Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Schmusebacke sucht Dosenöffner
02.07.2015 19:34 Alter: 9 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Frida

Steckbrief:

Frida lebt auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland.

Hündin/kastriert
geb. ca. Juni 2013
Grösse : ca. 54 cm

Frida ist eine bildhübsche Hündin,  die in einem Dorf in der Nähe von Patras als Straßenhund lebt. 

Update 17.01.2016 - Nachricht von Frida

Hallo zusammen,
anbei senden wir euch nach leider langem Warten endlich die versprochenen Bilder von Frida.
Zu sehen ist sie abwechselnd im Wald, bei Annikas Eltern, mit ihrem neuen Freund Carlos und an ihren Lieblingsfleckchen in unserer Wohnung. Frida geht es hervoragend! Sie hat heute zum ersten mal Schnee erlebt und war durchweg begeistert vom kühlen Nass und kaum zu bremsen.
Wir danken noch einmal herzlichst für die Unterstützung und das Engagement bei Fridas Reise in ihr neues und sicheres Zuhause.
Liebe Grüße,
Matthias und Annika

WAS BISHER GESCHAH: 
Eine junge Deutsche, die dort ein Praktikum macht, bat uns um Hilfe für Frida. Frida war einem österreichischem Praktikanten zugelaufen, der sich um die Fellnase gekümmert hat, letztendlich jedoch wieder in seine Heimat zurückgekehrt ist. Frida verbrachte die Zeit in der Nähe der Praktikanten, was von deren Chef jedoch nicht gern gesehen wurde. Dieser drohte damit, Frida weit entfernt auszusetzen, wenn sie nicht vom Grundstück verschwindet. Nach einem Umzug der Deutschen innerhalb des Dorfes folgte Frida ihr und ihrer Freundin, was erneut zu Ärger mit dem Hauseigentümer führte.  Um die Hündin in Sicherheit zu wissen, bat sie uns um Hilfe und so machen wir uns auf die Suche nach einem schönen Zuhause hier in Deutschland, zumal die junge Praktikantin in Kürze ebenfalls wieder nach Deutschland zurückkehrt.  Bis Ende Juni haben wir eine Pflegestelle in Patras gefunden, danach müsste Frida ins örtliche Tierheim.

Die Praktikantin beschreibt Frida als menschenbezogene, freundliche Hündin, die interessiert an dem Leben in ihrer unmittelbaren Umgebung teilnimmt. Frida mag Kinder, kann bereits relativ gut an der Leine gehen. Im neuen Zuhause von Frida sollten vorzugsweise keine Katzen leben, da sie in Griechenland auf den Spaziergängen einen ausgeprägten Jagdtrieb gebenüber Katzen zeigt.  Wir vermuten, dass Frida einen Besitzer hatte, denn sie trägt ein Halsband. Auch lässt ihr Verhalten Männern gegenüber darauf schließen, dass sie wohl negative Erfahrungen gemacht hat, denn sie hat Angst vor Männern mit großen Gegenständen in der Hand, oder die etwas rumtragen. Wir sind uns jedoch sicher, dass sich diese Angst im neuen Zuhause mit Liebe und Geduld legen wird, sobald Frida merkt, dass ihr nichts passiert.  Frida kommt geimpft gechipt und entwurmt nach Deutschland. Ebenso hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.