Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Leon
29.03.2014 16:15 Alter: 10 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Fee

Steckbrief:

Fee lebt in unserem Paradies in Patras / Griechenland.

Hündin/kastriert
geb. ca.  Februar 2012
Grösse : ca. 42 cm

Update 29.03.2014:
Fee ist heute Mittag wohlbehalten in Düsseldorf gelandet, wo sie liebevoll empfangen wurde.

Update 05.03.2015 - Nachricht von Fee

Liebe Frau Kibellis,
Nun ist Fee fast ein Jahr bei uns und ist ja wirklich eine tolle Hundedame. Vor kurzem habe ich aus reiner Neugier auf ihre Hundeseite geschaut und gesehen, dass tatsächlich Fee's Schwester bei Ihnen in Patras lebt - ist Emily die Schwester unserer Mama Fee? - Seit wann ist sie dort? Meine ganze Familie war traurig, dass sie noch nicht adoptiert ist, sie sieht Fee sehr ähnlich und wenn  sie nur annähernd einen solchen Charakter hat, dann  sollte sie sofort ein Familie finden!
Ich höre mich momentan ganz verstärkt bei unseren Bekannten um, ob jemand einen Hund sucht und werde mit versuchen, Emily zu vermitteln.
Wir hatten tatsächlich kurz überlegt, ob wir sie dazu holen...verschiedene Gründe sprechen derzeit aber leider dagegen.
Ich melde mich natürlich sofort, falls sich eine Möglichkeit auftut.
Herzliche Grüße, auch von Fee (wuff) (sie sieht momentan aus wie ein Fuchs, das Fell ist mindestens 5 cm lang!)
Familie M.

Update 11.09.2014 - Nachricht von Fee

Hallo Frau Kibellis,
da wir bis zum Ende der Ferien in Urlaub waren, komme ich erst jetzt dazu, die Mail zu beantworten. Wie toll, dass Moca sich so prächtig entwickelt!
Von Mama Fee gibts auch nur Gutes zu berichten. Sie ist eine wunderbare Hündin. Ihre anfängliche Ängstlichkeit hat sie fast ganz abgelegt. Sie lernt total schnell - mittlerweile kann ich sie fast überall frei laufen lassen, sie ist uns ganz treu, hat "sitz", "Platz"  und "Bleib" fast sofort verstanden. Insgesamt ein sehr sanftmütiger und kuschelfreudiger Hund. Manchmal meine ich, man merkt, dass sie schon Mutter war - sie ist unseren Kindern gegenüber sehr fürsorglich und zart.
Auf unserer zweiwöchigen Reise nach und durch Bayern hat sie uns ganz problemlos begleitet, kann mittlerweile im Auto entspannt schlafen und erforscht jede neue Umgebung ganz neugierig. Immer wieder mal hatte sie Verdauungsprobleme, seit sie aber ein Futter ohne Getreide und Allergene frisst, ist das erledigt. Die kleine Tochter Ria (jetzt auch Fee) von Familie Sch. haben wir ja bereits getroffen, sie ist ebenso süß und hübsch wie ihre Mama und Moca ist sicherlich auch entzückend.  Ich kann leider die angehängten Bilder nicht öffnen. Im Gegenzug versuche ich, einige Bilder von Fee mitzuschicken.
Liebe Grüße an die beiden Hundemädchen und "wuff" von Mama Fee,

Familie M./Sch. 

Update 10.04.2014 - Nachricht von Fee

Liebe Frau Kibellis, liebe Frau Grimme-Rost,
ein kurzer Bericht von Fee's ersten 10 Tagen bei uns.
Die anfängliche Schüchternheit hat sich schnell gelegt und aufgetaucht ist ein total liebenswerter, verschmuster und lebhafter, verspielter Hund!! Fee ist aber auch sehr souverän: Noch nie habe ich einen Hund dermaßen gelassen beim Tierarzt erlebt. Sie ist schwanzwedelnd rein und auch wieder raus :-).Ihre Artgenossen liebt sie sehr.
Einfach ein Tier mit einem ganz tollen Charakter.
Und dann haben wir am Sonntag auch noch Fee's kleine Tochter kennengelernt. Das war ein Wiederschnüffeln! Die beiden haben sich eindeutig wiedererkannt, gebalgt, geschleckt, gewinselt.....Fotos dazu hat Familie Schäffner, da könnte man eine Geschichte draus machen.
Ihnen noch einmal vielen Dank für die Flughafenfotos, das war ein schöner Tag für uns.
Liebe Grüße, Familie Sch. mit Fee

WAS BISHER GESCHAH:Fee wurde von Tierschützern in einem Waldstück in der Nähe von Patras gefunden. Sie war in einem schrecklichen Zustand und ihre beiden Welpen Moca und Ria waren dem Tod näher als dem Leben. Glücklicherweise konnte sowohl Fee als auch ihre beiden Welpen gerettet und aufgepäppelt werden.  Fee ist eine liebe, verschmuste Hündin, die sich so sehr ihre eigene Familie wünscht. Momentan lebt sie mit unseren Welpen im Paradies zusammen. Wir suchen für das hübsche Hundemädchen eine Familie, die ihr ein schönes Zuhause schenken möchte, wo Fee ein tolles Hundeleben verbringen kann. Bei ihrer Einreise ist sie geimpft, gechipt, entwurmt und sie bringt auch ihren EU-Heimtierausweis mit.