Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Misha
19.02.2023 08:59 Alter: 1 year
Kategorie: Durch uns vermittelt

Felix

Steckbrief:

Felix lebte privat in 78112 St. Georgen.
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca Mai 2020
Grösse : ca 35 cm

Update 19.02.2023:

Es ist uns gelungen, für Felix ein schönes neues Zuhause zu finden und ihn so vor dem Tierheim zu bewahren. Aus dem Süden Deutschlands verschlug es ihn gestern zu seiner neuen Familie an die Nordseeküste, wo er nun an der Seite einer blinden Hündin neu durchstarten darf.  

Felix (früher Lazaros) kommt leider zurück in die Vermittlung. Der kleine Rüde hat im Sommer 2021 ein Zuhause in Deutschland gefunden. Leider musste seine Besitzerin krankheitsbedingt ihren Job wechseln und kann sich nicht mehr ausreichend um Felix kümmern. Deshalb macht er sich erneut auf die Suche nach einem Zuhause.
Seine Besitzerin beschreibt ihn wie folgt:

Felix ist ein kleiner, ca. 35 cm hoher Mischlingsrüde. Er war in seinem ersten Lebensjahr in Griechenland komplett und alleine auf einem kleinen Balkon gehalten worden, wo er zudem nur unzureichend ernährt wurde. Als er zu mir kam, war er abgemagert und hatte kaum Fell. Inzwischen ist er ca. 3 Jahre alt, in seiner vollen Kraft und Lebensfreude.
Felix ist ein kleiner Sonnenschein mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen. Er liebt Gesellschaft und hat mich in den letzten 1,5 Jahren überall hin begleitet, u.a. auch auf die Arbeit im Altenheim worüber die Senioren sich sehr gefreut haben.  
Allerdings zeigte er dann nach zwei oder drei Stunden an, dass er genug habe von den vielen Menschen und blieb auf dem Stationszimmer.
Er ist umgänglich, freundlich, beißt nicht und ist anpassungsfähig. In der Begegnung mit fremden Menschen ist er eher ein unsicherer Hund, der immer mal wieder aufgeregt wird, aber mit Ruhe, Belohnung und Orientierung ist er ausgesprochen folgsam und einfach liebenswert. Mit kleinen Kindern kommt er nicht so gut zurecht, da fühlt er sich ein wenig bedrängt und fängt an zu lecken. Mit den meisten Artgenossen kommt gut zurecht, vor allem mit größeren Hunden. Kommandos wie Sitz, Platz, Warte, Leine, Hierher kennt er und befolgt sie auch (fast) immer.
Felix kann auch gut mal alleine bleiben, auch über drei oder vier Stunden. In dieser Zeit schläft er, bellt nicht und verhält sich ganz ruhig.
Er liebt den Wald, hört dort sehr gut und macht nur gelegentlich kleine Ausflüge, von denen er aber nach spätestens einer Minute wieder zurückkommt. Er spielt ausgesprochen gerne, vor allem mit seinem Menschen, aber auch mit einigen Hunden, wobei er da eher wählerisch ist.
Felix braucht ein neues, richtig gutes Zuhause, mit einem Herrchen oder Frauchen, das Zeit für ihn hat, gerne rausgeht in den Wald, vielleicht sogar noch einen anderen Hund hat, mit dem Felix spielen und kuscheln kann. Er ist ein wundervoller Hund!“