Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Eine Kerze für Galina
08.10.2015 13:58 Alter: 8 yrs
Kategorie: verstorben

Galina

Steckbrief:

Galina lebte auf einer Pflegestelle in 50189 Elsdorf. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. April 2013
Grösse : ca. 37 cm

Update 08.10.2015:
Heute Vormittag erreichte uns die traurige Nachricht, dass Galina aufgrund einer sehr schweren Erkrankung von ihrem Leiden erlöst werden musste. Leider waren ihr und ihren Menschen nur 2 Monate unbeschwerten Lebens vergönnt.
Wir danken Galinas Pflegefamilie und ihrer neuen Familie für die Liebe und Geborgenheit, die die süße Fellnase erfahren durfte. 

Wir alle denken an diese süße Wuschelmaus und wünschen Ihrer Familie viel Kraft. 

 

 

Update 27.08.2015 - Nachricht von Galina:

Liebe Frau Kibellis,
einen besseren Familienzuwachs als Galina hätten wir uns nicht wünschen können.

Zwar weiß ich immer noch nicht einzuordnen, ob Galinchen mich zu beschützen meint, weil sie stets meine  Nähe sucht ,oder ob sie nur Zuwendung haben möchte. Die Trainerin meinte, Galina wolle mich beschützen, und ich müsse ihr vermitteln, dass ich keinen Schutz brauche, im Gegenteil, dass ich sie beschütze.

Ich denke jedoch, dass sie auch Verlustängste hat, und deshalb unsere Nähe sucht.

Sie ist allem Anschein nach  draußen ,in unbekanntem Gelände, immer noch gestresst .Zu unserer großen Freude trägt sie in ihr bekanntem Gebiet  ihre Rute jedoch immer öfter hoch aufgerichtet. Sie freut sich offensichtlich, wenn wir auf unseren Spaziergängen anderen Hunden begegnen.

Leckerchen gegenüber zeigt sie sich resistent; die nimmt sie nur zuhause. Sie draußen mit „Kopfarbeit“ müde zu machen, ist also schwierig. Vielleicht versuche ich`s doch mal mit Käsewürfeln.

Auch das ihr „genehme“ Futter haben wir noch nicht gefunden. Sie frisst wirklich nur ,wenn sie großen Hunger hat. Und auch dann nur „portionsweise“. („Happy Dogs“,das sie bei Wollenwebers bekommen hat, ist nicht „ihr Ding“.) In Wasser eingeweichtes Trockenfutter mag sie überhaupt nicht! )Ich überlege ,auf Dosenfutter umzusteigen, oder aber auf Rohfütterung. Als ich von „BARFEN“ bei der Trainerin sprach, war die davon ganz angetan. ( Aus Bequemlichkeit tendiere ich eher  zu Dosenfutter.)

Die Treppe empfindet Galina immer noch als unüberwindbares Hindernis .Es macht ihr offensichtlich nichts aus ,dass sie während der Nacht alleine unten verbringen muss .Das Sofa ist ihr Schlafplatz!!!Von dort aus kann sie alles beobachten, vor allem uns ,wenn wir aus für sie unerreichbarer Höhe hinabsteigen. Schwanzwedelnd liegt Madame dann auf dem Sofa und wartet auf Schmuseeinheiten .Unsere kleine Griechin ist ein unwahrscheinlich liebebedürftiges  Hundemädchen. 

Nochmal ganz vielen Dank dafür, dass Sie uns als Familie für Galina akzeptiert haben! Das Tierchen ist einfach nur toll! Hoffentlich sind alle Familien mit den von Ihnen vermittelten „Griechen“  so glücklich, wie wir es mit Galina sind.
Liebe Grüße
Uschi L. 

WAS BISHER GESCHAH:
Galina wurde zusammen mit 2 Welpen von Maria und ihren Tierschutzkollegen an einem Spielplatz in Patras gefunden. 
Dieser liegt direkt neben einer stark befahrenen Straße. Die Tierschützer befragten die Leute an dem Spielplatz und erfuhren, dass Galina einige Tage vorher mit 4 Welpen dort ausgesetzt worden war. 2 Welpen waren bereits verschwunden und so fingen die Tierschützer Galina und ihre 2 verbliebenen Welpen ein, um sie in Sicherheit bringen zu können.  Nun wartet Galina in einer Pension, wo sie gemeinsam mit ihren Söhnen Garry und Gordy lebt, auf ein schönes neues  Zuhause. Maria beschreibt  Galina als liebe und ruhige Hündin, die offensichtlich bis vor kurzem in einer Familie gelebt hat. Bei ihrer Einreise nach Deutschland ist Galina geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis mit.