Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Maya
28.11.2012 07:07 Alter: 11 yrs
Kategorie: Couch gefunden
Von: Elke Grimme-Rost

Flopsi

Steckbrief:

Flopsi lebte auf der Insel Ithaka in Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. 15. Juni 2012

Update 28.11.2012:
Der kleine Flopsi ist heute Vormittag in Düsseldorf wohlbehalten in den Armen seiner neuen Familie gelandet.

Update 12.03.2016 - Nachricht von Flopsi (jetzt Leo)

Hallo Frau Kibellis  

ich bins, Leo. Du glaubst gar nicht wie aufgeregt ich bin, ich muss dir dringend was erzählen.

Stell dir vor letztens kam mein Menschenmann, klingelte an der Tür und meinte ich sollte mal rauskommen. Und weißt du was da war, ein neuer Freund.

Erst haben wir uns nur beschnuppert, und dann ganz schnell Freundschaft geschlossen. Mein neuer Freund heißt Lou und er wohnt jetzt immer bei uns. Lou, ist ziemlich groß und obwohl er aussieht wie Palinka, meine Katzenfreundin mit drei Beinen, spricht er meine Sprache. Mit Lou kann ich richtig toll spielen. Ich bin total begeistert. Lou ist ganz anders wie mein Freund Rusti, die die träge Socke. Letztens waren wir im Feld mit so richtig viel Matsch. Meine Menschenfrau hat  einen Anfall gekriegt. Sie meinte, ich wäre ein kleines schwarzes Schwein und müsste jetzt dringend gebadet werden. Was denkt die denn, ich und schwarzes Schwein? Stimmt überhaupt nicht. Lou ist ganz schwarz und musste nicht gebadet werden. Aber was soll‘s, wenn sie Spaß dran hat, und eigentlich mag ich sie ja, da lass ich das halt über mich ergehen. Obwohl,….. Es ist schon ungerecht.

Mit Lou kann ich den ganzen Tag spielen. Wir spielen fangen oder er zieht an einem Ende und ich am anderen Ende. Manchmal spielen wir auch Katzen jagen. Meine Menschenfrau ist da nicht so begeistert von. Naja sie weiß es halt nicht anders und sie weiß auch nicht genau was so richtig viel Spaß macht. Obwohl Lou auch nur drei Beine hat, rennt er mit mir um die Wette. Ich schicke mal ein paar Bilder von mir und Lou.

Bis bald

dein Leo

PS) Liebe Grüße auch von meinen Menschen und besonders liebe Grüße an Frau Eppler, die sich ganz toll um Lou gekümmert hat und der es sicherlich schwer fiel sich von dem lieben Kerl zu trennen.

Update 27.09.2015 - Nachricht von Flopsi (jetzt Leo)

Hallo Frau Kibilis, 

es wird Zeit das ich mich mal wieder melde. Leider war ich fürchterlich im Stress,aber es ist so viel passiert und ich hatte so viel zu tun.

Also, als wir im letzten Jahr aus unserem Urlaub  ( Sie wissen schon den Tapetenwechsel den meine Menschen brauchen ) nach hause kamen, hatte meine Freundin Palinka komische Zuckungen im Bauch. Erst dachte ich ja, mein Gott hat die gut gelebt und mein ganzes Futter gefressen, aber am nächstenTag war leben in der Legobox. 

Stellen Sie sich mal vor auf einmal waren da fünf kleine nasse, ekelhafte Etwas. Ich wusste gar nicht was da los war.

Meine Menschenfrau quitschte vor Freude. Selbst die kleinen Menschenkinder, Marc, Tim und Chiara waren total entzückt.

Palinka ist fünffache Mama geworden! Lauter kleine Palinkas,  allerdings haben sie vier Beine. 

Meine Freundin Palinka machte einen gestressten Eindruck.

Selbst die Frolic,  die ich ihr in den Korb brachte wollte sie nicht und diese kleinen nassen Etwas wollten sie auch nicht.

Ständig saugten sie an meiner Freundin rum,  Sie können sich gar nicht das Qewusel vorstellen. 

Überall waren diese kleinen Etwas.

Meine großen Menschen waren entzückt.

Ich glaube ich habe die meiste Arbeit mit denen. Ständig muss ich auf die aufpassen. Die sind überall.

Selbst im Bett bei meiner Menschenfrau liegen die.

Bisher gehörte mir dieser Platz. ( Ok, Palinka durfte auch da liegen ) 

Aber nun, teile ich diesen Platz mit 5 Katzenbabys und Palinka.

Und wie schnell die wachsen, das kommt sicherlich daher, weil die fressen,fressen,fressen.

Irgendwie sind die ja niedlich, ich kann die kleinen Katzenfreunde die Treppe rauf und runter jagen.

Da wir ein großes haben mit vielen Treppen, haben wir den ganzen Tag Spaß.

Ich schicke Ihnen mal ein paar Bilder damit Sie sich mal ein Bild machen können.

Übrigens, wir sind jetzt eine große Familie und bleiben auch alle zusammen abgegeben wird niemand.

Tja, Frau Kibilis, ich habe das Gefühl wir werden immer größer und mehr in der Familie, aber wir haben immer was und jemanden zum spielen.

Liebe Grüße Leo

PS. Meine großen Menschen haben Palinka sterilisieren lassen, sie meinen genug ist genug. 

Bis bald und liebe grüße von meinen Menschen.

 

 

Update 14.06.2014 - Nachricht von Flopsi (jetzt Leo)

Hallo Frau Kibellis,
ich wollte mich mal wieder melden und Ihnen einiges erzählen.
mir geht es bei meinen Menschen richtig gut. Mittlerweile habe ich schon viele Freunde. Das ist richtig toll. Wir spielen viel zusammen und toben oft im Garten . Meiner dreibeinigen Freundin Palinka geht's auch gut, aber ich glaube sie ist kein richtiger Hund. Sie frisst zwar mein Futter, aber sie bellt nicht. Manchmal knurrt sie zwar, aber anders als ich und dann hat sie was, ( meine Menschen sagen es sind Krallen) damit kann sie richtig coole Sachen machen. Sie kann die Wurst vom Brot ziehen ......echt cool.
Dann gibt es noch Krümel, ein golden retriver, mit der spiele ich Tauziehen. Krümel ist viel größer und stärker, aber sie lässt mich immer gewinnen.
Rusti, ein Cocker, wohnt gegenüber und ist etwas mollig ( kommt davon wenn man alles frisst).Mit Rusti tobe und renne ich viel damit er nicht einrostet ( und vielleicht ein bisschen abnimmt).
Meine Menschen habe ich inzwischen auch gut erzogen. wenn ich vor ihnen stehe und wedle mit dem Schwanz, wissen sie das ich ein Leckerchen will....
Meinen kleinen Menschen muss ich viel hinterherräumen. Ständig muss ich ihnen die Socken, Hausschuhe und Stofftiere ( ich weiß jetzt auch was in den Stofftieren drin ist) nachräumen, aber toben kann ich mit ihnen richtig toll .Wir machen wettlaufen und obwohl sie immer verlieren , geben sie nicht auf.
Ich schicke einige Bilder mit.
Bis bald liebe Frau Kibellis ich melde mich wieder. Ganz liebe Grüße auch von meinen Menschen.
Ihr Leo 

 

 


Update 21.08.2013 - Nachricht von Flopsi (jetzt Leo)

Hallo liebe Frau Kibellis,
es wird mal wieder Zeit mich zu melden und um Ihnen so das Neuste  zu erzählen.....
Also ich war mit meinen Menschen  weit weg ( sie nennen es Urlaub). Naja eigentlich war es ja ganz schön, aber auch nicht viel anders als zu hause, aber meine Menschen meinten sie brauchen mal " Tapetenwechsel". Wir haben uns also alle ins Auto gesetzt, sind ganz lange gefahren um dann als wir ausstiegen im Garten zu sein(komisch, das hätten sie auch zu hause gehabt)
Naja ich will ja nicht meckern schließlich hatte ich sofort einen Hundefreundin - dachte ich zumindest- aber nach dem sie mich gezwickt hatte war es vorbei mit der Freundschaft.( Die dumme Nuss)
Als meine großen Menschen dann mal weggefahren sind kamen sie mit so was kleinem wieder. Sie haben dieses Etwas am Straßenrand gefunden, es war verletzt und brauchte dringend Hilfe.---Und schon musste ich wieder einspringen. Ich bewachte dieses Etwas und passte auf sie auf, kein leichter Job, aber was soll`s? Meine Menschen nannten sie Palinka.
Ein Rasenmäher hatte Palinka die Pfote abgeschnitten. Das Pfötchen musste bis zur Schulter amputiert werden. Irgendwie ist sie ja auch süß und musste ja in ihrem kurzen Leben schon einiges einstecken und eine Mama hat sie ja auch nicht und da sie ja noch so winzig ist kümmere ich mich jetzt um sie und helfe meinen Menschen dem kleinen dreibeinigem Etwas das Leben schön zu machen :-) Mal sehen wie sich das alles so entwickelt. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Leo

Ach ja natürlich auch von meinen Menschen:-)

Update 30.03.2013 - Nachricht von Flopsi (jetzt Leo)

 

Hallo Frau Kibellis
Ich bin ja jetzt schon einige Monate bei meinen Menschen und was soll ich sagen, sie sind sehr nett. Leider muss ich auch sagen das ich viel zu tun habe um meine Menschen zu Erziehen. Es hat etwas gedauert bis ich sie soweit hatte, aber jetzt brauche ich ihnen nur den Ball hinlegen und sie werfen ihn dann fort und wenn ich an die Tür gehe kommen sie angelaufen und wir gehen raus  Ständig muss ich hinter ihnen her räumen. Meine kleine Menschenfreunde, Tim, Chiara und Marc lassen immer ihre Pfotenbekleidungen liegen (die Menschen sagen Schuhe, naja sie wissen es halt nicht anders)
Naja, mit den merkwürdigen Festen  komme ich auch noch nicht so klar. Sie setzen sich komische Hüte auf und rufen helau.....
Aber glauben Sie nicht, das ich mit meinen großen Menschen weniger Arbeit habe.
Meine Menschenfrau (das ist die, die mich immer knubbelt, wäscht und quietscht wenn ich mal ein bisschen schmutzig bin) versteckt im Blumenkasten kleine  runde Dinger( sie meint es sind Blumenzwiebeln) aber ich finde die immer......Sie versteht es aber irgendwie nicht das ich sie immer finde, aber weil sie sonst ganz nett ist mache das Spiel mit. sie verbuddelt die Dinger und ich hol sie wieder raus.
Natürlich lasse ich sie in dem Glauben das ich es nicht war....aber ich denke mal meine schmutzigen Pfoten und die dreckige Schnauze verraten mich immer. Nach der Arbeit und diesem leidlichen waschen, ruhe ich mich aus.
Ja und dann kommt das Beste.........ich bekomme meinen Lohn, ein dicker , großer Knochen.. Das Leben ist doch schön.
Bis bald liebe Frau Kibellis ich melde mich wieder und Danke für die nette Familie:-))

Ich muss wieder an die Arbeit sie buddelt schon wieder...
Leo

P.s) Schöne Grüße auch von meinen Menschen

Update 11.12.2012 - Nachricht von Flopsi (jetzt Leo)
Hallo liebe Frau Kibellis,
Seit einer Woche ist Leo jetzt bei uns und mittlerweile fühlt er sich richtig Wohl.Selbst den Schnee findet er, nach anfänglichen Problemen, toll.Gestern waren wir beim Tierarzt und haben ihn untersuchen lassen.........der kleine ist kerngesund.Jeden Tag entdecken wir,- und natürlich auch er, -etwas Neues. Wir haben alle viel Spaß. Mit den Katzen weiß er nicht wirklich was anzufangen, diese Art ist ihm nicht geheuer.Am besten finde ich die " erzieherischen Maßnahmen" die Leo ergreift wenn meine Leute mal wieder ihre Schuhe nicht wegstellen.Leo schleppt die Schuhe überall hin so dass immer gesucht werden muss.....und wer nicht suchen will, räumt sie weg.Der kleine Kerl ist einfach bezaubernd ich hätte schon viel eher auf Sie hören sollen, aber ich war einfach noch nicht soweit.

Vielen Dank Hilla P. und Familie 

 

WAS BISHER GESCHAH:

Flopsi lebte zusammen mit seinen 5 Geschwistern und seiner Mutter bei Zigeunern auf der Insel Ithaka.
Glücklicherweise konnten Tierschützer die Hundefamilie in Sicherheit bringen, sodaß die Hundebande nun auf einer liebevollen Pflegestelle lebt, bis sie zu ihren eigenen Familien fliegen können.

Flopsi ist welpentypisch verspielt und wird in seinem neuen Zuhause mit Kindern, Hunden und Katzen prima zusammenleben. Natürlich benötigt er viel Aufmerksamkeit, Liebe und vorallem konsequente Erziehung, um zu einem tollen Familienhund heranwachsen zu können. Wir suchen liebevolle Familien, die einem der Welpen ab Ende Oktober ein schönes Hundeleben ermöglichen möchte.