Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Hübscher Struppi
08.11.2015 08:41 Alter: 8 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Jeny

Steckbrief:

Jeny lebte auf einer Pflegestelle in 63110 Rodgau. 

Hündin/kastriert
geb. ca Mai 2013
Grösse : ca. 25 cm

Update 07.11.2015:
Jeny hat ein schönes Zuhause gefunden und ist von ihren neuen Menschen bei ihrer Pflegemama abgeholt und nach Hause gebracht worden. 

Update 08.12.2015 - Nachricht von Jeny:

Hallo die Damen, ich möchte mich für mein Versehen entschuldigen, klar machen sie sich Sorgen um ihre Schützlingen, werde mich in Zukunft nicht mehr auf die Technik verlassen! Also zur Jenny! Jenny kam bei uns an und hat höchstens eine Woche gebraucht um zu begreifen das sie zuhause ist! Die Zeit haben wir ihr gerne gelassen. Sie ist aber recht schnell aufgetaut und unsere zwei Hunde haben ihr es auch leicht gemacht und sie sofort augenommen und respektiert! Jenny weckt mich jetzt freudig und leckt das gaaaanze Gesicht ab, kuschelt für ihr Leben gern, geht so gerne in den Wald und hat bereits Kumpels zum Toben! Oh ja, siie kann sehr schnell sein! Wie eine Kugel rennt sie im wald, spielt, buddelt und kommt sofort zu mir wenn ich rufe oder ihr etwas komisch vorkommt! Sie vertraut mir und weis das ich sie beschütze und dies schmeichelt mir so! Beide Mädels bleiben ohne Probleme auch mal alleine, dackeln zum Bett und schlafen in ihren Kuschelbettchen! Sie ist so ein Schatz und mein kleines Mädchen die zu mir fand und da bleibt! Ich melde mich wieder, bis bald! Swetlana.

Update 16.10.2015
Die Pflegemama schreibt über Jeny:

Jeny ist inzwischen gut in Deutschland angekommen. Nach ihrer Reise zeigte sie sich devot und verschüchtert, taute aber schon nach kurzer Zeit auf. Inzwischen ist sie sehr freundlich, offen und lustig, hört auf ihren Namen, kommt mit den teilweise recht großen Hunden auf der Pflegestelle prima zurecht und ist gelegentlich auch zu einem Spielchen aufgelegt.
Ihre dickliche Imbiss-Figur ist Geschichte, denn Jeny präsentiert sich heute mit Wespentaille und Idealmaßen.
Nur das kalte, deutsche Wetter läßt die sonnenverwöhnte Jeny gelegentlich zittern, so dass sie Außenaktivitäten lieber gegen das warme Wohnzimmer eintauscht. Von daher bedarf die Gassirunde an der Leine noch einiger Übung- wie auch das kleine Hunde-ABC wie "sitz" oder "platz".
Jeny liebt es, wenn man sich mit ihr befaßt. Sie kuschelt sehr gerne und legt sich vertrauensvoll auf den Rücken, um das Bäuchlein gestreichelt zu bekommen. Vom Charakter her zeigt sie sich ruhig und ausgeglichen. Sie muss nicht immer mitten drin sein, möchte aber gerne alles mitbekommen. Daher legt sie sich manchmal in ein ruhiges Eckchen und beobachtet das Treiben um sie herum.
Alles in allem ist Jeny ein handliches Hündchen mit liebem Wesen, dass sich sehr auf ein schönes Zuhause freut.   

WAS BISHER GESCHAH:
Die kleine Jeny gehörte einem Imbissbetreiber in der Nähe von Patras. 
Da er die Hündin offensichtlich mit Essen aus seinem Imbiss fütterte, sieht Jeny momentan sehr moppelig aus. Jenys Besitzer wollte die kleine Fellnase nicht mehr haben und so wurde sie von einer örtlichen Tierschützerin zunächst ins Tierheim von Patras gebracht, wo sie kastriert wurde.  Die Tierschützerin wollte Jeny solange bei sich zuhause aufnehmen, bis wir eine Familie gefunden haben. Leider ist Jeny aber immer wieder durch den Zaun des Grundstücks geschlüpft und zu ihrem Besitzer zurück gelaufen. Dieser drohte damit, Jeny weit weg in den Bergen auszusetzen, wenn sie auch nur noch ein einziges Mal bei ihm auftaucht. Aus Angst um das Leben von Jeny wurde sie nun bei einer anderen Pflegefamilie untergebracht, wo sie bereits ein wenig abgenommen hat. Jeny lebt dort problemlos mit Hunden und 2 Katzen zusammen. Bei ihrer Einreise ist sie geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie einen EU-Heimtierausweis mit, wenn sie in Ihren Armen landet.