Update 17.08.2016 - Nachricht von Karmen
Guten Morgen alle zusammen,
so, ich halte es nicht mehr aus und muss euch dringend Neuigkeiten von mir erzählen.
Meine Leute sind hin und weg von mir, so lieb bin ich ....naja hin und wieder etwas tolpatschig, aber auf jeden Fall nicht böse. Um Blödsinn anzustellen habe ich gar keine Zeit, denn entweder schmusen Herrchen oder Frauchen mit mir oder sie spielen mit mir. Üben tun die auch jede Menge mit mir und die Hundeschule macht richtig Spaß. Ab und zu tue ich zwar so, als wenn ich beim Rufen nicht gemeint sein kann, aber menno, was soll ich denn machen, wenn draußen alles so gut riecht und ich mich nicht entscheiden kann, was jetzt in dem Moment wichtiger ist. Aber ich habe das große Glück, dass meine Menschen viel Geduld mit mir haben und immer wieder sagen, dass ich alles noch lerne. Immerhin bin ich ja erst 4 Wochen hier. Wenn Herrchen und Frauchen zusammen weg müssen, dann darf ich zu den beiden Griechenmädels ins Oberhaus. Da freue ich mich immer ganz doll und haue denen zur Begrüßung erstmal einen auf den Kopf ...da müssen sie durch ......nachdem wir dann eine Runde getobt haben, erobere ich mir ganz schnell mein Lieblingskissen und schlafe eine Runde. Das Kissen gehört zwar normalerweise Cassie, aber die ist so lieb und überlässt es mir, wenn ich bei denen bin. Das Frauchen von Cassie und Dalia schmust auch immer ganz viel mit mir, ich glaube, die hat mich auch mega lieb ......boah hab ich ein Glück mit meinem Zuhause. Ich tue auch alles, damit ich schnell alles Notwendige lerne. Auf jeden Fall bekomme ich gaaaaaaanz viel Liebe und Geduld. Genau das ist das. was wir ehemaligen Straßenhunde brauchen, um in unserem neuen Leben anzukommen.
Meine Menschen sagen : wer mich nicht adoptieren wollte, weiß gar nicht, was er verpaßt hat !!
Gibt es für einen Hund ein schöneres Kompliment ? Ich glaube nicht.
So, jetzt werde ich mich mal dem Spielzeugkorb widmen ..die Wohnung hier oben ist viel zu aufgeräumt ...dem muss Abhilfe geschaffen werden.
Bis bald
Eure glückliche Karmen
Update 09.08.2016 - Nachricht von Karmen
Hallo Deutschland,
ich bin es, Karmen und ich muss Euch jetzt unbedingt von meinem neuen Leben erzählen:
Also, vor 3 Wochen bin ich hier in mein endgültiges Zuhause gezogen und mit ganz viel Liebe empfangen worden. Die Überraschung war riesig, als ich 2 Kumpelinen traf, die auch hier wohnen. Wir haben uns ganz schnell angefreundet und freuen uns alle 3 Löcher in den Bauch, wenn wir uns sehen. Naja, mit meinem etwas ungestümen Temperament müssen die eben klarkommen. Aber ich bin ja vergleichsweise noch ein Jungspund. Ich habe hier einen großen Garten, in dem ich toben und rennen darf. Herrchen und Frauchen gehen jeden Tag mit mir Gassi und dann darf ich sogar schon ohne Leine laufen. Naja, außer wenn ich meine Öhrchen auf Durchzug stelle und nicht höre. Dann bin ich ruckzuck wieder an der Leine. Aber meine Leute meinen, dass ich das schon noch auf die Reihe kriege. Im Haus bin ich vergleichsweise ruhig und liege viel in meinen schönen Körbchen, von denen ich 2 besitze. Eine weitere Liegedecke im Wohnzimmer und eine neben dem Esstisch habe ich auch. Ins Schlafzimmer darf ich nicht, aber ich sehe meine Leute trotzdem, denn die haben mein Bett so gestellt, dass ich alles im Blick habe.
Ich habe auch ganz viele Spielsachen bekommen, Leckerlis und Fresschen natürlich auch. Alles in allem geht es mir richtig gut und ich höre immer wieder von meinen Leuten, dass sie mich nicht mehr hergeben. Nun gehe ich auch in die Hundeschule und das macht mir richtig Spaß. Den ersten Ausflug habe ich auch mit Bravour gemeistert ...naja, muss ja sein, denn ich möchte ja so oft es geht mit Herrchen und Frauchen mitgehen dürfen. Das Alleinesein klappt noch nicht, ich habe viel zu viel Angst, dass ich meine neuen Menschen wieder verliere. Aber die versprechen mir, dass ich Zeit bekomme und auch das lernen darf. Naja und das Frauchen von den beiden Kumpelinen springt auch ein. Zu ihr darf ich immer, wenn meine Leute mal länger weg müssen.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich einen 6er im Hundelotto gezogen habe und rundrum glücklich und zufrieden bin.
WAS BISHER GESCHAH:
Karmen ist eine bildhübsche Hündin, die vor einem verlassenen Hotel in der Nähe von Patras ausgesetzt wurde.
Nachdem sie bei der Tierärztin geimpft und kastriert wurde, lebte sie bis zu ihrer Ausreise im vergangenen Jahr auf einer Pflegestelle. Seit Ende Oktober lebt Karmen nun bei ihrer Familie, die die hübsche Hündin eigentlich adoptieren wollte. Leider stellte sich jedoch heraus, dass der kleine Sohn eine Tierhaarallergie entwickelt hat und Karmen somit nicht dort bleiben kann. Deshalb suchen wir für die Fellnase dringendst ein neues Zuhause. Wir haben Karmen bei einem Besuch kennengelernt. Sie ist ein Powerpaket, das sowohl körperliche, wie auch geistige Auslastung benötigt. Wir können uns Karmen sehr gut als Begleiterin beim Joggen oder Radfahren vorstellen, da sie für ihr Leben gerne rennt. Mit Kindern jeden Alters kommt sie problemlos klar, liebt es mit ihnen zu schmusen oder zu spielen. Anderen Hunden gegenüber begegnet sie zunächst skeptisch, aber nicht aggressiv und überwindet die Zurückhaltung sehr schnell. Karmen kann stundenweise alleine bleiben, wobei sie einen Kauknochen als Beschäftigung bekommen sollte, da sie sonst dazu neigt, Unfug anzustellen. Unsere Einschätzung ist, dass Karmen am Besuch einer Hundeschule oder am Hundesport viel Spaß haben könnte. Auf jeden Fall benötigt sie noch einiges an Erziehung, um ihr Temperament etwas zu zügeln.
Karmen wird für ihre neuen Menschen garantiert eine tolle Begleiterin.