Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Jeslie
21.03.2015 18:43 Alter: 9 yrs
Kategorie: verstorben

Jurix

Steckbrief:

Welpe/Rüde
geb. ca. November 2014
Grösse : ca. 20 cm (Stand Januar 2015)

Update 27.03.2015:
Jurix hatte sich ebenfalls einen schweren Magen-Darm-Virus eingefangen und gemeinsam mit seiner Familie 1 Woche um sein junges Leben gekämpft. Gestern Abend hat der kleine tapfere Mann den Kampf verloren und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. 
Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und danken ihr für die Liebe und Fürsorge, die Jurix in der kurzen Zeit in Deutschland erleben durfte. 

Jurix und seine 5 Geschwister wurden von ihrer Mama, einer etwa kniehohen schwarzen Mischlingshündin, in Patras unter einem Holzstapel neben einer stark befahrenen Straße geboren. 
Unsere Maria wurde auf die Hundefamilie aufmerksam, weil die Hündin auf der Suche nach Futter an der Straße entlanglief.  Es gelang Maria, das Vertrauen der Hundemama  zu gewinnen und so die Welpen zu finden. Maria versorgte die Hundefamilie mit Futter, damit auch die Kleinen nicht auf die Straße liefen.  Nach einigen Wochen beobachteten Maria und ihre Kollegen, dass die Hündin begann, ihre Welpen wegzubeißen, sodass der richtige Zeitpunkt war, die Hundekinder in einer Pension in Sicherheit zu bringen. Dort warten sie nun, bis sie alt genug sind, um Ende Februar / Anfang März in die Arme ihrer Familien fliegen zu können. Wie alle Welpen sind auch diese 6 verspielt, benötigen viel Aufmerksamkeit sowie Erziehung, um zu tollen Familienhunden heranwachsen zu können.  Kinder, Hunde und/oder Katzen sind absolut kein Problem, da die Welpen sich an alles und jeden gewöhnen. Zur ausgewachsenen Größe der Racker können wir nichts sagen, da wir lediglich die Mutter kennen. Die Welpen fliegen geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland. Ebenso bringt jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.