Update 12.12.2016 - Nachricht von Fedra
Liebe Frau Kibellis,
ich möchte heute kurz über unsere Fedra berichten. Vorausschicken möchte ich, dass Fedra in den 2 Jahren, die sie nun bei uns ist, zu einem tollen Familienmitglied geworden ist. Fleissig und begeistert lernt sie in der Hundeschule, intelligent und gelehrig und zu allen freundlich und lieb und begeisterte Automitfahrerin. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war.
Wir kommen nun grad von einem 2-monatigen Urlaub in Spanien zurück, wo wir in einem Ferienbungalow am Strand den Sommer um 8 herrlich sonnige Wochen verlängern konnten. Unsere Fedra hat sich super benommen, und hat dort die sonnigen Stunden mit uns genossen. Sie ist ein geliebtes Mitglied unserer Familie, das wir nicht missen möchten.
Ich besuche regelmäßig Ihre Webseiten und möchte Ihnen und dem Team noch einmal einen Dank für Ihre unermüdliche Arbeit für alle großen und kleinen Fellnasen ausdrücken. Ich wünsche Ihnen allen eine friedliche Weihnachtszeit und weiterhin viel Kraft für Ihre Arbeit.
Liebe Grüße und alles Gute
Ihre Birthe v.D.
Update 11.08.2015 - Nachricht von Fedra
Hallo Frau Grimme-Rost, ich habe gern einen kleinen Beitrag zur Hilfsaktion geleistet, ganz besonders, da die Situation in Griechenland zur Zeit so schwierig ist und die Probleme der Tiere mit Sicherheit nicht ganz oben auf der Prioritätenliste der Griechen stehen. Maria wird sich sicher vor noch mehr Schwierigkeiten gestellt sehen als ohnehin schon. Soweit ich es kann, helfe ich daher gern. Ich habe von der aktuellen Wunschliste ein weiteres Paket an Frau Kibellis schicken lassen und hoffe, dass Sie mit weiterer Hilfe aller Freunde rechnen können und bald eine weitere Lieferung organisieren können.
Unserer Fedra geht es blendend. Sie ist ein Schatz und eine echte Süße. Beim Longieren (Kommandos ohne Worte) ist sie Klassenbeste und läuft so elegant, dass die Trainer in unserer Hundeschule immer ganz begeistert sind. Ein echtes Talent! In der normalen Hundeschulstunde macht sie gern mit und hat Spaß mit den anderen Hunden, wobei sie immer recht stürmisch ist und dann auch ab und zu von den anderen (großen) Hunden in die Schranken gewiesen wird.
Ich habe Ihnen ein paar Fotos angehängt, damit Sie sehen können, daß die Kleine es hier gut hat und sich wohl fühlt.
Mit herzlichen Grüßen, auch an Frau Kibellis, Ihre Birthe von D.
Update 24.04.2014 - Nachricht von Fedra
Liebe Frau Kibellis, liebe Frau Grimme-Rost,
ich hoffe, sie beide hatten mit ihren Familien ein friedliches und schönes Osterfest. Hier oben hatten wir gutes Wetter und eine ausgeprägte Kirschblüte.
Endlich kann ich nun die versprochenen Fotos von Fedra liefern. Sie ist eine ausgesprochen liebe Hündin und hat sich sehr gut eingelebt. In der Hundeschule macht sie gut mit und lernt schnell und willig. Der Trainer bezeichnet sie als "Traumhund", wenn er der Gruppe mit ihr ein Kommando vorführt. Sie zeigt sich als intelligent und aufmerksam und beherrscht schon etliche Kommandos. Zu allen Menschen und Hunden ist sie aufgeschlossen, freundlich und sehr lieb. Wir sind mit ihr sehr glücklich und sie mit uns auch. Wir freuen uns jeden Tag, dass Fedra zu uns gekommen ist.
Ganz liebe Grüße
Ihre Birthe von D.
WAS BISHER GESCHAH:
Fedra lebte bis vor kurzem an einem Strand in der Nähe von Kalamata in einem kleinen Rudel. Deutsche Urlauber entdeckten die hübsche Hündin und sorgten dafür, dass sie und die anderen Hunde nach Patras gebracht wurden, wo sie sicher in einer Pension untergebracht sind. Fedra ist eine fröhliche, liebe, verschmuste und verträgliche Junghündin , die nun ihr Zuhause in Deutschland sucht. Wie viele Streuner kennt auch Fedra nichts, kann aber mit viel Liebe, Geduld und konsequenter Erziehung ihrer neuen Familie viel Freude bereiten und sich zu einer treuen, dankbaren Begleiterin entwickeln. Bei ihrer Einreise ist Fedra geimpft, gechipt, entwurmt und tierärztlich untersucht. Ebenso bringt sie einen EU-Heimtierausweis mit. Wenn Sie Fedra die schöne weite Hundewelt zeigen möchten, dann melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei uns.