Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Molly
25.01.2015 16:53 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Kali

Steckbrief:

Kali lebte auf einer Pflegestelle in 53819 Neunkirchen-Seelscheid.

VIDEO VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Januar 2010
Grösse : ca. 50 cm

Update 25.01.2015:
Kali hat ein schönes Zuhause gefunden und ist bei ihren Pflegeeltern ausgezogen. 

Update 27.01.2015 - Nachricht von Kali (jetzt Kati)

Hallo zusammen,
Kati ist super und uns gehts richtig gut mit ihr. Ihr Sofa ist ihr heilig, sie schläft nur darauf, egal wo wir sind, auch nachts! Und verarbeitet wild zuckend im Traum all die haufenweise neuen Eindrücke. 4 Hundekumpel hat sie schon kennen- und lieben gelernt. Und noch einen Riesen, den hat sie weggeknurrt und er hats akzeptiert - Kati stolz!
Auch ihrer Schublade mit ihren Spielsachen nähert sie sich an und freut sich über alles.
Rausgehen tun wir jetzt immer vor dem Fressen, danach muss sie nicht mehr. Total stubenrein und überhaupt nicht fixiert auf bestimmte Abläufe.
Wir haben schon bißchen mit Übungen angefangen, drin geht alles prima. Draußen ist noch viel zu machen, bevor sie frei laufen kann- aber sie lernt schnell.
Und sie ist einfach ein Goldstückchen!
Anbei die Sofabilder der 1. zwei Tage, leider nicht so gute Qualität...

Viele Grüße aus Kray,
Familie K. mit Kati

Update 07.01.2015
Kali meldet sich noch einmal zu Wort:

Hallo, ich bin es nochmal – Kati.
Das erste Sylvester in Deutschland habe ich nun auch erlebt. Die komischen Knaller da draußen haben mich ein wenig verunsichert, daher habe ich mich vorsichtshalber in mein Körbchen verzogen und mir das ganze aus sicherer Entfernung angehört. War aber gar nicht schlimm. Pflegefrauchen und – herrchen waren die ganze Zeit bei uns, von daher- alles easy….
Was ich noch erwähnen wollte… ich bin immer gut gelaunt (Pflegefrauchen meint, das wäre wichtig)  und ich könnte prima als Zweithund in eine Familie.
Gegen einen Einzelprinzessin-Platz  hätte ich aber auch nichts einzuwenden…
Wenn Kinder in meiner neuen Familie vorhanden sind sollten sie standfest sein, denn manchmal bin ich etwas ungestüm…Ich glaube sogar, dass ich gegen Stubentiger nichts einzuwenden hätte.

Update 28.12.2014
Die Pflegemama läßt Kali selbst zu Wort kommen :

Hallo, ich bin es – Kati. Nun habe ich auch mein erstes Weihnachtsfest in Deutschland  erlebt. Es war sooo schön, es gab extra Leckerlis für uns Hunde und Spielzeug. Ich mag alles an Spielzeug: Kongs, Stricke, Stofftiere und sogar Quitsche-Spielzeug. Am liebsten spiele ich aber mit meinen Artgenossen, es geht nichts über ausgelassenes Toben und Nachlaufen mit den anderen, vor allem jetzt im Schnee. Schnee ist klasse, da kann man so schön mit der Nase drin wühlen...
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten… wenn mein Pflegeherrchen neben mir mit der Bohrmaschine hantiert, macht mir das gar nichts aus, aber wehe, wenn Pflegefrauchen den Staubsauger raus holt… das Ding ist mir bis heute nicht geheuer, da verdufte ich lieber. Bellen tue ich auch nicht, was die Zweibeiner hier anscheinend sehr freut. Sachen kaputt machen ist auch nicht mein Ding. Mein Pflegefrauchen sagt, ich bin eine ganz tolle Maus und wer mich bekommt, der hat einen Sechser im Lotto gezogen (was auch immer das heißen mag  …) 

Update 27.11.2014
Die Pflegemama schreibt über Kali:
Kati ist auch nach drei Wochen eine sehr liebe und angenehme Hündin. Sie ist bei Spaziergängen super neugierig, liest ausgiebig Zeitung und zeigt sich überhaupt nicht ängstlich. Man kann mit ihr ganz entspannt mit durchhängender Leine gehen. Hundebegegnungen verlaufen sehr freundlich ab und auch jeder Mensch wird von ihr freudig begrüßt. Mindestens einmal täglich bekommt sie ihre fünf Minuten und dann hüpft und springt sie wie wild durch die Gegend. Spielen mit Artgenossen findet sie einfach nur klasse. Katis Größe beträgt ca. 50 cm bei einem Gewicht von nicht ganz 15 kg. Kati ist eine groooße Schmusebacke.

Update 10.11.2014
Die Pflegemama schreibt über Kali
Hallo Frau Kibellis,
Kati hat sich gut eingelebt. Sie ist eine wirklich sehr nette, hübsche Hündin. Verschmust, verspielt und draußen temperamentvoll. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut. Sie hat eigentlich immer gute Laune und wenns ans Futtern geht, steht sie immer als Erste neben mir. Ungewohnte Geräusche, wie Traktoren u. ä. ., machen ihr kaum was aus, da schaut sie nur etwas irritiert.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Heike V.

Update 07.11.2014 
Die Pflegemama schreibt über Kali
Guten Morgen Frau Kibellis,
aus KALI wurde nun KATI...
Die Maus ist, so wie sie sich bisher zeigt, eine ganz liebe, sehr angenehme Hündin.  Sie verträgt sich prima mit Artgenossen und auch jeder Zweibeiner, der bei uns reinmaschiert, wird freundlich begrüßt.
Sie war von Beginn an stubenrein.

Viele liebe Grüße
Heike V.

Update 06.11.2014:
Kali ist gestern Abend wohlbehalten in Düsseldorf gelandet, wo ihre Pflegeeltern sie liebevoll in die Arme geschlossen haben. 

WAS BISHER GESCHAH:
Die hübsche Kali ist die Mama von unserem Camillo.
Sie wurde zusammen mit ihren Welpen im Kalogria Wald ausgesetzt, wo viele Hunde vergiftet werden oder verhungern. Glücklicherweise konnte Kali zusammen mit 2 Welpen eingefangen und zur Tierärztin gebracht werden. Leider verstarb ein Welpe, sodass nur Kali und ihr Söhnchen Camillo sich auf die Suche nach ihren eigenen Familien machen.

Wir wünschen uns für Kali eine liebevolle Familie, die ihr mit Liebe und Geduld sowie der nötigen Erziehung die schönen Seiten des Hundelebens zeigen möchte. Bei ihrer Einreise ist Kali geimpft, gechipt, entwurmt und sie hat auch ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.