Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Aldo
22.04.2017 22:59 Alter: 7 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Fiona

Steckbrief:

Fiona lebte auf einer Pflegestelle in Patras / Griechenland. 
VIDEOS VORHANDEN !!!

Hündin/kastriert
geb. ca. Dezember 2007
Grösse : ca. 35-37 cm

Fiona ist eine ältere Hündin, die von Maria und ihren Kollegen an einem Berg in Patras entdeckt wurde. 

Update 02.05.2017 - Nachricht von Fiona:

Ich bin total verschossen ,
Gut zu Fuß ja. Echter Schweinsgalopp. Die Nacht war ok. Trockenfutter verschmäht sie.
Hab ein paar Dosen besorgt, der Blick sagte, das war die richtige Wahl. Und irgendwie bräuchte ich mehr Hände zum Kraulen. Dankbare alte Dame. Der Schweinsgalopp ist herrlich. Den nervösen Darm / Blase von den Aufregungen des Fluges haben wir auch im Griff. Autofahren super. Ein Herz und eine Seele mit Kuddel, er wurde 1,5 Jahre von seiner Mutter erzogen. Hier reichte ein Wuff, und Gute Miene hatte Rang 1

Seit gestern springt sie sogar auf's Sofa. Schöner Schlafplatz.

was bisher geschah.
Offensichtlich war die Maus von ihrem Besitzer kurz vorher dort ausgesetzt worden, denn sie zitterte am ganzen Körper und wußte überhaupt nicht, was mit ihr geschah.  Die Tierschützer legten Fiona zunächst Futter hin und mussten sie schweren Herzens zurücklassen, da sie auf dem Weg waren, um eine andere kranke Hündin einzufangen.  Auf dem Rückweg sahen sie Fiona traurig unter einem Baum sitzen. Das Futter hatte die abgemagerte Maus bereits gefressen. Eine Kollegin von Maria beugte sich zu Fiona hinunter, um sie zu streicheln. Sofort begann Fiona der Frau die Hände zu lecken, so dankbar war sie für die wenigen Streicheleinheiten.  Maria und ihre Kollegen brachten es nicht fertig, Fiona ihrem Schicksal zu überlassen. Sie nahmen die Hündin mit, brachten sie zunächst zur Tierärztin, die Fiona untersuchte und direkt auch einen Bluttest machte, der jedoch in allen Bereichen negativ ausfiel. Bei der Untersuchung wurde ein älterer Bruch an einem Bein festgestellt, der Fiona aber beim Laufen absolut nicht stört. Nun lebt das hübsche Langohr bei einer Tierschützerin, wo sie ein Häuschen mit einer warmen Decke hat und sich sichtlich wohlfühlt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn gerade dieses ältere Hundemädchen noch ein schönes Zuhause finden würde. Sie wird es ihrer Familie mit Sicherheit mit viel Liebe, Dankbarkeit und Anhänglichkeit danken.