Jamie und seine 5 Geschwister wurden von ihrer Mama, einer etwa kniehohen schwarzen Mischlingshündin, in Patras unter einem Holzstapel neben einer stark befahrenen Straße geboren.
Unsere Maria wurde auf die Hundefamilie aufmerksam, weil die Hündin auf der Suche nach Futter an der Straße entlanglief. Es gelang Maria, das Vertrauen der Hundemama zu gewinnen und so die Welpen zu finden. Maria versorgte die Hundefamilie mit Futter, damit auch die Kleinen nicht auf die Straße liefen. Nach einigen Wochen beobachteten Maria und ihre Kollegen, dass die Hündin begann, ihre Welpen wegzubeißen, sodass der richtige Zeitpunkt war, die Hundekinder in einer Pension in Sicherheit zu bringen. Dort warten sie nun, bis sie alt genug sind, um Ende Februar / Anfang März in die Arme ihrer Familien fliegen zu können. Wie alle Welpen sind auch diese 6 verspielt, benötigen viel Aufmerksamkeit sowie Erziehung, um zu tollen Familienhunden heranwachsen zu können. Kinder, Hunde und/oder Katzen sind absolut kein Problem, da die Welpen sich an alles und jeden gewöhnen. Zur ausgewachsenen Größe der Racker können wir nichts sagen, da wir lediglich die Mutter kennen. Die Welpen fliegen geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland. Ebenso bringt jeder seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit.
< Tonia
22.03.2015 08:26 Alter: 8 yrs
Kategorie: verstorben
Kategorie: verstorben
Jamie
Steckbrief:
Welpe/Rüde
geb. ca. November 2014
Grösse : ca. 20 cm (Stand Januar 2015)
Update 22.03.2015:
Unsser kleiner Jamie ist gestern Nachmittag leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte eine wundervolle Familie hier in Deutschland gefunden, sein Ticket in der Pfote und der Flieger ins Glück sollte ihn am Samstag in die Arme seiner Menschen fliegen, die ihn bereits sehnsüchtig erwartet hatten.
Leider hat eine schwere Infektion alles verhindert und dem kleinen Körper derart zugesetzt, dass Jamie den Kampf um sein so junges Leben verlor.
Wir alle trauern um diese süße schwarze Fellnase und sind in Gedanken bei Jamies Familie, die ihm so gern ein schönes Leben ermöglichen wollte.