Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Denis
21.09.2014 16:03 Alter: 10 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Kiki

Steckbrief:

Kiki lebte auf einer Pflegestelle in 81249 München. 

VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Juni 2013
Grösse : ca. 43 cm

Update 21.09.2014:
Kiki hat ein wunderschönes Zuhause gefunden und ist heute von ihrer neuen Familie bei den Pflegeeltern abgeholt worden. 

Update 27.01.2016 - Nachricht von Kiki

Liebe Frau Grimme-Rost,

Kiki ist nun schon 1 Jahr und 4 Monate bei uns. Sie ist noch anhänglicher geworden. Wir freuen uns jeden Tag, dass sie bei uns ist. Das ganze letzte Jahr waren wir fleißig in der Hundeschule. Kiki hat gelernt, dass Häschen nicht zum jagen sind, ebenso nicht Vögeln hinterher jagen. Sie benimmt sich in allen Situationen hervorragend, egal ob Jogger, Fahrradfahrer, Spaziergänger unterwegs sind. Es ist immer wieder faszinierend, sie kommt mit allen Hunden, Rüde oder Hündin, groß oder klein, allerbestens klar. Sie ist nicht dominant, aber auch nicht unterwürfig. Schnee liebt Kiki total, man kann super toben, auch mit anderen Hunden. Letztes Jahr waren wir zweimal mit Kiki im Urlaub, einmal Hotel und einmal Ferienwohnung.Sie ist  absolut anpassungsfähig, fährt stundenlang Auto, wenn mal Stau ist, wandert stundenlang, liegt ruhig im Restaurant oder wartet im Auto.Sie geht auch mit in die Stadt. Kiki bleibt auch mal alleine (was selten vorkommt, da sie überall dabei ist).  Sie ist einfach toll. Unsere Enkel, inzwischen sind es vier, lieben sie alle.

Kiki war unsere beste Entscheidung, es war Liebe auf den ersten Blick. 

Herzliche Grüße

Bärbel K.

Update 03.11.2014 - Nachricht von Kiki

Hallo Frau Grimme-Rost,
Kiki ist nun schon 6 Wochen bei uns und wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Sie hat sich ganz super bei uns eingelebt, lernt unwahrscheinlich schnell und ist ein absolut perfekter Hund. Wir üben jeden Tag draussen im Freien und sie kann abgeleint werden. Sie ignoriert Fahrradfahrer und Jogger.  Fast immer (99%) kommt sie sofort. Wenn Mauslöcher sind, dauert es manchmal länger, aber nur ganz kurz. Wir arbeiten daran. Sie hat kapiert, dass es besser ist, wenn sie bei mir bleibt. Sie ist sowieso sehr anhänglich.
Im Haus ist Kiki ein absoluter Traumhund, ruhig und ausgeglichen. Sie liebt unsere Enkel, fährt überall im Auto mit ohne Probleme.
Herzliche Grüsse
Bärbel K.

Update 01.10.2014 - Nachricht von Kiki

Hallo Frau Kibellis,
hier ein paar Bilder von Kiki. Sie hat sich wunderbar eingewöhnt, ist super  lieb, stellt nichts an, verhält sich ruhig in der Wohnung und sie ist absolut stubenrein. Wir  hatten  ganz schnell ein inniges Verhältnis. Die kleine Maus wird von allen geliebt und bekommt viele Streicheleinheiten.  Die ersten zwei Tage hatten wir Probleme mit dem Fressen. Dann kapierten wir endlich, dass sie Angst vor dem Klappern der neuen Email-Schüsselchen hatte. Jetzt frißt sie aus einer ganz gewöhnlichen Plastikschüssel und alles ist perfekt
An unseren Garten hat sie sich super schnell gewöhnt, ist bei dem schönen Wetter die ganze Zeit draussen. Mit dem Nachbarhund hat sie sich auch schon angefreundet und sie spielen miteinander. Auch treffen wir bei jedem Spaziergang irgendeinen Hund. Auf dem Hundeplatz waren wir auch schon. Da hat es mehrere Hunde zum Spielen und Kiki gefällt es dort sehr gut. Wir lernen jetzt ganz viele neue Sachen. Auf Zuruf kommt sie sofort angeschossen. Alles ist bestens und Kiki ist der perfekte Hund für uns.
Herzliche Grüße
Bärbel K.

Update 09.09.2014 
Die Pflegemama schreibt über Kiki:

Hallo Frau Kibellis,
hier die gewünschten Fotos und Infos zu Kiki.
Kiki´s Größe ist wie bereits im Internet geschrieben ca. 43cm.  Ihr Gewicht liegt bei etwa 13,5kg.
Kiki hat hat sich schnell in den Alltag ihrer neuen Pflegestelle eingefunden. Sie wird von Tag zu Tag mutiger und fasst sichtlich Vertrauen zu uns. Ihre dritte Nacht hat sie nun endlich auch bei dem Rest ihres Rudels im Schlafzimmer verbracht und entspannt vor sich hin geschnarcht. Mit unserem Labrador-Rüden und unserer Labrador-Pflegehündin kommt sie gut klar. Nur würde sie gerne am liebsten viel mehr mit ihnen spielen und toben, aber die zwei sind da nicht so interessiert wie Kiki. Man merkt ihr einfach noch an, dass sie erst ein gutes Jahr alt ist und das ist schön so!
Die zwei Katzen bei uns im Haus haben Kiki von Anfang an akzeptiert und schon am zweiten Tag wurde Kiki von unserem Kater beschmust. Das ist Rekord! Sie verhält sich aber auch wirklich vorbildlich und macht sofort einen Rückzug, wenn einer der Katzen signalisiert, dass es ihr zu viel wird. Man könnte meinen, dass Katzen schon immer Teil ihres Lebens waren.
Unseren Sohn (6 Monate) findet sie spannend und schnüffelt gerne an seinen Füßen, ist dabei aber nicht aufdringlich. Klappt wunderbar!
Kiki ist eine absolut liebenswerte und lebensfrohe kleine Hundedame, die man sofort ins Herz schließt. Sie genießt jede Aufmerksamkeit, die sie bekommt, sei es gemeinsames Spielen, Kuscheln oder Hundekommados lernen. Stubenrein ist Kiki auch und signalisiert brav, wenn sie mal raus muss.
Manchmal ist sie noch etwas zögerlich und laute Geräusche (z.B. Rasenmäher) schüchtern sie noch etwas ein. Aber sie ist sonst eigentlich ein unbeschriebenes Blatt Papier.
Kiki ist der ideale Anfängerhund und super für Familien geeignet!
Viele Grüße,
Kirsten K.

Update 07.09.2014:
Kiki ist gestern Abend wohlbehalten in München gelandet, wo sie liebevoll empfangen wurde. 

WAS BISHER GESCHAH:
Kiki ist eine bildhübsche Hündin, die unserer Maria nachts in ihren Garten gesetzt wurde. 
Maria nahm die Fellnase mit ins Haus und brachte sie für die Nacht in einer Transportbox unter, wo Kiki in aller Ruhe bis zum nächsten Morgen geschlafen hat. Offensichtlich hatte Kiki eine Familie, denn sie ist in einem sehr gepflegten Zustand und Maria schwärmt von ihrem ruhigen und lieben Wesen.

Wir suchen für die Maus ein liebevolles Zuhause, wo sie ein schönes Leben verbringen kann. Bei ihrer Einreise ist Kiki geimpft, gechipt und entwurmt. Ausserdem hält sie ihren EU-Heimtierausweis in den Pfoten, wenn sie in Ihren Armen landet.