Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Nela
23.02.2022 18:21 Alter: 2 yrs
Kategorie: Durch uns vermittelt

Jay

Steckbrief:

Jay lebte in einer Pension in Patras / Griechenland
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Januar 2020
Grösse : ca. 20 cm

Jay lebte mit vielen anderen Hunden bei einer Dame in Patras.  

Anscheinend wuchs der Besitzerin im Laufe der Zeit die Hundeliebe buchstäblich über den Kopf, denn sie hatte vielen Hunden helfen wollen und verlor den Blick für die Normalität und eine gesunde Anzahl an Vierbeinern in ihrem Zuhause. Sie meldete sich eines Tages bei Maria und bat um Hilfe, weil sie finanziell nicht mehr für ihre Tiere sorgen konnte. Und so kam Jay zusammen mit einigen weiteren Hunden der Dame in unsere Obhut. Alle Hunde wurden erstmal tierärztlich durchgecheckt und anschließend in einer örtlichen Pension untergebracht, wo sie nun auf eigene Familien warten.

Jay ist Winzling, gerade mal 20cm groß und 4,5 kg schwer. Er kennt das Leben in einem Rudel und auch in einem Haus, darüber hinaus hat er aber noch nicht viel von der Welt kennen gelernt. Deshalb sucht er Menschen, die ihm zeigen, wie schön ein normales Hundeleben sein kann. Er ist ein freundliches Kerlchen, wie man auf den Videos sehen kann. Wahrscheinlich wird es für die neuen Menschen die größte Herausforderung sein, nicht dem Charme des Kleinen komplett zu verfallen und ihn wie einen richtigen Hund zu behandeln und zu erziehen ;)

Jay ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und darf sich ab Anfang März auf die Reise machen. Außerdem hat er seinen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck, wenn er in Deutschland ankommt.