Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Flo
11.10.2014 15:52 Alter: 10 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Filou

Steckbrief:

Filou lebt in einer Pension in Patras / Griechenland.

Welpe/Rüde
geb. ca.  Mai 2014
Größe ca. 20-25 cm (Stand September 2014)

Update 11.10.2014:
Filou ist heute Mittag wohlbehalten in Düsseldorf gelandet, wo seine neue Familie ihn liebevoll in die Arme geschlossen hat.

Update 25.01.2015 - Nachricht von Filou (jetzt Hugo)

Hallo Frau Kibellis, hallo Frau Grimme-Rost,
wie versprochen der Lagebericht vom kleinen Mann Hugo (damals Filou).
Der Kleine macht sich wirklich prächtig und missen möchte ich ihn auf keinen Fall mehr. Westie Dame Mausi musste sich manchmal ganz schön durchsetzen, denn Hugo möchte natürlich Chef werden ;). Zwischenzeitlich kennt er aber seine Grenzen und Mausi weiß was sie tun muss, damit er Ruhe gibt ;). Stubenrein ist er nun schon ein ganzes Weilchen und an unseren Rythmus hat er sich super gewöhnt. Bei den regelmäßigen Rheinrunden darf er immernoch komplett ohne Leine laufen, nur das Anleinen mussten wir mit Leckerlies üben. Alles in Allem läuft es wirklich super und wir sind wahnsinnig glücklich ihn hier zu haben ;).
Vielen Dank nochmal für Ihre tolle Arbeit, ohne die wir Hugo nicht kenengelernt hätten!!! 

Ganz viele Grüße
Kathrin B.

Update 14.10.2014 - Nachricht von Filou (jetzt Hugo)

Hallo Frau Kibellis, 

wie bereits versprochen ein paar Bilder vom kleinen Mann Filou (jetzt Hugo).

Er ist ein wahrer Sonnenschein und schnell lernfähig. Wirklich vom Zeitpunkt der Pause an, auf der Raststätte, ist er aufgetaut und lag zufrieden und zitter- bzw. angstfrei in seinem Autokörpchen. Auch hier Zuhause fühlt er sich wahnsinnig wohl und genießt jede Sekunde mit Westie Dame Mausi, mir und meinen Freund. Er fegt durch die Wohnung, läuft sehr schön gassi und kuschelt sooooo gerne mit mir ;). Auch auf meine Stimme und seinen "neuen" Namen reagiert er schon. Das mit der Stubenreinheit klappt noch nicht so ganz gut, aber da wir mittlerweile wissen wie er sich verhält wenn er muss, können wir reagieren ;). Nach der kurzen Zeit kann ich aber jetzt schon sagen, dass er uns überalles liebt und wir ihn auch ;). Sobald er stubenrein ist, wird er auch noch den Rest meiner Familie kennenlernen, die können es nämlich kaum erwarten ;). 

Unser kleines Rudel bedankt sich für die Mühen und Unterstützung die der kleine Hugo bei Ihnen erfahren durfte und nur deshalb so bei uns ankommen konnte. Macht bitte weiter so...!!! 

Ganz liebe Grüße und alles alles Liebe
Kathrin B.

WAS BISHER GESCHAH:
Filou  und seine 5 Geschwister wurden mitten in der Nacht auf dem Friedhof von Patras ausgesetzt. 
Augenzeugen informierten unsere Maria, die sofort alles veranlasste, um die Hundebabies in Sicherheit zu bringen. Glücklicherweise konnten bei Tagesanbruch alle 6 Welpen in Sicherheit gebracht werden. Nach der tierärztlichen Untersuchung kam die Rasselbande in einer Pension in Patras unter, wo sie nun bis zu ihrer Ausreise im September betreut werden. Wie alle Welpen benötigen auch diese 6 viel Aufmerksamkeit, konsequente Erziehung, um zu tollen Familienhunden heranwachsen zu können. Wie groß die Welpen ausgewachsen werden können wir nicht sagen, da wir weder Mutter noch Vater kennen. Auf jeden Fall werden sie mit Kindern, Hunden und/oder Katzen in ihrem neuen Zuhause keinerlei Probleme haben. Bei ihrer Einreise sind die Hundekinder geimpft, gechipt und entwurmt. Bei der Landung in Ihren Armen haben sie auch ihren eigenen EU-Heimtierausweis dabei.