Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Nefeli
04.10.2014 15:56 Alter: 10 yrs
Kategorie: Couch gefunden

Fara

Steckbrief:

Fara lebte in einer Pension in Patras / Griechenland.

Welpe/Hündin
geb. ca. Mai 2014
Größe: ca. 20-25 cm (Stand September 2014)

Update 04.10.2014:
Fara ist heute Vormittag wohlbehalten in München gelandet, wo sie liebevoll empfangen wurde.

Update 17.06.2016 - Nachricht von Fara

Fara aus Patras

Liebe Helga,
...nun bin ich schon zwei Jahre alt und eine hübsche Hundedame geworden.
...mir geht es gut, meinem Herrchen und meinem Frauchen konnte ich in diesen nun guten 1 1/2 Jahren einiges beibringen. Zum Beispiel ernte ich gerne die Wild-Erdbeeren im Garten ohne dass mein Herrchen etwas davon merkt (hoffe ich). Auch Spargelspitzen schmecken gut. Leider gibt es noch keine Gurken, die hatte ich im letzten Jahr gerne gegessen. (Frischkost soll ja sehr gesund sein). Außerdem hat nun endlich auch  mein Herrchen kapiert dass ich, wenn ihm die Turnschuhe bringe, Gassi gehen möchte. Auch bei meiner Nachbarschaft bin ich sehr beliebt. Nebenan ist seit einigen Monaten ebenfalls eine Hundedame eingezogen. Inzwischen sind wir gute Freundinnen geworden und unterhalten uns oft durch den Gartenzaun. Immer noch sehr gerne fahre ich mit Herrchen mit dem Auto zum Shopping. Auch das Fahrradfahren (im Körbchen, obwohl ich jetzt ausgewachsen bin) mag ich gerne.

Mit herzlichen Grüßen aus Rheinmünster
Deine Fara 

Update 05.06.2015 - Nachricht von Fara

 

Liebe Frau Kibellis,
wollte mich mal wieder melden.
Bin jetzt schon über ein Jahr alt und schon acht Monate in der neuen Heimat.
Mit meinem Herrchen und dem Fahrrad-Körbchen klappt es nicht mehr sehr gut. Bin doch nun ziemlich groß geworden. Dafür mache ich immer noch gerne “Einkaufen” mit Auto. Als Ausgleich habe ich meinem Herrchen ein schöner langer Weg zum Gassi-gehen ausgesucht. Wir gehen z. B.: täglich ins Feld zu der Marien-Grotte, beim Wasserwerk und wieder zurück. Auf diesem Weg konnte ich mit meinem Herrchen oder Frauchen viele nette Hundebekanntschaften machen. Meinem Herrchen konnte ich auch nach langem Üben das Ballwerfen beibringen. Auch mit den benachbarten Katzen konnte ich mich öfters unterhalten. Außerdem habe ich ein schöner großer Garten, in dem ich mein Herrchen zur Ernte von Blumen, Erdbeeren, Kirschen oder Salat usw. mitnehme. Manches mal habe ich auch neue Wege durch die Kartoffeln oder Erdbeeren gebaut. Da hatte sich mein Herrchen immer sehr gefreut. Doch das “Löchergraben” im Garten mag man hier doch nicht sehr. Na, ja, sind halt einfache Leute vom Lande, die man nicht überfordern sollte. Sonst geht es mir sehr gut, die Speisekarte ist auch gut, mein Schlafplatz ist das Sofa oder mein Körbchen...! Übrigens, gestern hatte mich auch meine Patin vom Tierschutzverein, die Frau Iris Schmidt besucht.
Viele Herzliche Grüße von Deiner Fara...!

Update 05.01.2015 - Nachricht von Fara

Liebe Frau Kibellis,
bin nun schon einige Wochen in meinen neuen Heim in Rheinmünster. Uns geht es allen drei (Herrchen, Frauchen und mir) sehr gut. Schell hatte sich meine Familie an mich gewöhnt. 
Weihnachten war sehr schön. Es hat auch schon geschneit. Im Schnee “Gassi” zu gehen ist wunderbar. Nun ist heute Silvester. Ich und mein Herrchen haben gestern zusammen ein paar Raketen für Neujahr gekauft. Ich hoffe er hat keine Angst vor dem Krach heute Nacht.
Für mein Herrchen mache ich gerade die Büroarbeiten (s. Foto).
Herzliche Grüße und ein gutes Neues Jahr, wünscht
Fara u. Familie

Update 10.10.2014 - Nachricht von Fara

Hallo Frau Kibellis,
Hier schreibt Fara:
Habe in München gestern, nach langer Reise mein neues Herrchen in Empfang genommen. Hat alles ganz gut, geklappt vielen Dank. Mit einem brummenden Ungetüm, Herrchen nannte es Auto, sind wir dann losgefahren. An einem Parkplatz hat mir dann Herrchen ein feines Fresschen und frisches Wasser serviert. Allerdings war es da sehr kalt. Bin dann lieber wieder in das warme Ungetüm gegangen. Nach einigen Pausen habe ich mit meinem Herrchen zusammen mein neues zu Hause erreicht. Zunächst wollte ich aber nicht aussteigen. Doch Herrchen wollte mir unbedingt den großen Garten zeigen. Das Ungetüm wurde dann in ein Haus eingesperrt. Das Frauchen hatte mir ein schönes Körbchen für die Nacht gerichtet. Die Speise-Auswahl erscheint mir auch annehmbar.  Noch am Abend konnte ich mit Herrchen um die Häuser ziehen. Mit einem Drahtgestell mit einem Körbchen, das Herrchen “Fahrrad” nannte, besuchten wir noch Iris Schmidt, die sich sehr über mich freute. Na ja, mit dem “Garten-Gehen und Gassi” das hat mein Herrchen und Frauchen noch nicht ganz kapiert. Hier muss ich noch mit den beiden Arbeiten. Immerhin konnte ich dem Herrchen beibringen das er an der Straße “Halt” zu mir sagt. Später konnte ich mit Herrchen zusammen auf dem Sofa die Nachrichten im Fernsehen ansehen. Noch später ging ich mit Herrchen nochmals Gassi-, wobei ich das mit “Halt” nochmals mit Herrchen intensiv übte. Die Nacht verbrachte ich in dem bequemen Körbchen.
Schon sehr früh am Morgen konnte ich mit Herrchen nochmals den Garten vorn und hinten besichtigen. Auch außerhalb des Grundstücks gingen wir zusammen nochmals Gassi. Naja,- das muss auch noch mehrmals geübt werden. Das mit der Leine, das kann mein Herrchen auch noch nicht richtig. Werde ich ihm aber schon noch beibringen, denke ich. Menschen sollen ja ganz gelehrig sein. Die Nachbarschaft habe ich auch schon kennengelehrt. Alles lauter nette Leute. Nun will ich aber Schluss machen. Herrchen meint, vielleicht fahren wir heute Nachmittag mit dem Drahtgestell,
 ä—Fahrrad mal an den Rhein.
Herzliche Grüße

Deine Fara 

WAS BISHER GESCHAH:
Fara und ihre 5 Geschwister wurden mitten in der Nacht auf dem Friedhof von Patras ausgesetzt.  Augenzeugen informierten unsere Maria, die sofort alles veranlasste, um die Hundebabies in Sicherheit zu bringen. Glücklicherweise konnten bei Tagesanbruch alle 6 Welpen in Sicherheit gebracht werden. Nach der tierärztlichen Untersuchung kam die Rasselbande in einer Pension in Patras unter, wo sie nun bis zu ihrer Ausreise im September betreut werden. Wie alle Welpen benötigen auch diese 6 viel Aufmerksamkeit, konsequente Erziehung, um zu tollen Familienhunden heranwachsen zu können. Wie groß die Welpen ausgewachsen werden können wir nicht sagen, da wir weder Mutter noch Vater kennen. Auf jeden Fall werden sie mit Kindern, Hunden und/oder Katzen in ihrem neuen Zuhause keinerlei Probleme haben. Bei ihrer Einreise sind die Hundekinder geimpft, gechipt und entwurmt. Bei der Landung in Ihren Armen haben sie auch ihren eigenen EU-Heimtierausweis dabei.