Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Ramona
23.02.2013 12:58 Alter: 11 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Kiro

Steckbrief:

Kiro lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. 21. Dezember 2012

Unsere 7er Bande wurde Ende Dezember in Patras geboren.

Update 15.12.2016 - Nachricht von Kiro

Liebe Frau Kibellis,

 

Nun ist es fast ein Jahr her als Kiro zu uns kam. Er ist wirklich eine totale Freude für uns. Seine lustige, verspielte und auch sturköpfige Art bringt uns immer wieder zum Lachen.

Wenn wir mit ihm drinnen sind, gehorcht er wirklich 1a – quasi ein vorzeige Hund -, nur draussen ist es manchmal etwas schwierig, da Kiro einen starken eigenen Willen besitzt. J Mit viel Wertschätzung und Geduld wird es aber immer besser.

Wir sind also sehr zuversichtlich. Man merkt dass er auf uns angewiesen ist, also auch wenn er nicht abrufbar ist, entfernt er sich nie mehr als ca. 20-30 Meter. *hihi*.. Aber hauptsache nicht gehorchen. ;)

Im Anhang habe ich Ihnen noch ein paar Fotos von Kiro angehängt, er ist ganz schön Gross geworden. J Mit seinen 60cm Schulterhöhe, seinem unifarbenen Fell und seiner schlanken Figur stiehlt er allen Hunden die Show.

Danke nochmals für alles! Wir sind so Glücklich mit ihm und total stolz dass so ein toller Hund den Weg zu uns gefunden hat. Nun wünsche ich Ihnen eine gute Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mit lieben Grüssen
Jacqueline K.

WAS BISHER GESCHAH:
In diesem Fall kennen wir beide Elternteile, da sie zusammen in einer Familie leben. Kalina und die übrigen Welpen werden nun bis zu ihrer Ausreise von der Familie betreut, sodass sie menschliche Zuwendung erfahren. Wie alle Welpen ist die Bande verspielt, neugierig und ständig auf Entdeckungstour. In dem neuen Zuhause können Kinder, Hunde und Katzen leben, denn Welpen gewöhnen sich problemlos überall ein. Grundvoraussetzung für die weitere Entwicklung ist eine liebevolle Erziehung. Die kleine Hundebande ist Ende März/Anfang April alt genug, um in die Arme ihrer eigenen Familien zu fliegen. Ihre Eltern behalten weiterhin ihr bisheriges Zuhause. Wie auf einigen Fotos zu sehen, sind die Eltern beide nicht groß, sodass bei der Hundebande davon auszugehen ist, dass sie ebenfalls keine Riesen werden.