Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Fabio
31.07.2018 16:34 Alter: 3 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Julian

Steckbrief:

Julian lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Januar 2018
Grösse : ca. 23 cm (Stand Juni 2018)

Julian wurde zusammen mit 5 Geschwistern in einem Karton im Studentenviertel von Patras ausgesetzt. 

Dieses Gebiet ist bei den örtlichen Tierschützern bekannt, da dort viele Hunde täglich ums Überleben kämpfen. Der kleine Hundejunge ist den Studenten bis ins Unikrankenhaus gefolgt.  Maria und eine Kollegin, die sich um die dort lebenden Hunde kümmert, fand Julian zusammen mit einem weiteren Welpen auf einem Rasen tobender Weise.  Die beiden Frauen nahmen Julian mit ins Auto, um ihn schweren Herzens wieder an dem ursprünglichen Ort auszusetzen, da alle Pflegestelle bis unters Dach voll belegt sind.  Der andere Welpe sprang ebenfalls mit ins Auto und weigerte sich, wieder auszusteigen. So brachten Maria und ihre Kollegin es letztendlich nicht übers Herz, die Hunde ihrem Schicksal zu überlassen. Sie brachten die beiden zunächst zur Tierärztin und glücklicherweise fand Maria Pflegstellen, wo die Hundekinder bis zu ihrer Ausreise gegen Ende Juni bleiben dürfen.
Wie alle Welpen benötigt auch Julian viel Aufmerksamkeit und liebevolle Erziehung.  Mit Kindern, Hunden und/oder Katzen wird er in seinem neuen Zuhause keine Probleme haben. Zu seiner ausgewachsenen Größe können wir keine Angaben machen, da wir seine Eltern nicht kennen. Julian ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er nach Deutschland kommt.