Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Ribo
11.09.2016 23:40 Alter: 8 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Joey

Steckbrief:

Joey lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.  
VIDEOS VORHANDEN !!!

Welpe/Rüde
geb. ca. Februar 2016
Grösse : ca. 42 cm (Stand August 2016)

Der kleine Joey wurde zufällig von örtlichen Tierschützern auf einem Friedhof in einem einsamen und verlassenen Dorf in der Nähe von Patras entdeckt. 

Natürlich ließen die Tierschützer den kleinen Hundejungen in der Hitze nicht zurück, der sich sofort schutzsuchend in die Arme seiner Retter schmiegte. Der Körper von Joey war mit Zecken übersät, die Ohren wiesen bereits Wunden auf. Joey wurde zur Tierärztin gebracht, wo die Zecken entfernt und die Wunden versorgt wurden. Gleichzeitig bekam Joey die nötigen Impfungen, um nun zu seiner neuen Familie fliegen zu können. Zur ausgewachsenen Größe von Joey können wir keine Angaben machen, da wir die Eltern nicht kennen. Wie alle Welpen benötigt auch dieser Bursche viel Aufmerksamkeit und konsequente, aber liebevolle Erziehung, um zu einem tollen Begleiter heranwachsen zu können.  Joey kommt mit seinen Artgenossen und Katzen prima klar, sodass er auch als Zweithund vermittelt werden kann. Bei seiner Einreise ist er geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.