Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Shy
17.08.2013 14:29 Alter: 11 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Kanellos

Steckbrief:

Kanellos lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. ca. April 2013

Update 17.08.2013:
Kanellos ist gestern Abend wohlbehalten in Frankfurt in den Armen seiner neuen Familie gelandet.

Update 12.12.2016 - Nachricht von Kanellos (jetzt Pepper)

Liebe Frau Grimme-Rost,
über drei Jahre ist es jetzt her, dass wir durch Ihre Organisation unseren Pepper bekamen. Kein Tag ist seitdem vergangen, an dem ich nicht unendlich dankbar darüber war, wieviel Freude dieser kleine Hund in mein Leben brachte.  Jeden Morgen reicht ein Blick und es ist klar, dass wir zusammen in den Tag starten und jeden Mittag, wenn ich nach Hause komme, werde ich schon am Fenster wartend empfangen... Manchmal kann er kaum laufen, weil er sich wedelnderweise so sehr freut, mich zu sehen und abends gibt es für uns nichts Schöneres, als mit ihm schmusend auf dem Sofa liegen. Ich danke Ihnen und dem ganzen Team von Tierfreunde Patras von Herzen, dass Sie ihn von der Straße gerettet, ihm eine liebevolle Pflegestelle gegeben und uns das Vertrauen geschenkt haben, diesem tollen Hund eine neue Heimat geben zu dürfen.
Er ist das Beste, was uns passieren konnte!  

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kollegen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. 

Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich kümmern, die hinschauen wo andere wegsehen und das Herz am rechten Fleck haben.  

Viele Grüße von Familie J.

Update 21.10.2013 - Nachricht von Kanellos (jetzt Pepper)

Liebe Frau Grimme-Rost,

Kanellos ist jetzt seit ca. 2 Monaten Teil unserer kleinen Familie und wir möchten keinen Tag mit ihm missen! Zu Beginn war er etwas scheu und unsicher, was man ihm nach dem Erlebten in seinen ersten Lebenstagen nicht verdenken kann.
Mittlerweile ist aus ihm ein aufgewecktes, freundliches und ganz bezauberndes Hundekind geworden, das für sein Leben gern spielt und im Wald herumtobt und jeden Tag ein bisschen mehr die Welt erkundet.
Einen besten Freund hat er auch gefunden, mit dem wir regelmäßig ausgedehnte Spaziergänge im Wald unternehmen. Zu sehen, wie glücklich Kanellos, der jetzt übrigens Pepper heißt, ist, lässt uns bald platzen vor Glück und Freude darüber, dass wir ihn an unserer Seite haben.
Wir geben ihn nicht mehr her! :)
Danke für alles, liebe Tierfreunde!!
Viele Grüße,
Kris und Pia mit Leslie, Luca und Pepper

WAS BISHER GESCHAH:
Kanellos ist ein Retriever-Setter-Mischling, der von den griechischen Tierschützern in einem Vorort von Patras zusammen mit seinen Geschwistern gefunden wurde. Die Welpenkinder hatten sich selbst einen Schutz vor den Gefahren der Straße gebaut und waren voller Ungeziefer, als sie gefunden wurden. Einige seiner Geschwister wurden bereits in Griechenland vermittelt und eines wurde leider von einem Auto überfahren.  Kanellos ist ein lieber, verschmuster und ruhiger Hundejunge, für den wir nun ein schönes Zuhause suchen. Wie alle Welpenkinder ist er verspielt, benötigt viel Aufmerksamkeit und liebevolle Erziehung. Kinder, Hunde und/oder Katzen in seinem neuen Zuhause werden ihm keinerlei Probleme machen. Ausgewachsen wird er vermutlich mittlere Größe erreichen und garantiert ein toller Familienhund werden. Ende August kann Kanellos geimpft, gechipt, entwurmt und mit seinem EU-Heimtierausweis ausgerüstet in Ihre Arme fliegen.