Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Katy
29.10.2022 09:08 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Iggy

Steckbrief:

Iggy lebte auf einer Pflegestelle in 85232 Bergkirchen.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca Juni 2020
Grösse : ca 51 cm

Update 29.10.2022:

Iggy's langes Warten hat heute ein Ende und so heißt es für ihn sich heute von seiner Schwester zu verabschieden. Seine neue Familie ist zu seiner Pflegefamilie gefahren, um Iggy nun nach Hause zu bringen.  

Update 24.08.2022
Die Pflegemama schreibt über Iggy:
Er hat sich sehr gut eingelegt und ist ein richtiger Schmuser. Was ich besonders toll an ihm finde ist, dass er mit allen Hunden gern spielt, egal ob Hündin, Rüde, kastriert oder nicht. Auf kleine Hunde nimmt er Rücksicht und stoppt lieber, bevor er sie umrennt. Ich finde das für so ein Kraftpaket besonders wichtig. An der Leine klappt es schon besser, auch wenn er gern vorangeht und am liebsten jeden Hund begrüßen möchte. Daran arbeiten wir. Er schläft mit Ilvy bei uns im Schlafzimmer und ist auch hier lieb. Ein wirklich toller und wunderschöner Hund.
WAS BISHER GESCHAH
:Iggy und Ilvy stammen ursprünglich aus Pyrgos.

Dort wüteten im Sommer schreckliche Brände, unter denen auch Tiere sehr zu leiden hatten. Viele sind damals ums Leben gekommen, diejenigen, die die Katastrophe überlebt haben, wurden so gut es ging auf andere Städte verteilt. So kamen die Geschwister nach Patras und leben seit dem Sommer im örtlichen Shelter.
Ilvy und Iggy sind beide freundlich und verschmust. Sie vertragen sich mit ihren Artgenossen und leben im Shelter mit vielen weiteren Hunden zusammen.Bei seiner  Einreise ist Iggy bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und bringt einen eigenen EU-Heimtierausweis mit.