat!
Wir hoffen, es geht auch Ihnen gut, und Ihre Hunde geben Ihnen nach wie vor so viel Liebe zurück. Anbei zwei Schnappschüsse von meiner 75-minütigen Neujahrstour, die ich heute mit den beiden Hunden gemacht habe (Maire kann seit Dezember leider keine längeren Runden mehr mitmachen). Ich bin kein guter Fotograf, erst recht, wenn das Motiv so zappelig ist ;)
Zuletzt durfte Koko, deren Jagdtrieb offensichtlich nachgelassen hat, immer mehr unangeleint gehen, worüber sie sich gefreut hat. Auch zu Rennspielen kann ich sie manchmal animieren. Um Maire zu entlassen, habe ich mal Sunny, an Weihnachten aber auch zweimal Koko mit ins Büro genommen. Die Fahrten mit ihr machen mir immer Spaß, und im Büro ist sie nach etwa einer halben Stunde auch einigermaßen zur Ruhe gekommen - bis meine Finger sich anschickten, nach etwas Essbarem zu greifen, das ja ohnehin meist für sie bestimmt war...

Liebe Grüße,

Michael

Update 05.09.2013 - Nachricht von Koko

Hallo,
ich hab' soo lange nichts von unserer Knuspermaus erzählt. Es ist auch - Gott sei Dank - nichts Dramatisches passiert, auch weil wir die Zäune um den Vorder- und Hintergarten nun endlich Koko-sicher gemacht haben. Im Haus wiederum hören die Beutezüge nicht auf: mal 7 (!) Muffins, vorgestern 2 Krapfen. Aber sie ist auch wirklich ausgemergelt: beim Homöopathen haben wir voller Schrecken festgestellt, dass sie nur noch 6,0 kg wiegt :(
Nun werden auch noch mal ihre Leberwerte kontrolliert, die vor einem 1/2 nicht ganz in Ordnung waren.
Zur Zeit ist hier große Nervosität: schließlich bekommen wir, wenn alles gut geht, in knapp 5 Monaten Zwillinge! Nur der große Souverän Sunny behält die Nerven.
Zuletzt hatten wir - endlich - 2 mal Besuch, der Hunde ganz doll mag. Da sind beide mit Kuscheln voll auf ihre Kosten gekommen. Das soll auch so werden, wenn hier bald meine Schwester vom Niederrhein für einige Tage aufschlägt.

Viele Grüße aus Oberhaindlfing,

Michael

Update 10.06.2013 - Nachricht von Koko

Hallo Frau Epple, hallo Frau Kibelis,
anders als beim Wetter gibt es zur Zeit von Koko keine Katastrophenmeldungen. Wir sitzen gerade in unserem Vorgarten - naja, Koko sitzt nur jeweils ganz kurz, dann jagt sie wieder eine der hier vielen Katzen - und genießen nach all dem Regen wieder einen Sonnentag. Die arme Kleine! Bei der ständigen Nässe mussten wir sie beim Gassigehen beinahe hinterherschleifen. Besonders, wenn sie Ihr Geschäft verrichtet hatte, wollte sie unbedingt schnurstracks wieder nach Hause, aber Sunny bekam seinen Willen und die Runden wurden höchstens geringfügig abgekürzt. Der Große hat gut toben: sein Fell ist ja auch schnell trocken, während Kokos lange gerubbelt und auch noch gefönt werden muss. Ihre Regenjacke deckt leider ihren prachtvollen Schopf und ihre Beine nicht ab - wir suchen da alsbald nach etwas Wetterfesterem!
Sunny - wenn nicht gerade durch seinen Ball oder etwas ganz Leckeres am Wegesrand abgelenkt - achtet immer sehr auf die Kleine, markiert ihre Nachrichten über und schreitet ein, falls ein anderer Hund Interesse an ihr anmeldet. Sie mag ihn, obwohl sie ja zuallererst stets an ihr Überleben denkt und wenn möglich auch was von seinem Essen oder seinen Leckerlis stiebitzt, im Grunde bestimmt auch sehr. Beschnuppern und an sie anschmiegen darf er jedenfalls ;)
Bald stehen mal wieder einige Tage in der Wesermarsch an, inklusive längerer Ausflüge - allerdings wegen der Bestimmungen dort nur an der Leine :( Hier konnte ich sie zuletzt manchmal, als keinerlei potentielle Beute in der Nähe war, ableinen, und es schien, als würde sie die Freiheit sehr genießen...
Bald mehr! Ihnen und der Hundebande alles Gute!

Herzliche Grüße,

Michael Sp., Maire sowie Koko und Sunny

Update 29.04.2013 - Nachricht von Koko
Hallo Frau Epple, hallo Frau Kibelis,
am Dienstagabend sind wir nach viertägiger Rückfahrt aus dem rauen Westen Irlands zurückgekehrt, wo wir eine Woche Urlaub gemacht haben. Anfangs haben wir bis auf Allwetterhund Sunny ziemlich gefroren, weil der starke Wind vom Atlantik gnadenlos durch die Vordertür unseres Cottages pfiff. Doch dann wurde es sonniger, und nicht nur Sunny, sondern auch Koko hatten in der nur 100 m entfernten, unverschmutzten und einsamen Bucht  ihren Spaß! Einmal von der Leine gelassen, hat Koko ihren Jagdtrieb ausgelebt und ist trotz ihres traumatischen Beinahe-Untergangs im Februar auch ins Wasser gestapft um ihnen nachzustellen. Die Möwen sind aber völlig unbeeindruckt zum nächsten Felsen geschwommen und haben Koko ausgelacht. Die ist dann ganz bedröppelt ans Ufer zurückgegangen ;(
Auch die - sehr unerschrockenen und teilweise auf der Straße verweilenden - Schafe wollte sie fressen. Einmal sind wir angehalten und haben die Schafe aus kürzester Entfernung fotografiert. Koko ist im großen Kofferraum unseres Kombis, den sie sich mit dem ganz entspannten Sunny geteilt hat, vor Empörung fast durchgedreht und hat geheult: "Wie könnt Ihr mir die direkt vor die Nase setzen und mich dann nicht ranlassen!"
Bei zwei Kühen hinter dem Zaun an unserem Cottage wollten wir dann aber sehen, wie weit sie geht und haben ihr viel Leine gelassen. Sie ist den Kühen zwar sehr nahe gekommen, hat sich aber dann doch von deren Ausmaßen beeindruckt aus dem Staub gemacht. Sunny kam herbei, um zu klären, ob man seiner kleinen Mitbewohnerin womöglich gedroht hatte. Er stellte sich vor eine der Kühe, die aber ihr freundliches Wesen dadurch unter Beweis stellen wollte, dass sie ihre Zunge ausfuhr. Zweimal wich Sunny aus, beim dritten Versuch hatte die Kuh ihm einen feuchten Kuss verpasst, was er missbilligend mit Bellen quittierte und sich trollte. Quelle Blamage ;)
Das viele Autofahren über teils sehr schlechte Straßen hat Sunnys Knochen nicht gutgetan, aber er hat sich tapfer geschlagen und auch einen Ruhetag ohne Kofferraum erhalten. Während ich mit ihm im Cottage blieb, durfte Koko mit Frauchen in der nächstgelegenen Stadt Clifden shoppen! Bei Koko wissen wir nicht, wie sehr Autofahren sie aufregt. Einmal war sie unterwegs ein kurzes Stück bei Frauchen auf dem Schoß und hatte einen sehr schnellen Herzschlag, da haben wir sie schnell wieder nach hinten zu unserem Entspannungshund (ja, das ist seine Aufgabe!) gelegt.
Wieder zurück haben wir leider einigen Urlaubsspeck an Koko festgestellt, den sie nun wieder abarbeiten muss. Leider haben wir bisher (außer gekrault werden) kaum Beschäftigungen, die ihr Spaß machen, entdeckt. Mit Stofftieren oder Bällen weiß sie anders als Sunny leider nichts anzufangen. Aber manchmal blüht sie beim Gassigehen plötzlich auf und legt einen Sprint hin, den wir Menschen dann natürlich gerne mitmachen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Michael Sp.

Update 13.01.2013 - Nachricht von Koko

Liebe Frau E.,
da an den vorigen vier Tagen viel Arbeit anfiel, komme ich leider erst jetzt dazu, mich für Ihren netten Besuch und die Übergabe von Koko zu bedanken und von unserer nun zwölfbeinigen Familien zu berichten.
Obwohl sie leider noch immer etwas Angst vor mir hat (ich war ja seit Montag wesentlich seltener hier als meine Frau, bin aber für die unheimlichen Nachtgänge nach 22 Uhr zuständig), hat die Kleine sich hier ganz toll eingelebt, teilt sich das Reich friedlich mit Ihrem großen Freund Sunny - naja, zumeist ist das Interesse füreinander gering, aber es flackert zunehmend auf und ist durchweg wohlwollend - wir haben schnell gelernt, beiden ihr Futter gleichzeitig hinzustellen ;)
Nachts schläft sie ruhig auf dem Sofa am Bett (darauf steht ein brandneues, kuscheliges Körbchen) und muss vorher und frühmorgens nicht allzu oft dran erinnert werden, dass ihr Platz nicht im Bett ist.
Meine Frau hat schon allerlei Kleinigkeiten für Koko eingekauft, nur beim Essen - denkt die Kleine - dürfte es noch mehr sein.
So viel für heute, anbei noch zwei Bilder: Zunächst bei ihrem Lieblingsmanöver, dem zweibeinigen Futtertanz, dann in der Hoffnung, dass bald einer die Haustür aufschließt.

Mit herzlichen Grüßen und bis bald,

Michael Sp.

 


Update 08.12.2012:
Koko ist gestern Vormittag wohlbehalten in München gelandet, wo ihr Pflegefrauchen sie liebevoll in die Arme geschlossen hat.

WAS BISHER GESCHAH:

Die kleine Koko wurde am Strand von Patras gefunden.
Offensichtlich wurde die süsse Maus ausgesetzt. Koko wurde zur Tierärztin gebracht, wo sie für die nächsten 3 Wochen bleiben darf. Leider muss Koko in einem Gehege im Keller der Tierarztpraxis sitzen, was natürlich ein unhaltbarer Zustand ist.

Wir suchen für die kleine Fellnase eine Pflegestelle oder besser ein Zuhause, damit sie das Leben verbringen kann, das sie verdient hat. Bitte schauen Sie sich die süsse Maus an und nehmen dann ganz schnell Kontakt zu uns auf.