Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Fei
25.07.2021 12:53 Alter: 339 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Hug

Steckbrief:

Hug lebte in Patras / Griechenland.
VIDEOS VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Januar 2016
Grösse : ca. 59 cm

Hug hat eine Besitzerin, die Patras verlassen hat, um auf einer Insel arbeiten zu gehen.  

Sie nahm den zweiten Hund, einen Pudel mit und ließ Hug alleine im Garten des Hauses zurück. Ihre Tochter postete Hug im Facebook, um ihn zu vermitteln. Einmal täglich kam die Tochter zu dem Haus, um Hug wenigstens Futter und Wasser zu geben. Ansonsten war der hübsche Hundejunge ganz alleine in dem Garten. Hug konnte diese Situation des Alleineseins nicht aushalten, sprang über den Zaun und verschwand. Über Facebook wurde nach ihm gesucht und nach einer Woche fanden ihn die Tierschützer bei einem Bauern, der Hug bereits an die Kette gelegt hatte, damit er die Hühner bewacht. Die Tochter der früheren Besitzerin holte Hug bei dem Bauern ab, brachte ihn zurück zu dem Haus ihrer Mutter und sperrte den armen Kerl in das Haus ein, damit er nicht nochmal weglaufen kann. Hug, der immer noch nach seinem Frauchen sucht, leidet maßlos unter der Situation, da er ohne menschliche Zuwendung nicht leben kann.
Deshalb suchen wir für den Burschen DRINGEND eine Pflegestelle oder noch besser eine Endstelle, wo er das Erlebte vergessen und ein neues Leben starten darf. Aufgrund seiner Größe können wir Hug nur in ein ebenerdiges Zuhause vermitteln. Wie alle Hunde ist Hug geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er nach Deutschland kommt.