Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Filou
23.10.2014 15:48 Alter: 10 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Fido

Steckbrief:

Fido lebte auf einer Pflegestelle in 63322 Rödermark-Waldacker

Welpe/Rüde
geb. ca.  Mai 2014
Größe ca. 20-26 cm (Stand September 2014)

Update 23.10.2014:
Fido hat heute Besuch bekommen und sofort die Herzen dermaßen im Sturm erobert, dass er sofort in sein neues Zuhause mitfahren durfte. 

Frau Nitzsche hat eine Patenschaft für Fido übernommen.

Fido und wir sagen DANKE !!!

Update 07.04.2016 - Nachricht von Fido

Hallo liebe 'Tierfreunde Patras' !
Hier meldet sich mal wieder Fido...vermittelt im Oktober 2014.
Ich bin jetzt schon 1 1/2 Jahre  in meinem Zuhause, habe alles fest im Griff  und fühle mich 'Pudelwohl'...tja - einige Leute halten mich tatsächlich für einen Pudelmischling !!!! Und das, obwohl ich meistens mit meinem Freund Eddy - einem reinrassigen Pudel - unterwegs bin und doch gaaaanz anders aussehe.
Leute, die mich schon länger kennen, sehen das aber auch ein bisschen anders. Man sagt, ich habe mich zu einem wunderschönen Tibet-Apso (bekannter als Tibet-Terrier) entwickelt,  der komplett den Rasse-Standards entspricht. Das ist meiner Familie zwar vollkommen egal aber sie sind doch erstaunt, was aus einem so kleinen, mageren Findelkind für ein stattlicher Kerl werden konnte....Und ich habe hier im Dorf einen 'großen Bruder'...sieht ebenfalls aus wie ein echter Tibeter und kommt auch aus Patras. Vielleicht haben wir ja tatsächlich die selbe Mutter ? Jedenfalls mögen wir uns sehr, sehr, sehr - vom ersten Treffen an ! Von meinen Wurfgeschwistern habe ich leider keine weiteren Infos bekommen können. Ich werde demnächst schon 2 Jahre alt, bin richtig erwachsen geworden und mache meinen Menschen viel Freude. Alle mögen mich und ich mag (vor allem) Frauen - egal ob 2 oder 4 Beine. (Frauchen nennt mich manchmal einen 'Weiberheld'. ;-) ) Dabei habe ich doch meine Lieblingsfreundin Mia ! Ein kleines, süßes, weißes Wollknäul - was aber immer nur rumtoben will. DIE macht mich fertig ! und ich liebe es !!! 

Mir geht es soooooo gut !

 

Ich hänge mal noch Fotos an, die Herrchen letztens von uns gemacht hat.

Nicht wundern - Eddy und ich sind super 'Kostümträger-Begleithunde' geworden und das machen wir beide richtig gerne.

 

Vielleicht freut ihr euch ja ein bisschen mit mir.

Update 26.01.2015 - Nachricht von Fido

'Klein Fido' ist nun seit 3 Monate bei uns und ich möchte doch noch mal wieder einen kleinen Bericht abgeben.
'Klein Fido' - ist nicht mehr ganz so klein!
Er wiegt inzwischen etwas über 8 kg und ist ca. 40 cm hoch.
Eigentlich sieht er aus, wie ein reinrassiger Tibet-Terrier - und er hat auch dessen Charaktereigenschaften....
oder noch eher die eines Lhasa Apsos.
Er ist ein absoluter Musterhund  und macht uns viel Freude.
Natürlich haben wir das mit der Stubenreinheit inzwischen in den Griff bekommen.
Er hat sein ausgeglichenes Temprament behalten und hat inzwischen alles gelernt, was einen perfekten Hund ausmacht.
Und da er offensichtlich keinen Jagdtrieb besitzt und sich die Rüpel-Phase auch sehr in Grenzen hält - machen die Spaziergänge immer große Freude.
Die Weihnachtszeit haben wir vollkommen problemlos mit Familenfest, viel Besuch und Restaurant-+ Weihnachtsmarkt-Besuchen verbracht.
Eine Wochenend-Reise kam noch dazu und Silvester....ein wirklich netter Abend mit seinem Kumpel Eddy.
Beide verstehen mal überhaupt nicht, warum sich andere Hunde da so aufregen müssen....
Fido findet grundsätzlich ALLES interessant - vorausgesetzt er darf hinterher in Ruhe sein Schläfchen machen.
Probleme gab es dann allerdings bei ausgedehnten Spaziergängen im Regen und im Schnee.
Für den Regen bekam er einen Regenanzug - damit sich das Oberfell nicht so vollsaugte und der nasse Hund nicht so sehr frieren muss.
Bei Schnee war das 'Teil' aber auch nicht wirklich hilfreich.
Fido LIEBT Schnee....im Anfang, bis er nicht mehr laufen konnte.
Selbst das anschließende 'auftauen' (im Waschbecken) ließ er sich wiederstandslos gefallen.
Aber dann war doch der Gang zum Hundefriseur beschlossene.
Frauchen sagte: "Das kommt davon, wenn man einen Pudel als besten Freund hat."
Jedenfalls hat die nette Dame dort, mit der Schere, das Deckhaar eingekürzt und siehe da -
Fido hat jetzt ein dichtes, glänzendes, weiches Fell, dem Schnee und Regen nichts mehr anhaben können.
Außerdem sieht man jetzt wo vorne und hinten ist !
Uuuund - zum Vorschein kam ein hübscher Junghund mit wunderschönen Augen und einer guten Figur.
Na, ja - und mit etwas lustigen 'Fussballerbeinen' am hinteren Ende.
Natürlich hat er das Ganze 'wie ein Großer' über sich ergehen lassen - und hat jetzt auch die Hundefriseurin in seinem 'Fan-Club'.
Uns geht's gut  und wir freuen uns immer noch, dass wir uns gefunden haben !!!!!!
Na, ja - und vielleicht gibt es im nächsten Jahr noch mal Hunde-Familien-Zuwachs aus Patras ?????
Ein kleines Wuschelmädchen wäre toll !

Update 03.11.2014 - Nachricht von Fido
Hallo Frau Kibellis,
Klein Fido macht sich prächtig und hat auch schon 500g zugenommen.
Er läuft sehr gerne ( mit + ohne Leine), lernt schnell und steht wunderschön im Fell.
Wir haben das passende Futter gefunden, damit er nicht mehr so 'weich' köttelt...und wir üben 'das mit der Stubenreinheit'...dauert aber wohl noch ein bisschen, bis es ganz klappt, hihihi - macht nix, wir haben ja Zeit.
Er frisst ganz in Ruhe, bettelt nicht und genießt seine Streicheleinheiten. 
Und am Sonntag geht es zum 1. mal zum Junghunde-Training.
Welpenschule - brauchen wir nicht mehr, er verhält sich perfekt zu anderen/fremden Hunden und spielt mit Begeisterung mit seinem Hundekumpel Eddi.
Das ist der 1jährige Pudel meiner Freundin. Deren älteren Welsch-Terrier behandelt er mit Respekt  und die rumtoberei mit einer befreundeten Jack-Russel Hündin, hält sich in Grenzen, das scheint ihm zu doof zu sein.
Beim Apportieren lässt er sie rennen (sie ist schneller als er und im Kreis rennen findet er wohl uneffektiv) und klaut ihr dann das Bällchen, wenn sie nicht aufpasst...
Er scheint sehr viel cleverer zu sein, als das Mädel mit 9 Monaten.
Rauferei und Imponiergehabe ist ihm vollkommen fremd, Unterwürfigkeit bei Spielgefährten auch.
Er fühlt sich zusehend sicherer und testet auch schon mal seine Grenzen aus - Vermutlich die beginnende Rüpelphase.
Passt Alles in das altersgemäße Entwicklungsbild - sehr zu meiner Freude.
Es läuft super und wir freuen uns alle - Mensch + Hund.
Vieln Dank noch mal und ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei den Vermittlungen.
Ich werde die Tierfreunde Patras immer gerne weite empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
E.G.

Update 27.10.2014 - Nachricht von Fido

Hallo Frau Kibellis,
Fido scheint ein sehr glücklicher, kleiner Hund zu sein und wir passen perfekt zueinander...
Er lernt in windeseile, ist neugierig und erstaunlich selbstbewusst.
Wir haben alle viel Spass miteinander !
Meinen Bericht aus der letzten Mail dürfen Sie gerne auf die Seiten setzen, wenn Sie mögen.
Liebe Grüßle
E.G.

Update 24.10.2014 - Nachricht von Fido
Hallo Frau Kibellis,
Lageberich ... können Sie gernne haben...uns geht es soooo gut !


Fidos Umzug von Frankfurt nach Böblingen aus Fidos Sicht:
Die Reise war vollkommen problemlos, obwohl sie ja eigentlich nicht geplant und somit auch nicht gut vorbereitet war.
Frau Nitzsche wat so nett, mir Halsband + Leine zu überlassen, Decke war im Auto, Wasser für unterwegs auch - das reichte vollkommen und es konnte los gehen !
Ich habe 3 Stunden auf Frauchens Schoß gedöst, geschlafen, die Gegend und die Fahrerin beobachten und habe mich ausgiebig kraulen + streicheln lassen.
Sooooo tollllll !!!!
Ich bin ja eh kein 'Aufgeregter' und am Ende der Fahrt war ich komplett zufrieden, tiefenentspannt und neugierig.
Wir waren dann gestern noch schnell, vor Ladenschluss, in einem Laden für Tierbedarf .... das fand ich auch sehr interessant - und vom sicheren Arm aus konnte ich alles begutachten. 
Wir haben ein Körbchen ausgesucht, das ich noch im Laden, vor dem Regal, in Beschlag genommen habe.
Ich habe mich dann darin nach Hause tragen lassen - incl. Transportband an der Kasse !!!
Zum Vergnügen aller Beteiligten ! Auch das find ich toll und gucke dann mal ganz lieb aus meinen Knopfaugen.
Und ja, natürlich ist das neue Herrchen begeistert, wer kann mir 'süßen Knopf' denn schon wiederstehen...hihihi
...und ich findet ihn auch ganz toll ! 
Frauchen meint, ich scheine wohl ein kleiner Prachtkerl zu sein.
Im Haus habe ich dann die weissen, dicken Teppiche vorgezogen - zum liegen, schlafen - und natürlich zum pinkeln, grins.
Bis auf den Wohnzimmerteppich sind die Teppiche jetzt weggeräumt, Buäääää ! NICHT toll!
Die Nacht habe ich vollkommen problemlos in meinem Körbchen - im dunklen Schlafzimmer - verbracht und habe mich heute Morgen gefreut, wie Bolle.
Und Fressen - finde ich genial, vor allem, wenn man den Napf ganz für sich alleine hat und Autofahren mag ich auch sehr.
...Und ich habe es schon mal mit Treppenstufen versucht - ganz alleine, ohne Aufforderung - ....kann ich auch schon ...wusste ich noch garnicht...
Heute hat Frauchen mich kurzerhand in eine Sporttasche gepackt - oben offen, natürlich - und ich bin auf dem Beifahrersitz (problemlos) darin mit zum Hundeladen gefahren.
"WIR fahren einen Smart, der passt am besten zu Fido" - meint Frauchen.
Eine Tasche für den Beifahrersitz haben wir bereits geordert und demnächst probieren wir mal den kleinen Kofferraum aus.
In dem tollen Hundeladen, haben wir mir ein schönes Halfter besorgt und sind anschl. direkt mal in den Wald.
Auch gaaanz toll und ich laufe tatsächlich problemlos und ohne Angst an der langen Leine, mit.
Jetzt liege ich unter dem Schreibtisch, lasse Frauchen für mich tippen und schlafe erst mal.
Ach ja, knurren, bellen und heulen kann ich auch.
Als ich aufwachte habe ich mich erst mal kurz vor meinem neuen Herrchen erschreckt, hihihi, der ist aber auch so groß - aus der Welpen-Perspektive. 
Ich habe ihn tatsächlich angeknurrt und kurz gebellt, bis der neue 'Chef' sich zu erkennen gab, dann war's gut. ...Schuldigung 
Und als Frauchen heute Morgen Kundschaft hatte und ich notgedrungen in der Wohnung alleine bleiben musste,
habe ich mal 5 Min. geheult und dann war das auch erledigt..... Frauchen kommt ja schnell wieder, habe ich schon gelernt. 
Das probierten wir heute nachmittag gleich noch mal....  und das ging direkt ohne Heulen !
Ich bin doch schon ein toller Bursche, gelle ?
Gewogen hat mich Frauchen denn auch schon mal - ich wiege z.Z. 4,7 kg.
Was bei meinem guten Appetit aber sicher nicht lange so bleibt, grins.
So weit das Neueste aus meinem neuen Zuhause in Böblingen
Wünsche ein schönes Wochenende
Liebe Grüßle 
Fido 

Update 14.10.2014:
Fido ist heute Abend wohlbehalten in Frankfurt gelandet, wo seine Pflegemama ihn liebevoll in die Arme geschlossen hat. 

WAS BISHER GESCHAH:
Fido und seine 5 Geschwister wurden mitten in der Nacht auf dem Friedhof von Patras ausgesetzt. 
Augenzeugen informierten unsere Maria, die sofort alles veranlasste, um die Hundebabies in Sicherheit zu bringen. Glücklicherweise konnten bei Tagesanbruch alle 6 Welpen in Sicherheit gebracht werden. Nach der tierärztlichen Untersuchung kam die Rasselbande in einer Pension in Patras unter, wo sie nun bis zu ihrer Ausreise im September betreut werden. Wie alle Welpen benötigen auch diese 6 viel Aufmerksamkeit, konsequente Erziehung, um zu tollen Familienhunden heranwachsen zu können. Wie groß die Welpen ausgewachsen werden können wir nicht sagen, da wir weder Mutter noch Vater kennen. Auf jeden Fall werden sie mit Kindern, Hunden und/oder Katzen in ihrem neuen Zuhause keinerlei Probleme haben. Bei ihrer Einreise sind die Hundekinder geimpft, gechipt und entwurmt. Bei der Landung in Ihren Armen haben sie auch ihren eigenen EU-Heimtierausweis dabei.