Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Adelina
25.08.2022 13:32 Alter: 2 yrs
Kategorie: verstorben
Von: Elke Grimme-Rost

Grizello

Steckbrief:

Grizello lebte auf einer Pflegestelle in 41849 Wassenberg. 

Rüde/kastriert
geb. ca. Mai 2012
Grösse : ca. 50 cm

Update 25.08.2022:

Aufgrund einer schweren Krebserkrankung musste Grizello im Alter von 10 Jahren erlöst werden und er ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Grizello war der Sonnenschein seiner Menschen, hat ihnen viel Freude bereitet und durfte ein Leben in Sicherheit, Geborgenheit sowie inniger tiefer Liebe verbringen. Gemeinsam mit seinen Menschen hat er viele Abenteuer erleben dürfen und hinterlässt im Leben seiner Menschen eine riesengroße Lücke. Seine Familie ist in einem Meer aus Trauer und Tränen um einen tollen Begleiter zurückgeblieben und wir danken seinen Menschen für 7 Jahre, die er dort verbringen durfte.

RUN FREE durchs Regenbogenland und hab Spaß. Du bist frei von Schmerzen !

Familie Kaltenpoth hat eine Patenschaft für Grizello übernommen.

Grizello und wir sagen DANKE !!!


<b>Update 02.07.2013:<br /></b>Grizello hat seine Familie gefunden und ist bereits bei seinen Pflegeeltern ausgezogen
Update 18.01.2015 - Nachricht von Grizello (jetzt Oskar)

 Hallo Frau Kibellis, 

 ich möchte Ihnen gerne erzählen, wie sich Oscar bei uns macht. Er hat sich inzwischen super eingelebt und im Rudel seinen Platz gefunden. Unsere ältere Hündin Angie weist ihn schonmal zurecht, wenn er mal zu lebhaft ist und es zu toll treibt, oder mit unserem kleinen Jimmy wie beim Welpenspiel zu ausgelassen rangelt, kämpft und die Zerrspiele in wilde Toberei ausarten. Es ist einfach herrlich mit anzuschauen, wie Oscar auflebt, und auch Jimmy, der bisher nie so aus sich rausgegangen war, und Angie endlich jemanden hat, mit dem sie um die Wette rennen kann. Bei den Ausflügen läuft er frei und kommt auf Zuruf zurück und überhaupt lernt Oscar alles sehr schnell. Einfach ein toller Hund! Wenn es auch noch zusammen mit unseren anderen Pensionshunden Lizzy und Eddy raus geht, und die Meute los ist, gibt es für Oscar nix Schöneres als mit den anderen hinter Bällen her zu rennen, Leckerchen zu suchen,  Fangen zu spielen...usw, na ja und auch Mäuse zu jagen!

 

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute mit vielen lieben Grüßen
M!KE und Britta O. und die 12 Pfoten Jimmy, Oscar und Angie

Update 23.04.2013:
Grizello ist heute am späten Nachmittag wohlbehalten in Düsseldorf in den Armen seiner Pflegefamilie gelandet.

WAS BISHER GESCHAH:

Grizello ist ein etwa 1 Jahr alter kastrierter Hundejunge, der in Griechenland geboren wurde. Zunächst musste er sich als Streuner durchschlagen, bis er von Tierschützern in Sicherheit gebracht werden konnte. Seit Ende April lebt Grizello nun bei seiner Pflegefamilie, wo er auf sein endgültiges Plätzchen im Hundeleben wartet.

Grizello ist ein temperamentvoller jedoch zeitgleich sehr lernwilliger Hundejunge, der die große weite Hundwelt entdecken möchte. Da er bis zu seiner Ankunft in Deutschland auf sich allein gestellt war, muss Grizello nun erst einmal das Hundeeinmaleins beigebracht bekommen. Grizello lebt auf seiner Pflegestelle mit einer Hündin zusammen, mit der er sich prima versteht. Grizello kann an eine Familie mit Kindern vermittelt werden, die allerdings besser etwas älter sein sollten, damit sie seinem ungestümen Temperament standhalten können. Der hübsche Hundejunge benötigt idealerweise ein Haus mit einem eingezäunten Garten, in dem er zwischen den ausgedehnten Spaziergängen nach Herzenslust rennen und toben kann. Grizello ist kein Hund für eine Etagen- oder Stadtwohnung, da er viel Bewegung und Platz benötigt. Wir können uns gut vorstellen, dass er am Joggen oder Radfahren viel Spaß haben könnte.