Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Baffie
08.04.2016 22:15 Alter: 8 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Kanella

Steckbrief:

Kanella lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Hündin/kastriert
geb. ca. September 2014
Grösse : ca. 53 cm

Kanella ist eine hübsche Hündin, die als Welpe von einem Tierschützer in Nafpaktos, einem Ort in der Nähe von Patras gefunden wurde. 

Update 16.10.2016 - Nachricht von Kanella (jetzt Ella)

Hallo Frau Kibellis,
Nachdem wir Ella im April in Düsseldorf abgeholt haben, ist nun ja einige Zeit verstrichen und Kanella ( worauf sie nicht hörte und reagierte - deshalb umgetauft auf Ella - da reagiert und hört sie nun auch gut drauf ) hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten ( Dominanzverhalten gegenüber Tom ) gut eingelebt.
Nach ca. 1,5 Monaten Leinengang kann man sie auch frei laufen lassen, muß aber das Umfeld im Auge behalten, da wohl 80% Jagdhund ( Lagonikos Tis Rhodou ) drinsteckt und sie entsprechend Gas gibt, wenn Wild ( Hasen, Rebhühner, Rehe, Fasane, Wildschweine ) aufschlägt, bzw. sie eine frische Spur ausmacht. Zuhause, mit Tom läuft alles recht locker ab, hin und wieder gibt's ein kleines Gerangel wegen Spielzeug aber alles in allem hat sie sich gut eingelebt und kleine Allesfresserin offenbart - da muß auch ein Auge drauf werfen. Somit ist aus der anfänglichen Pflegestelle ein Zuhause geworden, womit  Ella scheinbar auch sehr glücklich ist ( siehe Photos ). 

WAS BISHER GESCHAH:
Um ihr ein Leben im Tierheim von Patras zu ersparen, brachte er sie bei einer befreundeten Tierschützerin auf einem eingezäunten Grundstück unter. Dort lebt Kanella nun mit vielen anderen Hunden friedlich zusammen und wir als sehr liebe Hündin beschrieben.  Wir suchen für diese hübsche Fellnase eine Familie, die ihr ein schönes Zuhause, viel Liebe und Geborgenheit schenken möchte. Da Kanella mit mehreren Hunden zusammenlebt, wird sie auch mit einem anderen Hund im neuen Zuhause bestimmt klarkommen.  Kanella ist geimpft, gechipt und entwurmt, wenn sie nach Deutschland kommt. Ebenso bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit.