Tierfreunde Patras :: Vereinsseite

Home      News      Team      Unsere Hunde      Ihre Hilfe      Danke!      Infos      Gedanken      Facebook      Links
Sie sind hier:  News
< Langohr in Tricolor
14.09.2015 21:56 Alter: 9 yrs
Kategorie: verstorben
Von: Elke Grimme-Rost

06.06.2011

08.02.2012 - wo sind die Enten ??

08.02.2012 - mache ich nicht schon toll SITZ ??

08.02.2012 - wer ist schneller ??

08.02.2012 - was riecht hier so gut ??

08.02.2012 - wo bleibt die Kleine wieder ??

06.12.2011 - Welche Richtung nehmen wir ??

06.12.2011 - Ich passe ganz genau auf ....

06.12.2011 - Wo bleibt die Kleine bloss wieder ??

06.12.2011 - Bin ich müüüüde .....

06.12.2011 - Hihi , ich habe ihn geschafft

19.11.2011 - rumtoben ist was Tolles !!!!

19.11.2011 - haha ich hab dich im Schwitzkasten

19.11.2011 - krieg mich doch, krieg mich doch ....

19.11.2011 - hast du auch schön saubere Zähne ?? ....

19.11.2011 - hat uns etwa jemand gerufen ??

30.10.2011 - sind wir nicht fotogen ??

30.10.2011 - so sehen 2 Unschuldslämmer aus !!

30.10.2011 - mit meinem Aussehen schlage ich jeden aus dem Rennen ))))

23.10.2011 - wir sind doch 2 Unschuldslämmer

Emilio

Steckbrief:

Update 14.09.2015:
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass der hübsche Milo nach kurzer sehr schwerer Krankheit erlöst werden musste. Wir von den Tierfreunden Patras durften Milo sowohl als Welpe bei seiner Ankunft als auch als ausgewachsener bildhübscher und großer Hundejunge kennenlernen. Er war einfach ein toller Bursche, der seiner Familie viel Freude bereitet hat.
Wir sind in Gedanken bei Susi und Frank, die einen treuen, anhänglichen und liebevollen Begleiter verloren haben. 
DANKE für das Zuhause, das Milo bei euch finden durfte ...seine Zeit war viel zu kurz. 

Update 09.02.2012 - Nachricht von Emilio (jetzt Milo)

 

Hallo Frau Grimme-Rost.
Wir haben uns ja lange nicht gemeldet und dafür möchte Ich mich erstmal entschuldigen.
Die 2 machen sich prima. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib sitzen im Schlaf und Amy ist eine der wenigen Hunde Ihrer Größe die mit Bravur bei Fuß laufen kann =)
Amy hat im Moment so viel Spaß am Lernen, dass wir dabei sind das mit diversen Tricks auszubauen einiges kann Sie auch schon und Milo muss natürlich mitmachen.
Ich habe allerdings aufgegeben Ihr das Springen abzugewöhnen, da ist Madame schlichtweg beratungsresestent.
Wenn Sie beim Spaziergang also mal wieder an jemandem hochspringt sage Ich einfach ganz trocken " Die sucht nach Drogen - Sie dürfen weiter gehen".
Über Weihnachten war hier richtig was los, Amy wurde Läufig.
Es wiederstrebte mir meinen geliebten Milo über Weihnachten irgendwo in Pflege zu geben - also Augen zu und durch!
Ich kann Ihnen sagen, es waren grausame Tage. Milo hat rausgefunden das Er Dauerquietschen kann und das tat er dann auch knapp 2 Wochen. Er hat kaum getrunken und gefressen und ist winselnd um Amy im Kreis gelaufen und wusste aber doch nichts damit anzufangen.
Aber auch das haben wir dann irgendwann überstanden und im April wird meine Prinzessin dann kastriert - nochmal stehen Milo und Ich das nicht durch =)
Ich habe Ihnen noch ein paar Bilder an gehangen und einen Link zu einem YouTubevideo, dass zeigt wie viel Spaß die Beiden auch bei einem Spaziergang bei -14 Grad haben =)

http://www.youtube.com/watch?v=nSb7w7jiXbo&feature=player_embedded

Liebe Grüße S.R mit Milo & Amy

 

Update 05.12.2011 – Nachricht von Emilio (jetzt Milo)

Erstmal die Zahlen, Milo misst inzwischen stolze 57 cm und das bei einem Gewicht von knapp 20Kg.
Amy wächst nur in die Breite zum Vergleich, als Madame bei uns einzog wog sie 2,8 Kg nun wiegt sie 5!!!
Es ist so schön beide zu begleiten und zu sehen wie sie sich entwickeln.
Milo hat seine erste "Halbstarkenraufrei" unbeschadet überstanden (Der Schreck bei mir sitzt immer tiefer als bei Ihm) und langsam setzt der Gehorsam auch wieder ein, so das er wieder ohne Leine laufen darf.
Die unterschiedlichen Bedürfnisse der beiden zu erfüllen bedarf eine gute Planung. Milo möchte gern 3 Stunden am Tag spatzieren gehen und Amy möchte gern 1 Stunde am Tag gebürstet werden =), aber was tut man nicht alles...
Darüber hinaus ist Amy der mutigste kleine Hund den Ich je gesehen habe, während Milo es vorzieht auf der Hundewiese fast immer neben mir zu sitzen spielt Sie mit Allem und Jedem.
Neulich war Sie dort mit einem Bernhardiner am Rumrennen (Ja, 5Kg Amy mit 70Kg Bernhardiner!!!)  der Bernhardiner hat Sie wohl unglücklich mit der Pfote getätschelt, da sprang Sie an Ihm hoch und hing Ihm in Ohr (Ich dachte mir bleibt das Herz stehen). Das Ende vom Lied war, dass der Große den Schwanz einzog und sich hinter seinem Frauchen versteckte, wir hatten alle Lacher auf unserer Seite!
Sie überraschen uns täglich mit neuem Blödsinn und es macht einfach nur Spaß mit den Beiden zusammen leben zu dürfen!

Liebe Grüße

 

Update 22.11.2011 - Nachricht von Emilio

Hallo Frau Grimme-Rost,
anbei einige Fotos von der Familienzusammenführung von Kiko und Milo. Die zwei schienen sich erkannt zu haben und tobten gleich ausgelassen. Die Finderfamilie war total begeistert von den beiden Halbstarken und war froh, zu sehen, wie sehr unterschiedlich sie sich entwickelt haben.

Mfg
Susi, Frank, Milo und Amy

 

Update 29.10.2011 – Nachricht von Emilio

Einen schönen guten Abend,
als Lohn für die Schandtaten der letzten Wochen gab es heute wunderschöne professionelle Fotos von unseren 2 Hübschen =)
Natürlich alles ganz Hundefreundlich mitten in einer Fressnapffiliale mit gaaaanz viel Leckerlies und Spielzeug.
Zu unserer Überraschung gelang es sogar Amy (!!!)  artig still zu sitzen, hatte vorher die Befürchtung wir müssten sie ankleben =).
Liebe Grüße aus Datteln
Susanne, Frank & "GERMANYS NEXT TOPDOGS" =)

 

 

Update 23.10.2011 - Nachricht von Emilio (jetzt Milo)

Hallo Tierfreunde-Patras Team.
Dieser Bericht erreicht Sie mit geringer Verspätung.
Ich schreibe die Texte immer handschriftlich vor, bevor wir sie per Mail verschicken, leider habe ich eben Diesen wohl ungünstig verstaut...
Als wir heute unseren Einkauf erledigt haben, kam das "Abrisskomando" auf die gloreiche Idee, die Zeit Unserer Abwesenheit kreativ zu nutzen.
Unser "Willkommensgeschenk" war eine ausgiebige Schnipseljagd durch das gesamte Wohnzimmer.
Die Materialien die die 2 Chaoten dafür auserwählt haben bestanden neben dem Bericht an Sie auch aus diversen Papieren und Dokumenten ( die zum Glück großteils noch zu retten waren).
Natürlich nahmen wir es nach dem ersten Schrecken mit Humor, 2 so süßen Schreddern kann man eh nicht lange böse sein =).
Einige Schnipsel sind allerdings immer noch nicht auffindbar, wir warten auf ein Wiedersehen beim Spatziergang.

Amy erweist sich als absolut lernunwillig - Komandos findet sie total blöde. Auf mir herrumklettern und flummimäßig durch die Gegend zu hüpfen macht beim Training mehr Spaß als "Sitz" und "Platz".
Da komm ich auch mit den allerbesten Leckerlies nur selten ans Ziel, die motivieren nur zu noch wilderen rumgespringe un d totalem Kontrolverlust :).
Da ich aber immer den längeren Atem besessen habe sind wir in winzigen Schritten auf dem Weg zu einer wohlerzogenen Hundedame.
Auch bei Milo, der wohl am Anfang seiner Pubertät steht, ist Training momentan zwecklos. Er hat alls vergessen, nur an seinen Namen kann er sich erinnern . Das schließen wir auch nur daraus, dass er sich rotzfrech umdreht und guckt wenn wir Ihn rufen, um dann weiter mit uns "Fangen" zu spielen. Ja wir bestreiten unseren Alltag mit den 2 süßesten Hunden der Welt, die allerdings beide der überzeugen sind, das artig sein total uncool ist :). Diese Phase werden wir wohl aussitzen müssen & am Ball bleiben...
Heute ging es nach der Vernichtung meiner Zettelwirtschaft zum spielen in den Garten. Der Jack-Russel-Mix unserer Nachbarn war auch dabei. Amy hatte die 2 Jungs im Griff und stand den beiden im Rennen und Toben in nichts nach.
Ich war richtig stolz, wenn Sie als erste am Ball angekommen ist und dann stolz damit anmaschiert kam.
Bei der Gelegenheit haben wir an Sie gedacht und ein paar Fotos gemacht. Großteils habe ich nur Rasen fotografiert, da die meist schneller waren als der Auslöser, aber ab & an war auch ein Hund zu erkennen. :-)

 

Update 30.07.2011 – Nachricht von Emilio (jetzt Milo)

Hallo "Tierfreunde Patras" Team
Ich bin´s der kleine Emilio, meine neuen Menschen sagen jetzt aber Milo zu mir.
Gestern war ein anstrengender Tag für mich, aber es hat sich gelohnt.Die Fahrt vom Flughafen in mein neues Zuhause habe ich auf Frauchens Schoß komplett verschlafen.
Ich hab mir das hier heute alles schon ganz genau angeschaut und bin gar nicht zur Ruhe gekommen. Wenn ich mich dann doch mal hinlege beobachte ich trotzdem mit einem Auge meine Menschen. Soll mir ja keiner mehr weglaufen. Frauchen verfolge ich sogar ins Bad und wenn Herrchen kocht muss ich das natürlich auch überwachen.
Ich zeige meinen Menschen, wie wohl ich mich hier fühle indem ich die Wohnung gar nicht mehr verlassen will, die müssen mich ganz schön überzeugen  "GASSI“ zu gehen.Den Sinn davon kapier ich aber noch nicht ganz, die sagen immer  "mach Pippi“  aber das mach ich lieber in der Küche.
Die haben hier auch Meerschweinchen, mir sind die suspekt, weil die einfach nicht mit mir spielen wollen wie das Video zeigt. Wenn die in meinem Körbchen rumwuseln stört mich das aber gar nicht.
Mit meinen großen Augen, habe ich Herrchen so ums Pfötchen gewickelt, dass er gar nicht mehr schimpft, wenn ich auf die Couch springe, im Gegenteil, jetzt wird ich da sogar immer beschmußt und kann von da aus alles sehen was so passiert.
Vielen Dank das Ihr uns zusammen gebracht habt meine Menschen und ich sind total verliebt ineinander!
Viele Grüße

Milo

Update 30.07.2011 :
Emilio ist gestern wohlbehalten in Düsseldorf angekommen und wurde sehnsüchtig von seiner Familie erwartet.

WAS BISHER GESCHAH:

Welpe/Rüde
geb.: April 2011

Emilio und seine Geschwister wurden in einem Sack auf einem Berg in der Nähe von Patras entsorgt.

Glücklicherweise waren deutsche Urlauber vor Ort, die die Bande fanden und somit retten konnten. Einer der 6 Welpen fand bereits ein Zuhause in der Nähe von Patras, die übrigen 5 suchen ab Juli ihre eigenen Familien. Die beiden Hundejungs sind sehr neugierig, mutig und natürlich welpentypisch verspielt. Taria und ihre Schwestern sind etwas zierlicher aber nicht weniger abenteuerlustig als ihre Brüder. Mittlerweile sind die Welpen menschenbezogen, reagieren auf Lockrufe und Stimmen.

Da die Hundekinder bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, haben sie alle Chancen sich zu tollen Familienhunden zu entwickeln. Wie groß die Bande werden wird können wir nicht sagen, da wir kein Elternteil kennen. Auszugehen ist von einer mittleren Größe.