Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Ramona
22.07.2020 15:00 Alter: 220 days
Kategorie: Durch uns vermittelt

Fando

Steckbrief:

Fando lebte auf einer Pflegestelle in 85757 Karlsfeld . 
VIDEO VORHANDEN !!!

Rüde/kastriert
geb. ca. Mai 2019
Grösse : ca. 60 cm

Update 22.07.2020:

Fando's lange Suche nach einem Zuhause hat gestern ein Ende gefunden. Er hat tolle Menschen gefunden, die ihn gestern bei seiner Pflegemama abgeholt haben.  

Update 24.06.2020
Die Pflegemama schreibt über Fando:

Fando war die ersten Tage sehr vorsichtig und zurückhaltend, doch hat er sich sehr für die Aktionen meiner beiden Hunde interessiert. Zaghaft, aber neugierig hat er kleine Schritte gewagt und seine Angst überwunden um auch am unbeschwerten Hundeleben teilzunehmen. Jeden Tag hat er einen kleinen Fortschritt gemacht. Inzwischen, (er ist vor 12 Tagen angekommen) fordert er kleine Streicheleinheiten ein und wir können beim Gassigehen die lange Schleppleine schon fallen lassen, sodass er sich austoben kann. Ferdinando ist ein sehr liebenswerter, toller Bursche, der mit Sicherheit noch viel lernen wird. Man muss ihn einfach lieb haben.

WAS BISHER GESCHAH:
Unsere 7 kleinen F-Welpen wurden nachts in einer Obstkiste bei Maria in den Garten geworfen.

Ursprünglich waren es 8 Welpchen, aber eines war zu schwach und ist kurze Zeit später leider verstorben. Die restlichen 7 leben nun auf einer Pflegestelle, wo sie bis zu ihrer Ausreise Anfang September bleiben können. Wie alle Welpen benötigt auch diese Bande viel Aufmerksamkeit und liebevolle, aber konsequente Erziehung. Kinder, Hunde und/oder Katzen stellen keinerlei Probleme dar, da Welpen grundsätzlich mit allem und jedem klarkommen. Da die Eltern unbekannt sind, können wir nicht sagen, wie groß die Mäuse einmal werden. Auf jeden Fall sind sie geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem hat jeder einen eigenen EU-Heimtierausweis im Gepäck.